» Unteren Querlenker vorne rechts ausbauen

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12.09.2015, 13:01
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Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand erklären könnte wie man den unteren Querlenker vorne rechts beim Civic EJ9 ausbauen kann?

Wie ist die beste Vorgehensweise?
Wie lange dauert es ca?
Was muss man beachten?

Des weiteren wollte ich fragen ob mir jemand erklären würde wie man den vorderen Stabilisator mit dem auf dem Bild aufgezeigten Element verbinden kann?


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)


 
20150903_170750.jpg
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pn
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12.09.2015, 13:32
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Krass.. da ist die Koppelstange wohl im Ars*** und muss neu. Noch nie so gesehen.
Kostet aber nicht viel und ist einfach getauscht.


Unterer Querlenker ist eigentlich selbsterklärend wenn man es vor sich hat.

Auto vorne komplett hochbocken.
Federgabel lösen.
Querlenker von Achsschenkel lösen. (da macht sich ein Gelenkabdrücker gut)
Stabi lösen bzw Koppelstange (ist ja hier schon)
Querlenker innen los schrauben.

Raus damit.


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pn
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12.09.2015, 16:04
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Koppelstange ist der Scheiß, die muss neu. Aber nicht so leicht da du mitn Inbus gegen halten musst und dann die Mutter lösen. Alles easy wenn neu, aber alt und rostig. Sch***e! Habe bei mir 6 Std. gefirmelt. Einbau ist in 10 min gemacht.

pn
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12.09.2015, 16:11
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Querlenker sind 4 19er Schrauben plus die 17er Mutter vom Gelenkkopf vom Achsschenkel.
Drauf achten welche Schraube wo saß...die sind unterschiedlich von den Längen her.

Federbein ist eine 17er Schraube plus 17er Mutter. Ringschlüssel und Knarre sind dein Freund.
Wenn alles los ist, ziehst du den Querlenker nach rechts raus.
Hast du keinen Abdrücker für das Kugelgelenk dann pass bloß auf, dass du den Zapfen nicht krumm haust oder das Gewinde platt kloppst.

Eigentlich sollte das ganze in maximal 20 Minuten über die Bühne gehen.


pn
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12.09.2015, 17:43
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Koppelstange und Traggelenk sind nicht ganz leicht.

Koppelstangen würde ich paarweise tauschen, alte direkt wegflexen. Wenn die Muttern ordentlich festgerostet sind, dauert alles andere unnötig lange. Aufpassen, dass der Stabi und der Querlenker nicht beschädigt werden.
Traggelenk auf keinen Fall zwischen Achsschenkel und Querlenker mit ner Brechstange o.ä. vom Querlenker abhebeln, das geht zwar, beschädigt allerdings auch das Traggelenk.

Ich schraub die Mutter unten vom Traggelenk immer falschrum auf das Gewinde drauf, um ne ebene Auflagefläche zu haben und das Gewinde nicht zu beschädigen, dann mit nem Traggelenkausdrücker (Ebay Teil für 10-15€ reicht völlig) den Pin vom Traggelenk ordentlich unter Spannung setzen und mit nem Hammer seitlich gegen den Querlenker hauen, da reichen normal 1-2 mittelfeste Schläge und das Teil ist lose.

Die Schraube am Achsträger sollte sich lösen lassen und die Mutter auf der gegenüberliegenden Seite eigentlich auch. Falls nicht einfach den Bügel, der das Gummilager hält abschrauben, das sollte auf jeden Fall gehen.
Federbein geht normalerweise auch einfach ab.
Und schon kannste den Querlenker mitnehmen.


 1x  bearbeitet
pn
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12.09.2015, 18:43
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SedanLoverKoppelstange ist der Sch, die muss neu. Aber nicht so leicht da du mitn Inbus gegen halten musst und dann die Mutter lösen. Alles easy wenn neu, aber alt und rostig. Sch! Habe bei mir 6 Std. gefirmelt. Einbau ist in 10 min gemacht.

Bist aber dann selber Schuld wenn du für den Ausbau der Koppelstange 6 Stunden brauchst, in 5 Minuten ist die abgeflext. :D


pn
Gast 
12.09.2015, 18:43
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