Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 / CRX ED9 Anmeldedatum: 26.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren Das bei 2:06 min in dem Video ist ein J32 (also 3,2l V6). Die J Motoren haben teils unterschiedliche Ansaugbrücken. Bei manchen fällt diese etwas größer aus, weil sie auch noch eine zusätzliche Abdeckung in der Mitte haben. so wie hier: oder hier im verbauten Zustand. Technisch könnte ich mir nur vorstellen das sie das Motoröl dort durchlaufen lassen damit es schneller auf Betriebstemperatur kommt. Naja dann kommt noch die Kunststoffabdeckung dazu die bei manchen J-Motoren über die ganze Ansaugbrücke geht und schon hat man die 4-6 cm mehr die das so aussehen lassen. Aber das ist nur eine Sache wo ein bischen mit der Höhe des Motors zu tun hat. Die Honda´s in dem Video. Oder der Integra in dem Bild hier. Sind ja fast unfahrbar tiefergelegt. Ich hab mein Fahrwerk noch lang nicht so tief geschraubt. Die Ölwanne sitzt bei mir jetzt ca. 2cm-3cm unter dem Unterboden. Ich schätze mal dass sie den Motor ein paar cm höher gesetzt haben um sich nicht die Ölwanne aufzureißen. Das siehst du auch daran, dass sogar schon der Öldeckel zur hälfte aus der Haube schaut. Dann gibts noch den J35 und den J37, die auch nicht kleiner werden^^ Ich hatte mich letztlich für den J30 entischieden, da mir die Bauart am besten gefällt und es genau meinen Vorstellungen entsprochen hat =). Vorallem soll es irgenwann mal ein 3L V6 Turbo werden @ Max, Danke für die Info =) , dem werde ich gleich mal nach gehen. Die VTI Achsschenkel habe ich ja schon bereit liegen. Wenn ich die 300mm Bremsanlage vom EP3 verwenden kann, dann werd ich die auf jeden Fall nehmen. |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Sorry für OT, aber das ist das erste mal dass ich nen Civic sehe, bei dem ne Duplex Anlage Sinn macht Geiles Projekt, aber wenn man soviel Hubraum hat dann noch nen Turbo? Aus den B16 werden ja schon 300ps geholt.. Wieviel strebst du denn an, 400KMH Autobahnkarre oder wie? xD |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Änder mal die Überschrift und mach ein Projekt draus *dickes Abo* |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Word...mich würd auch die story von anfang an interessieren und wies weitergeht... |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ich sag dir mal so. Ich hab nen Civic EJ6 und hab mir hier EP3 Sättel in Polen geholt. Die passen Plug&Play wenn du schon mind. 262er Achsschenkel verbaut hast. Also Achsschenkel die für 262er Bremsen da sind. Das einzige Problem ist, Bremsscheiben dafür zu bekommen. Ich hab eine polnische Firma mit dem Namen MIKODA kontaktiert. Die Scheiben sind vergleichbar mit ATE Bremsscheiben. 2 Bremsscheiben für vorne kosten mich ca. 90-100€ mit 4x100 Lochkreis. Das Problem ist nämlich, dass der EP3 einen 5x114 Lochkreis hat. Ist etwas unpraktisch, wenn man selber 4x100 hat, weils dafür keine Bremsscheiben in der Größe gibt. Also das einzige worum du dich wirklich kümmern musst, sind die Bremsscheiben. Kannst auch EP3 Bremsscheiben kaufen und die von einem Profi umbohren lassen auf 4x100. Frag den fago88 hier im Forum am besten mal. Er kennt wohl auch in Deutschland jemanden, der so Scheiben in 4x100 besorgt. Ansonsten interessiert mich die Story ebenfalls. Mach mal ein Projekt hier draus. Mfg Max |
▲ | pn |
Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ 1 Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 680 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren sergeil. das ist wascheinlich die erste motorhaube bei nem civicumbau wo die lufthutze einen sinn hat abo gefällt mir sehr gut |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EH2 USDM Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 113 Wohnort: Bergheim NRW | zitieren Versuch es mal bei RHD Speedmaster https://www.facebook.com/ProGarageGermany Da bekommt man eingentlich soweit alles eingetragen was ein normalen TÜV NICHT eintragen wird |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Julij Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2 Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 1926 Wohnort: Dortmund (Ruhrpott) | zitieren Ich wäre auch dafür, dass du daraus ein Projekt Thread aufmachst. Sieht bisher sehr genial aus, mich würde auch die komplette Geschichte von Anfang bis zum jetzigen Zustand sehr interessieren. Ich drück dir die Daumen das es mit dem TÜV klappt. |
▲ | pn |
