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Beobachter 

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20.10.2011, 19:06
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ich möchte mir gerne einen honda civic kaufen.

nun steh ich vor einer schweren wahl zwischen: eg3, eg4 und ej9
ich erhoffe mir durch dieses forum/diese seite ein paar tipps die meine entscheidung leichter fallen lassen und eventuell spätere "hilfe" zum aufbau (tunen).

ich habe schon sehr viel online gelesen und erfahrungen gesammelt, aber komme zu keinem entschluss.
aber ich tendiere eher zum eg 4....


ich bitte um antworten in folgender gliederung:


wie ist das nun mit den ps von 75 auf 90 (beim eg3/eg4) ??

was ist das billigste von steuern (mit kat) und versicherung ??

bei welchem ist der teilemarkt am günstigsten und wo bekommt man noch "genug" teile ?? (body-kit, heckspoiler, zb. verchromte regler (heitzung, scheibenwischer))




das wären die hauptthemen die mich interessieren.

danke im voraus für eure antworten



no spam please

mfg


pn
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20.10.2011, 19:10
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Also Tuning Teile sind immer TEUER !! Aber du schreibst nicht was du ausgeben willst !? Also mehr Daten wären gut , wie viel soll er gelaufen haben , soll er Klima oder sonstige Extras haben oder Soll er Tüv haben also Eg gibt es viele also Suche lohnt sich ! Ja Eg3 ist Vergaser und Eg4 ein Einspritzer muss du selber wissen ne was du fahren willst :)

Edit : Teile sind nicht grade billig bei Eg´s ! Versicherung kommt drauf an wie viel % du hast ich fahre mit 75% Quartal 110€ 10000km !

Steuern Euro2 bei Eg3 --> genau 103 € Bei Eg4 ---> 110€ !


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pn
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20.10.2011, 19:15
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EG4 :D

im Grunde genommen gibt es für beide Modelle noch genügend Teile. Denke mal das ich selbst auch den EG4 wählen würde da ich selbst seid 1996 nen EJ2 fahre und der EG4 ja fast ähnlich ist :)
Mein Bruder hatte mal einen EJ6 (fast gleich wie EJ9), den ich gegen meinen EJ2 hätte tauschen können. Habe aber meinen EJ2 behalten, da ich ihn persönlich sportlicher und insgesamt schicker finde. Am EJ6 hat mir nur der Tacho gefallen und das die Radhäuser vorn recht bullig gewirkt haben. Das war es dann aber auch schon.

Und ich bereue meine Entscheidung bis heute nicht :)

Gruß

PS: bezahle für mein EJ2 bei 40% genau 214€ Versicherung im Jahr (Teilkasko 150€) und 110€ Steuern dank Umschreibung auf Euro2


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pn email
Beobachter 

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20.10.2011, 19:20
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ja ok alsoooo,
sollte um die 100.000km ca. runter haben (etwas älteres auto, kein rost, max. 3 vorbesitzer, muss tüv haben, muss noch nicht "aufgebaut" sein, allgemein guter zustand, sollte schon noch mind. 3-5 jahre fahren da es ein größeres projekt werden soll)




wie ist das versicherungstechnisch bei,..ich sage mal 140% huk.-coburg, ;; auf mich angemeldet, nur haftpflicht.
((nur so im groben geschätzt))

die 230 steuern im jahr sollten nicht das problem sein...beim eg4 (ist ja euro1 standartmäßig wenn ich mich nicht täusche)


merkt man diese 15ps unterschied stark? (zwischen eg3 und eg4)
und was ist der wesentliche unterschied zwischen eg3 und eg4?
nur die ps..? vom äußerlichen scheinen sie ja laut bildern^^ fast identisch zu sein, oder hab ich mich da verguckt ^^?

mfg



Verfasst am: 20.10.2011, 19:28
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einen ej2 hat mein stiefbruder auch :D

 da is er

321373_174191982654852_100001921531494_370832_1308245592_n.jpg
321373_174191982654852_100001921531494_370832_1308245592_n.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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20.10.2011, 19:29
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kein Rost? :?:
Da wirst dann wohl mit einem EJ9 mehr Glück haben als bei einem EG3/EG4, es sei denn er hatte einen guten Vorbesitzer der dort hinterher war.

Mit den Versicherungen kannst dir ja online selbst genau ausrechnen, denn da stehen ja noch mehr Faktoren zur Auswahl die vom preis abhängig sind
(Alter, Standort des Autos, Clubmitgliedschaft, wie viele fahren das Auto usw...)

Bräuchtest halt nur mal die Schlüsselnummern zu 2. und zu 3. vom EG3/4 bzw. EJ9 und dann weißt es ganz genau.

Gruß

PS: EG3 und EG4 unterscheiden sich meines Erachtens äußerlich gar nicht


pn email
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20.10.2011, 19:35
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jaa also HUK habe ich in der Liste nicht gefunden aber, bei 140% 10.000km im Jahr zahlst du ca . 275€ Quartal nur Haftpflicht !

Ja unterschied kann ich dir nicht Sagen leider bin bis jetzt nur ein Ej9 1.4 is gefahren mit 90 Ps aber kannst du nicht vergleichen ! Zurzeit fahre ich ein Eg5 und das kannst du auch nicht vergleich musst drauf hoffen das ein anderer diese Frage beantworten kann !

Und was willst du ausgeben ? Ja Steuern wenn du ein Kat einbaust und eintragen lässt zahlse 100€ und dann musst du den Wagen 2 Jahre fahren damit sich das rentiert !

Gruß Deniz



Verfasst am: 20.10.2011, 19:38
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sunnytnkein Rost? :?:

Ja mein Eg5 ist Rostfrei :D Und nicht Lackiert oder so ne :D Ja es gibt schon welche aber wie du schon sagst !" Muss eine guten Vorbesitzer haben " ^^
pn
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20.10.2011, 19:41
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Dadas90
sunnytnkein Rost? :?:

Ja mein Eg5 ist Rostfrei :D Und nicht Lackiert oder so ne :D Ja es gibt schon welche aber wie du schon sagst !" Muss eine guten Vorbesitzer haben " ^^

RESPEKT :o


pn email
Beobachter 

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Beiträge: 9
20.10.2011, 19:42
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meinte eher keine ^durch^rostungen, das mit den radläufen und so ist mir bekannt ;D
hab mich ja auch reichlich informiert.


hmmmmm, noch wichtig wären mir elek. fensterheber,.. ist ja im eg4 drinn, im eg 3 nicht wie ich so gelesen habe..und auch allgemein scheint ja im eg3 weniger technischer kram zu sein wie im eg4.. stimmt das?


ps. danke trotzdem für´s schauen <3 ^^


pn
Gast 
22.10.2011, 14:35
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