Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Also erstmal muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch! ![]() Bei mir kostete heute morgen Super 1,28 9 € Heute mittag nach der Arbeit 1,32 9 € - an der gleichen Tanke ![]() Aber 1,40 hab ich nur in Holland gesehen. Dort habe ich sogar damals für 1,44 getankt. Achja: Gas kriegste auch beim Honda Amian hier in Köln. Den letzten Preis, den ich weiß waren 49 Cent der Liter. Aber eigentlich achte ich da auch nicht so drauf, weil ich halt Super tanke... Ich würde gerne auf Gas umrüsten, aber ich habe keine Garantie bzw Alternative, daß ich das Geld für die Umrüstung woanders wieder reinholen könnte. Aber natürlich habe auch ich schon drüber nachgedacht... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren hier ein Auszug aus den Honda-News aus einer Rede von Takeo Fukui, dem CEO und President von Honda v. 20.Juli 2005: < Alternative Fuels > • Natural gas Honda first introduced the natural gas-powered Civic GX in 1998. This year, Honda began sales in the U.S. of a home-refueling appliance called “Phill” to enable the refueling of Civic GX at individual households. Honda will further promote sales of Civic GX. In Japan, Honda has sold a total of 17,000 units of a household cogeneration unit that uses city gas (natural gas) as well as LPG gas as a fuel to supply electricity and heat. The amount of CO2 emissions reduced through the use of 17,000 cogeneration units is equivalent to the amount reduced by 1 million trees or by a forest that is 200 times as large as the Tokyo Dome. Honda will begin pre-launch trial sales in the U.S. this year, preparing for the official mass market introduction in the U.S. next year. • Ethanol Ethanol fuel is widely used in Brazil. Since the mid-1980s, Honda has been offering motorcycles and then automobiles that accept ethanol-gasoline fuel. The percentage of ethanol has increased from 10% to 20% and 25%, and now 100% ethanol fuel, called E100, is also available in the market. Honda will introduce a FlexFuel car that accepts ethanol contained fuel at any percentage, before the end of 2006. • Honda will continue to pursue efforts to utilize various non-gasoline energy sources, which is expected to have a large impact on the reduction of CO2. also Gas vorerst nur in den USA, in Europa ist der Ausbau der Diesel-Aktivität geplant: Europe Diesel power is expected to become one of the key efforts to reduce CO2 emissions in Europe. Honda began equipping the Accord with the i-CTDi engine last year and added it to CR-V and FR-V this year, and will add it to the new Civic next year. With this diesel strategy at the core, Honda will further strengthen its auto business in Europe. |
▲ | pn |
Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren Der Spritpreis ist nochmal gestiegen! 1 Liter Super kostet nun 1,47€ ![]() Wenn ich nen Neuwagen hätte, würde ich mir sehr wahrscheinlich auch Gedanken zu einem Umbau machen... |
▲ | pn email |
Newbie Name: André Fahrzeug: DC2/Cadillac Eldorado 1973 Anmeldedatum: 04.08.2005 Beiträge: 17 Wohnort: Schweiz | zitieren wie siehts denn mit der Leistung bei LPG aus? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren soweit ich weiss, soll der Leistungsverlust maximal 10% betragen bei nem Umbau @tomek Hab auch am Montag für 1,27 EUR fast vollgetankt. War klar, das das nach den Verwüstungen hochgeht |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 15.06.2005 Beiträge: 233 Wohnort: Land Brandenburg | zitieren Es besteht normalerweise ,ein kleiner Leistungsverlust .....habe leider keine % angabe .Aber im normal Fall ,sollte es bei gut eingestellter Anlage ,nicht spürbar sein . Ach ,ja ,.......es ist geschafft Nun nach etlich langer Infozeit ,... ab heute endlich sparen . Mein Honda ,FR-V 2,0 I-VTEC ist ab heut nicht mehr von diesem schönen ,teuren Super Benzin abhängig . Natürlich wäre es für einen Bericht ,heute noch viel zufrüh . Aber ich kann euch sagen ,es gab 0 -Probleme . Kein ruckeln oder zucken ,kein Leistungsloch ,einfach nix . Der Umrüster hat in meinen Augen echt saubere Arbeit geleistet . Es ist eine O.M.V.L Dream XXI-N PS: SChade, das das Forum www.autogas-einbau-umbau.de nicht läuft . Habe in diesem Forum sehr viele Informationen vor meiner Umrüstung sammeln können . Besten Dank ,vorallem an alle Umrüster und Private "Gaser" von http://www.autogas-einbau-umbau.de Ok ,bin happy .... beste Grüße Steffen ach ja ,weitere neue Bilder der Umrüstung auf http://do-gaser1.magix.net/ |
▲ | pn |
Trainee ![]() Fahrzeug: FRV Comfort iCTDi Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Vilbel | zitieren HI do 27, Glückwunsch zu deiner problemlosen Umrüstung. Ich denke auch ernsthaft darüber nach. Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die Garantiefrage, wie steht Honda dazu? Was hat dich der Umbau jetzt gekostet? Muß erstmal in meiner Nähe nach einem Umrüster suchen. Poste mal sobald du Erfahrungen im Alltagsgebrauch gemacht hast. Danke! JP |
▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 15.06.2005 Beiträge: 233 Wohnort: Land Brandenburg | zitieren Bis jetzt läuft alles bestens ,.....Honda übernimmt keine Garantie für vom Umbau betroffene Teile (Am -im Motor ),... soweit mal frei von mir Vormuliert. Mache mir da weniger Sorgen .Habe den Honda ,nicht gekauft ,um an jeder Ecke den Motor brüllen zu lassen .Fahre den 1,5 Tonnen FR-V bisher mit allen Tankfüllungen mit 8,5 Liter auf 100 km . So kannst du dir ´vorstellen ,das der Motor ,nie in eine "Brenzliche "Situation kommt. Fackt ist eins ,fahre ich ständig auf Max Leistung ,wird sebst die schöne Honda Technik irgendwann nachgeben .( Ventile -Ventilsitze) Bin vorher schon sparsam unterwegs gewesen .Jetzt auf LPG , mach ichs auch nett anders .Denn ,der LPG Tank ,ist nett all zu groß .Drum Sparsam und vorallem Motorschonend fahren . Zusätzlich wurde bei mir ,zum Schutz der Ventile ,Flash- Lube eingebaut . Wenn es unbedingt sein muß ,kannst du ja auch getrost mal 200 km/h fahren . Auf dauer würde ich aber für diese Zeit auf Benzin umschalten . Aber wie gesagt ,endweder willst du sparen oder rasen . Zum Dauer Rasen lieber auf Benzin fahren ,oder eine LPG Anlage einbauen lassen ,die das Flüssiggas flüssig einspritz .Da werden dann die ventile gut gekühlt .,..... Beste Grüße Steffen Bilder des Umbaus unter http://do-gaser1.magix.net/ Verfasst am: 07.09.2005, 19:01 zitieren So , heute nun den "Kofferraum Boden " neu Verkleidet . Der Boden ,steht jetzt 6 cm höher .Schließt so fast mit der Ladekante ab . Ich denke ,mehr geht nicht . Die Aufnahme bzw. Abstützung der verschiebbaren Abdeckung des Mittelsitzes wurde ebenfalls um 6cm in der Höhe geändert . So sieht der Kofferraum "fast" aus wie vorher . Das umklappen der Sitze mit voller Nutzung der Ladefläche ist weiterhin voll gegeben . Werde mal wieder bei gelegenheit Fotos machen ,.... schönen tag noch ,.... |
▲ | pn |
Beobachter ![]() Fahrzeug: Honda FR-V 2.0 Executive Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 8 | zitieren Hi Do 27, Wäre super wenn du deine ersten Erfahrungen ( Leistung, Verbrauch etc.) posten könntest. Habe noch meinen Civic EU7, mein neuer FR-V 2.0 Executive mit Leder soll aber in KW 39 kommen. Bin aufgrund der Benzinpreise schwer am Überlegen meinen neuen FR-V auf Gas umrüsten zulassen. Habe deine bisherigen Erfahrungen mit Interesse verfolgt. Mach weiter so. Grüsse King Loui |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Umrüstung auf Flüssiggas LPG läuft" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |