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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren Das ist eine gute Frage. Ich schätze, dass die Dome beim DC2 von Haus aus schon stärker sind, evtl daher die veränderte Position? Wie auch immer, ich werd den Unterschied bald kennen |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren ja der integra type r hat zum normalen integra überall an der karosse andere bleche/mehr bleche zur versteifung der karosse. aber wo die nun genau angebracht sind weiss ich nicht genau. hab mal ein bild gesehen da kann ich mich erinnern das versteifungen an schwellern, c-säule, hinten irgendwo in der bodengruppe und sonstwo noch. auf jeden fall ist ein type r nicht umsonst ein type r. beim ek9 ist die karosse ja auch nicht wie beim ej9. (abgesehen davon das der ej9 n linkslenker ist ) ob der ep3 und fn2 sowas haben würde mich ma jucken... edit to topic: 3 punkt strebe bringt bestimmt nichts was man spühren könnte. optik sieht wichtiger aus aber die labberige spritzwand hält ja auf diese belastung nichts. wenn man sich das auto vorstellt als wenn man es fallen lässt dann halt aus verschiedenen perspektiven. von vorne würde man sehen wie sich die dome auf einander zu bewegen und die längsträger dem zu folge auch. -> domstrebe von der seite würde man sehen wie sich die nase nach oben biegen wollte. also müsste die energie, die wieder über die dome an den rest abgegeben wird, in den rest der karosse weiterleiten ohne das zu viel verwindung eintritt. -> kotflügelstreben das optimum is natürlich der käfig. geschweisst und der sollte nicht wie üblich ab bodenblech angeschweisst sein sondern am radhaus bzw. auch am dom. aber da solche käfige praktisch nur in rennwagen eingebaut werden und auch nicht wirklich alltags tauglich sind und natürlich nicht einfach ein zu bauen sind nehmen wir die handelsüblichen. die bringen einem natürlich auch mehr steifigkeit und sicherheit. aber wenn man mal so nen ex strassewagen sieht und der zum rennwagen quasi umgeschweisst wurde geht einem ein licht auf im bezug auf käfig und steifigkeit. da gehen auch mal rohre vom käfig aus durch die spritzwand zum dom. aber ich hätte keineen bock auf so nen käfig. dadurch vibriert das auto viel mehr und du musst immer wie ein krüppel ein und aussteigen. selbst bei sommerauto würde ich das lassen. uh da hab ich ja n text hingehauen. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1064 Wohnort: Bremen | zitieren
Das Bild hatte ich auch mal gesehen! Hatte glaub ich tatsächlich mal jemand die Karosse aufgeschnitten und nachgeschaut Beim FN2 zweifel ich ja stark dran, alleine wegen der starren Achse hinten |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren
ja unser europa type r isn witz gegen den jdm fd2. starrachse... schwer... naja aber das bild was ich meinte war sone 3d zeichnung der itr karosse wo halt die versteiften stellen farbig hervorgehoben waren. parallel mim handy am gucken. ich glaub es war auf der seite dc2.ch |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ob die Dome vom ITR nochmal irgendwie verstärkt sind weiß ich auch nicht... Die Bolzen wo die oem Domstrebe verschraubt wird din allerdings nochmal mit einem kleinen zusätzlichen Blech verbunden, was von unten angepunktet ist. Das wird sicherlich nochmal ein bissl was bringen. Gibt ja manche die dich die ITR Strebe im Civic nachrüsten und nur die Schrauben ohne das Blech nehmen. Allerdings denke ich dennoch, dass ne Strebe die direkt am Fahrwerk/Domteller verschraubt wird mehr Sinn macht. Da treten ja in erster Linie die Kräfte auf. Würde mich echt mal interessieren warum die Hondajungs das mit zusätzlichen Bolzen gemacht haben. Im WHB sind übrigens ein paar (oder alle?) Stellen abgebildet an denen zusätzliche Verstärkungen angebracht sind. Eventuell meint ihr das. |
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