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Name: Uwe
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20.04.2009, 18:47
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Hallo Leute,

ich hab mir ein paar neue Motorteile besorgt, bin mir aber nich mehr so sicher ob das so funktioniert... ich hab bei solchen Veränderungen leider noch keine Erfahrung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich denke mal das der Motor durch die Umbaumaßnahmen mehr Luft bekommt. Aber brauche ich dann einen anderen Luftmengenmesser bzw. muss ich mein Steuergerät anpassen lassen, damit eine Leistungssteigerung zustande kommt? Vielleicht geht das ganze auch nach hinten los und ich hab nachher weniger Leistung, da die Elktronik irgendwas runterregelt!? Was meint ihr dazu bzw. hat jemand schon ähnliche Sachen verbaut??

Danke und Gruß
Uwe


pn
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Name: steve
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21.04.2009, 09:08
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Kommt draufan was du noch alles for hast.

Wenn der Motor stock ist kannst die DK und Ansaugbrücke sowie die Einspritz leiste nicht wirklich brauchen.Weil wenn mehr luft reinkommt muss auch mehr Abgas raus. Also muss auch ein Anderer Krümmer, 100 zeller Kat und ne Cat Back Anlage ran.

Benzindruckregler must aufpassen damit die Kiste nicht zu Mager läuft, sonnst verbrennt es dir die Ventile.
Zum eintellen braucht eine Breitband Lamda oder einen Restluft Messorgan bei der Auspuffanlage. Dies hats zb. bei einem Dinojet Leistungsprüfstend.

Hätte zuerst bei der Auspuffanlage angefangen, wäre einiges besser gewesen.


pn
Senior 

Name: Uwe
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22.04.2009, 10:06
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Danke für die Hilfe dc2-r! Ich habe bereits eine Edelstahlauspuffanlage verbaut (TSS Fächerkrümmer, Supersprint Mittel- und Endschalldämüfer). Wieviel minimalen Benzindruck sollte man ungefähr einstellen???

pn
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Name: steve
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22.04.2009, 10:40
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Kann ich dir auch nicht sagen was ideal ist. Kommt immer auf den Motor an.
Ich habe meinen auf dem Prüfstand abgestummen mit hilfe einer Abgassonde.

Original ist der Druck bei ca 3.5 bis 3.75 Bar und er war zu Mager. Denke so um die 4 bis 4.5 Bar sollte gut sein.

Das ganze ist aber recht devisil. ca.1/4 Umdrehung am regler und das ganze stimmt nicht mehr.


pn
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Name: Uwe
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22.04.2009, 19:04
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Ok vielen Dank für die Infos!

Haben heute angefangen mit dem Umbau. Geht echt beschissen das Teil vom Motorblock abzubauen :yes: Da sind nur noch paar Problemchen zu lösen, z.B. wie ich die nicht benötigten Anschlüsse am AEBS Ansaugkrümmer am besten dicht bekomme!?

Werd morgen mal paar Fotos machen.


pn
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Name: steve
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23.04.2009, 06:54
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Schrauben mit Teflonband in die restlichen anschlüsse sollte reichen.

Ja Bilder wären mal nicht schlecht.


pn
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Name: Uwe
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24.04.2009, 17:54
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Hab nur leider ein Foto gemacht vom Ausbau da es schon dunkel war als wir die neue Ansaugbrücke drin hatten.

Haben heute Testlauf gemacht aber er dreht viel zu hoch im Stand bei ca 2300 U/min! Keine Ahnung woran das liegt. Hat jemand vielleciht ne Idee? Könnte mir vorstellen dass es am Steuergerät liegt da er jetz viel mehr Luft bekommt? Die Anschlagschraube unter dem Gashahn habe ich schon runtergedreht. Gibt es noch eine andere Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl?


 ohne alles

IMG_1892.jpg
IMG_1892.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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25.04.2009, 01:04
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Die am Bowdenzug!?! ;) Liegt an der größeren Drosselklappe mit der Drehzahl. Die steht genauso weit auf, wie die Serienklappe, aber hat ja nen größeren Durchmesser. Er gibt also mehr gas quasi.

pn
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25.04.2009, 04:27
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hätte eher mal vermutet der TPS sensor passt nimmer. den da musst den richtigen abstand raus messen.
schau dir dieses video an und du weisst was ich damit meine


pn
Senior 

Name: Uwe
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25.04.2009, 09:15
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Danke SPY und OrT! Is echt ein interessantes Video. Also hat es was mit dem Wiederstand am TPS-Sensor zu tun wenn ich das richtig verstanden hab!?

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
26.04.2009, 10:39
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