Newbie Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 / CRX ED9 Anmeldedatum: 26.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren So, nach einer woche ein kurzes Update. Ich habe mit Honda Deutschland telefoniert um herauszufinden ob die Bodengruppe noch irgendwo eingesetzt wurde und natürlich war das Ergebnis (wie die meisten vermutet haben) ernüchternd. Die Honda Spezis die man an das Telefon bekommt, können im endefeckt nur die Teilenummern der verschiedenen Fahrzeuge vergleichen. Diese sind bei allen Fahrzeugen (Civic EG9, Integra DC2 und beim Civic EG6) natürlich verschieden. Ansonsten konnte die Technikabteilung von Honda mir nur noch viel Glück wünschen.^^ Heute konnte ich jedoch mit meinem "TÜV Chef" reden, das gespräch war einiges positiver. Abgesehen davon das er jetzt erst mal eine Woche im Urlaub ist^^, weis er was zu tun ist und sträubt sich anscheinend auch nicht davor. Er versucht jetzt erst mal bei verschiedenen Tuning Firmen ein Leistungsblatt über das Civic EJ2 Karosserie zu bekommen. Da werde ich dann auch mal bei der "RHD Speedmaster" anfragen. Wenn der TÜV Mann oder ich nichts bekommen sollten, habe ich noch die Möglichkeit eine eigene Prüfung durchzuführen (jedoch weis ich noch nichts über kosten etc.), dazu bräuchte ich dann am besten eine zweite Civic Karosserie die dann geprüft werden kann, bis sie in die ewigen Jagdgründe eingeht. soviel erst mal dazu. Ich danke euch erst einmal allen für euere Ratschläge und Bemühungen. Natürlich freu ich mich auch über das Interesse an dem Projekt. Sobald ich Zeit finde, werde ich den Thread in ein "Projekt Thread" ändern und alles von vorne erzählen. Jedoch kann das noch etwas dauern, da ich arbeitstechnisch im moment etwas ausgelastet bin ><. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren Wo kommst du denn grob her, falls ich es überlesen habe ? Krasses Projekt, schonmal viel Erfolg und Glück dabei |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TÜV Motor-Eintragung Leistungssteigerung 100%" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED9 Motor im ED7 Eintragung? Moin,
was gilt es zu beachten um den ED9 Motor eingetragen zu bekommen (Im ED7)? Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. diesen Umbau bereits eingetragen?
Grüsse der fliegende Rheinländer... [Civic bis 91]von Monrace | 5 335 | 17.11.2010, 17:43 Der_Ronny | |
Eg5 Motor im Eg4 - Eintragung? ich weiß, altes thema aber ich bin zu doof die suche zu nutzen. irgendwie sagt er bei mir immer entweder tausende themen an oder garkeins :(
ein eg5 motor zu verpflanzen ist simpel, das weiß ich. aber wie siehts aus mit dem kabelbaum etc. passt der... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Der_Ronny | 84 4.424 | 21.12.2007, 23:25 KingKoOLz | |
Frage wegen motor eintragung !! Und zwar habe ich ja in meinem del sol einen d16y8 motr drin mit euro 2 und jetzt will ich mir einen b16a2 motor einbauen aber der ist ja euro 1 und die abgas norm darf ja nicht schlechter werden wenn ich einen kaltlaufregler einbaue bekomme ich ihn... [Del Sol]von Mohr-man | 3 511 | 31.10.2007, 13:14 Mohr-man | |
HILFE motor eintragung im civic ej2 da ich nichts aussage käftige gefunden hab versuche ich es mal hir
und zwar hab ich vor den ZC1 aus einen crx in einen ej2 1,5lsi (101ps)
zu setzen,
jetzt meine frage welche vorrausetzungen brauch ich
damit ich in auch eingtragen... Seite 2 [Civic 92-95]von alexissss | 19 842 | 28.05.2012, 17:45 alexissss | |
D16Z5 Motor in einen EG4, eintragung Möglich? Hallo,
habe in mein Winterauto (EG4) einen d16z5 Motor, aus einem Crx ED9, verbaut da der d15 schrott war.
Gibt es jetzt die Möglichkeit diesen Umbau eingetragen zu bekommen bzw. hat schon jemand hier im Forum diesen Motor in seinem EG... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von xx-civic | 27 1.945 | 02.11.2011, 06:30 D-Q | |
Umbau Honda Civic EJ auf B16a2 Motor Tüv Eintragung Hilfe!!! Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen B16a2 Motor gekauft und plane diesen in meinen Honda Civic EJ2 einzubauen.
Wollte diesen Motor auch eintragen lassen und brauche dafür ne Fahrzeugscheinkopie oder Fahrzeugbriefkopie.
Oder falls ihr... [StVZO & TÜV]von Robert85 | 0 715 | 31.05.2011, 16:30 Robert85 | |
Leistungssteigerung CBF Hallo,
kann mir jemand tips zur Leistungssteigerung geben, der Motor meiner CBF600 PC38 stammt ja aus der älteren CBR. Den gibs da ja mit bis ca. 120 PS.
Dank im Vorraus
der... von Stocki88 | 4 10.460 | 30.05.2012, 13:08 FGR0WZL | |
Leistungssteigerung kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mehr leistung(PS) aus meinem cg8 raushole gibt es da irgendwelche möglichkeiten.
Danke im... [Accord 02-08]von hooligan81 | 5 687 | 29.09.2006, 18:49 hooligan81 | |
Leistungssteigerung CR-Z Hallo mal wieder =D
Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D
Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche... Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak | 15 3.057 | 14.02.2011, 11:27 EarL_VTEC | |
Leistungssteigerung Hallöchen
wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:... [Performance]von speedeg | 7 904 | 02.07.2007, 21:38 L-X |