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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren hab mi der sufu nix gefunden was bei mir zutreffen könnte. also: seit dem ich den rex habe (1/2 jahr) pfeifts ausm motorraum. mann hörts im innenraum auch ganz gut. drehzahlabhängig höher oder tiefer! es kommt auf keinen fall aus den boxen!!! bin mir sicher das es von der lima kommt, habe auch schon nachgemessen..konstanter ladestrom 14,4v warens glaub ich. der keilriemen ist nicht mehr der aktuellste...hab auch schon nen neuen, bis jetzt jedoch zu faul zu wechseln gewesen! was hat so ne lima eigentlich für ne lebenserwartung? die ed´s und ee´s sind ja auch nicht mehr die jüngsten! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Gude. Strom ist Ampere und Spannung ist Volt Ich nehm mal du meintest Ladespannung, da sind die 14,4 noch okay. Das Pfeifen kann einerseits von dem Generator an sich kommen, das was an dem Klauenpolläufer ist was den Pfeifton erzeugt, sowie der Rippenriemen an sich kann diese Töne erzeugen. Diese Töne erzeugt er z.b wenn er su stark gespannt ist. Also Generator lösen rippenriemen runter ... starten.. ist das pfeifen weg, rimen wieder einspannen und mit weniger spannung probieren . immer noch nicht wel anderen generator einbauen oder mit dem pfeifen leben LG: Roman |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 118 | zitieren Die Lebenserwartung einer Lichtmaschine kann man nicht verallgemeinern! Das hängt ganz von den äußeren Umständen ab! Fährst Du z.B. oft auf staubigen Strecken sind die Kohlen eher runter.. Und als Tip: Lass den Riemen so locker wie möglich, aber so fest wie nötig. Also nur so das er nicht rutscht. Das verringert die Lagerbelastung enorm. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren hey, da zählt aber jemand die erbsen! nein, hast natürlich recht roman! also, zu straff ist der keilriemen ganz sicher nicht, nachm anlassen rutscht der gute gern mal durch! was ist den der klauenpolläufer??? polnischer marathon? kann ich den motor also bedenkenlos ohne lima kurz laufen lassen? thanx |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren dalso den muss ich mir merken der Polnische Maratonläufer Da ist der Klauenpolläufer zu sehen. Das ist das Dingen was das erforderliche Magnetfeld erzeugt. also ein sich drehender Elektromagnet... Du kannst ihn ruhig mal Anlassen, pass nur auf das der riemen nicht noch so da drüber hängt, aber da wird garnix passieren, nur deine Ladekontrollleuchte bleibt an. Das Pfeifen sollte dann weg sein. LG Verfasst am: 24.02.2010, 20:23 zitieren Ach hab ich ganz vergessen. Mess doch mal die Spannung wenn du die drehzahl erhöhst... Hatte das mal bei nem MX5 da war die spannung im leerlauf bei 14,5 und wenn mann die drehzahl erhöht hat war sie bei 19V dann wirds echt krtisch fürs steuergerät und aufblendlichter hauen da schon ab. Die Aussage ob ein Generator noch richtig arbeitet geht eigentlich nur über die Spannung und den Ladestrom wenn du mal alle Verbraucher anschaltest, was beim CRX nicht reicht, d.h du müsstest die batterie noch belasten. Bringt der Generator den Angegebenen Strom bei der Angegebenen Drehzahl und fällt dabei nicht unter ca 12,8 Volt oder 13Volt dann ist er noch okay. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren du meinst spannung! werd morgen mal paar tests durchführen! danke für die tips! gruß, stefan |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Ne ne meine schon Strom Der Generator muss bei einer Drehzahl einen gewissen Strom liefern, sagen wir mal 70A . Um es dir zu vereinfachen. Stell dir eine Pumpe für Wasser vor. Die Menge die dir die Pumpe durch dein Schlauch fördert, also 1 Liter die Minute das sind deine Ampere Der Druck auf deinem Gartenschlauch das sind die Volt. Volt Und Ampere stehen zwar oft in relationen und verhalten sich gegen oder miteinander, haben aber nicht zwingend was miteinander zu tun ! |
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Senior Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ek3 Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Eislingen | zitieren ALSO, das mit dem pfeifen kennt man doch auch von Audioanlagen. Wenn man einen Verstärker hat, dessen Stromversorgung direkt neben den Boxenkabeln verläuft, hat man auch diese Indifferenzen. Da ich auch dieses pfeifen habe, und auch viele andere Autos (alle älteren Baujahres) kenne mit diesem Problem, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte das dies das gleiche Problem ist. Das kennt man doch, fließt Strom durch einen Leiter, so erzeugt er ein Magnetfeld, welcher ihn umgibt. Dieses Magnetfeld stört dann den elektronenfluss der anderen Leiter, was das pfeifen verursacht. wenn es zu sehr stört, hilft ein entstörfilter. |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Wenn ihr schon peinlich genau Strom und Spannung trennt,will ich ´mal dies monieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik) KS Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "umgeändert in domstreben-fred! " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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