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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren Ahja... Weiss nicht warum man den wagen wegen einen Wildschaden Todreden muss? der obere Teil vom schlossträger ist verzogen. Er hat es ja nicht einmal mittig erwischt aber laut deiner theorie ist ja alles krumm an dem wagen. Mit dem Ausgleichsbehälter ja der ist robust aber auch nicht so robust wie du behaubtest. hatte auch mal einen Wildschaden ( ca. 130-140kmh mittig/beifahrerseitig erwischt ) bei mir war der kühler zwar durch aber auch den ausgleichsbehälter hatte es viel schlimmer zerrissen , durch seine befestigung. Das mit dem Kabelbaum verstehe ich absolut nicht!?!? der hat vom werk aus schon genug toleranz um so einige cm zu bewegen ohne das da ein schaden entsteht. selbst ich habe sowas schon gemacht und es hält.... und es haben noch genug andere gemacht bei denen es funktioniert. Und ja Bei VAG sind die aus einer art kuststoff aber haben keine gewindestücke drin sondern höchstens hülsen. Ich bin immer noch der auffassung das ein geschraubter schlossträger verwindungsteifer sein kann als ein punktgeschweißter wie er nunmal beim civic ist. außer es werden jetzt nur 6 schrauben verwendet... @ Kerl Wenn der wagen sonst soweit in ordnung ist würde ich den richten. Schlossträger kann man auch zur not in eigenregie lackieren |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Beim Golf sind es 4 Schrauben auf jeder Seite von vorne und 2 auf jeder Seite von oben. Macht 12 Schrauben gesamt. Wie gesagt es ist alles aus Kunststoff bei VW vorne. Da verbiegt nichts bei einem Unfall. Das bricht und kann dann sehr leicht ausgetauscht werden. Da muss auch nichts lackiert werden weil Kunststoff nicht rostet. Und klar sind da Gewindeeinsätze oder wie stellst du dir vor wie das verschraubt wird? Mit Treibschrauben? Jedenfalls ist dieses VW Prinzip nicht auf den Civic übertragbar. Pfuschen geht natürlich immer Meine Absicht war es nicht das Fahrzeug tot zu reden. Wenn das so rüber gekommen ist, tut mir das leid. Ich habe nur versucht eine realistische Einschätzung anhand der Bilder zu treffen. Ich habe das Auto nicht persönlich begutachtet. Was also wirklich kaputt gegangen ist bleibt erstmal unklar. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen teilen. Machbar ist vieles. Es ist immer eine Preis-, Zeit- und Lustfrage. Über den wirtschaftlichen und persönlichen Aspekt kann und will ich nicht urteilen. Gruß Oliver |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Frontmasken werden hier im Forum ziemlich oft verschraubt wenn man hier so liest. Ist eben sehr viel praktischer wenn mal was zu reparieren ist. Und sind wir doch mal ehrlich, ne 20 Jahre angegemmelte Punktschweißung ist eh nix mehr wert.... Mit kaputtreden ist das Forum immer schnell. Schau dir mal meinen Daily an. Haben auch alle von abgeraten. Aber als ich ihn fertig hatte waren alle ganz kleinlaut. Nun fahr ich ihn immer noch täglich zur Arbeit. Zieh dein ding durch und richte das wieder. Ist ja alles kein Hexenwerk, wenn der Rahmen an sich heil ist |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich finde die verschiedenen Meinungen schon interessant. Genau wegen der Diskussion hab ich den Thread hier ja überhaupt aufgemacht. Es geht um Perspektive - um zu sehen, was andere davon halten. Hätte mich ohnehin irgendwann entschieden. Fakt ist, ich werde vorne mal alles abbauen und schauen, ob noch mehr krumm ist. Die Maske scheint es als Nachbauteil für schmales Geld zu geben - kann mir jemand sagen, ob die Dinger was taugen? https://www.pkwteile.de/blic/7178635 Zusammen mit Haube, Kotflügel und Frontstosstange + Kleinkram liegt man ja noch bei 300 € rum. Wenn ich nur diese Teile lackiere (mache ich dann selbst), ist die Sache mit 400-500€ gegessen. Das geht eigentlich. Mittlerweile glaube ich, das ist händelbar. Je nachdem, ob nicht doch mehr dran ist als momentan zu sehen ist. Wenn das komplette Auto neu lackiert wird, wirds natürlich teurer, weil dann richtig Arbeit wartet. Entscheide ich je nach Tagesform. Grübelgruss Daniel |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Zu dem Nachbauteil ist deine einzige Alternative ein gebrauchtes Originalteil. Neu gibt es den Schlossträger vom EG bei Honda jedenfalls nicht mehr. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Ich würd's daran festmachen welchen Zustand der eg allgemein hat. Verganmelt oder nicht is die Frage. Wenn der an den üblichen stellen noch schön ist und einem langen leben nicht viel im weg steht abgesehen von dem Unfall würde ich den reparieren. Ich würde auch schweißen bzw. Schweißen lassen. Aufbohren der Punkte selbst machen ist easy und den neuen bzw. Besser gebrauchten oem dann von jemand erfahrenem einlöten lassen. Wenn ein sonst schöner eg deshalb stirbt is schade. Egs findet man zwar noch aber gute gibt's wirklich nicht viele. Die meisten sind wenn sie rostfrei beworben werden lediglich "noch" rostfrei weil die Arbeit der entrostung billig und schnell gemacht wurde was im Endeffekt bedeutet der Rost kommt eh recht schnell wieder hoch. Kurzum: wenn der Zustand erhaltungswert ist machen. |
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Elite Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: RSX DC5 Anmeldedatum: 14.05.2010 Beiträge: 1520 Wohnort: NRW | zitieren Ich würde die Maske verschrauben, du must aber genau so viele schrauben verwenden wo auch ein Punkt war. Ich habe es bei meinen DC5 auch gemacht, habe aber einpresshülsen verwendet... |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Frage mich, wie man im Längsträger rankommt, der ist doch vorne zu. Oder meint ihr, vorher Hülsen rein? Und dann bekommt man die Maske noch rangesetzt? Verfasst am: 16.05.2018, 07:00 zitieren Ok, es ist gestern klar geworden. Alle Schweisspunkte sitzen vorn und man kommt dahinter. Interessanterweise wurde die Frontmaske schonmal getauscht, der Wagen hatte also in seinen ersten 5 Lebenjahren schon einen Fronttreffer kassiert. Ist in meinen 18 Jahren danach nie aufgefallen, weils prizipiell gut gemacht wurde. Nur kamen da aufgebohrte Schweisspunkte zum Vorschein und die jetzigen sitzen nicht alle dort wo sie sein sollten. Sonst hat nur die rechte Stehwand an der äussersten Spitze nen kleinen Bieger drin, aber das ist kein Problem. Soweit erstmal der Stand. Ich suche noch die dreieckigen Halterungen, die vorn rausgucken und die Frontstosstange halten. White*angel: das Angebot für Scheinwerfer und Blinker nehme ich gern an. Fakt ist, der Civic wird überleben. Die Endspitzen und Schweller sehen auch noch aus wie vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen. Also komplett rostfrei. Wäre schade sone Karre verkommen zu lassen. Gruss Daniel |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Na also 👍 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unfall - weg oder machen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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