» TÜV Motor-Eintragung Leistungssteigerung 100%

Mahlzeit. ..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschiedliche Motorhauben
<12
4>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2 / CRX ED9
Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 21
23.06.2013, 11:44
zitieren

Das bei 2:06 min in dem Video ist ein J32 (also 3,2l V6). Die J Motoren haben teils unterschiedliche Ansaugbrücken. Bei manchen fällt diese etwas größer aus, weil sie auch noch eine zusätzliche Abdeckung in der Mitte haben.

so wie hier:


oder hier im verbauten Zustand.



Technisch könnte ich mir nur vorstellen das sie das Motoröl dort durchlaufen lassen damit es schneller auf Betriebstemperatur kommt.

Naja dann kommt noch die Kunststoffabdeckung dazu die bei manchen J-Motoren über die ganze Ansaugbrücke geht und schon hat man die 4-6 cm mehr die das so aussehen lassen.



Aber das ist nur eine Sache wo ein bischen mit der Höhe des Motors zu tun hat.
Die Honda´s in dem Video. Oder der Integra in dem Bild hier. Sind ja fast unfahrbar tiefergelegt. Ich hab mein Fahrwerk noch lang nicht so tief geschraubt.
Die Ölwanne sitzt bei mir jetzt ca. 2cm-3cm unter dem Unterboden. Ich schätze mal dass sie den Motor ein paar cm höher gesetzt haben um sich nicht die Ölwanne aufzureißen. Das siehst du auch daran, dass sogar schon der Öldeckel zur hälfte aus der Haube schaut.

Dann gibts noch den J35 und den J37, die auch nicht kleiner werden^^

Ich hatte mich letztlich für den J30 entischieden, da mir die Bauart am besten gefällt und es genau meinen Vorstellungen entsprochen hat =).

Vorallem soll es irgenwann mal ein 3L V6 Turbo werden :yes:


@ Max,

Danke für die Info =) , dem werde ich gleich mal nach gehen. Die VTI Achsschenkel habe ich ja schon bereit liegen. Wenn ich die 300mm Bremsanlage vom EP3 verwenden kann, dann werd ich die auf jeden Fall nehmen.


pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
23.06.2013, 11:56
zitieren

Sorry für OT, aber das ist das erste mal dass ich nen Civic sehe, bei dem ne Duplex Anlage Sinn macht :D
Geiles Projekt, aber wenn man soviel Hubraum hat dann noch nen Turbo? Aus den B16 werden ja schon 300ps geholt.. Wieviel strebst du denn an, 400KMH Autobahnkarre oder wie? xD


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
23.06.2013, 12:37
zitieren

Änder mal die Überschrift und mach ein Projekt draus :D

*dickes Abo*


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4471
Wohnort: Saarbrücken
23.06.2013, 13:14
zitieren

Th33xitusÄnder mal die Überschrift und mach ein Projekt draus :D

*dickes Abo*

Word...mich würd auch die story von anfang an interessieren und wies weitergeht...


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 3176
Wohnort: Viersen
23.06.2013, 13:59
zitieren

Ich sag dir mal so. Ich hab nen Civic EJ6 und hab mir hier EP3 Sättel in Polen
geholt. Die passen Plug&Play wenn du schon mind. 262er Achsschenkel verbaut
hast. Also Achsschenkel die für 262er Bremsen da sind. Das einzige Problem ist,
Bremsscheiben dafür zu bekommen. Ich hab eine polnische Firma mit dem Namen
MIKODA kontaktiert. Die Scheiben sind vergleichbar mit ATE Bremsscheiben.
2 Bremsscheiben für vorne kosten mich ca. 90-100€ mit 4x100 Lochkreis.
Das Problem ist nämlich, dass der EP3 einen 5x114 Lochkreis hat. Ist etwas unpraktisch,
wenn man selber 4x100 hat, weils dafür keine Bremsscheiben in der Größe gibt.

Also das einzige worum du dich wirklich kümmern musst, sind die Bremsscheiben.
Kannst auch EP3 Bremsscheiben kaufen und die von einem Profi umbohren lassen
auf 4x100. Frag den fago88 hier im Forum am besten mal. Er kennt wohl auch in
Deutschland jemanden, der so Scheiben in 4x100 besorgt.

Ansonsten interessiert mich die Story ebenfalls. Mach mal ein Projekt hier draus.

Mfg Max


pn
Veteran 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: civic coupe EJ 1
Anmeldedatum: 13.09.2011
Beiträge: 680
Wohnort: Kaiserslautern
23.06.2013, 15:20
zitieren

sergeil.
das ist wascheinlich die erste motorhaube bei nem civicumbau wo die lufthutze einen sinn hat :D

abo gefällt mir sehr gut :yes:


pn
Fortgeschrittener 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EH2 USDM
Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 113
Wohnort: Bergheim NRW


Meine eBay-Auktionen:
23.06.2013, 23:47
zitieren

Versuch es mal bei RHD Speedmaster ;) https://www.facebook.com/ProGarageGermany
Da bekommt man eingentlich soweit alles eingetragen was ein normalen TÜV NICHT eintragen wird :)


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
25.06.2013, 09:17
zitieren

Ich wäre auch dafür, dass du daraus ein Projekt Thread aufmachst.
Sieht bisher sehr genial aus, mich würde auch die komplette Geschichte von Anfang bis zum jetzigen Zustand sehr interessieren.
Ich drück dir die Daumen das es mit dem TÜV klappt.


pn
Newbie 
Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2 / CRX ED9
Anmeldedatum: 26.05.2011
Beiträge: 21
07.07.2013, 14:12
zitieren

So, nach einer woche ein kurzes Update.

Ich habe mit Honda Deutschland telefoniert um herauszufinden ob die Bodengruppe noch irgendwo eingesetzt wurde und natürlich war das Ergebnis (wie die meisten vermutet haben) ernüchternd. Die Honda Spezis die man an das Telefon bekommt, können im endefeckt nur die Teilenummern der verschiedenen Fahrzeuge vergleichen. Diese sind bei allen Fahrzeugen (Civic EG9, Integra DC2 und beim Civic EG6) natürlich verschieden. Ansonsten konnte die Technikabteilung von Honda mir nur noch viel Glück wünschen.^^

Heute konnte ich jedoch mit meinem "TÜV Chef" reden, das gespräch war einiges positiver. Abgesehen davon das er jetzt erst mal eine Woche im Urlaub ist^^, weis er was zu tun ist und sträubt sich anscheinend auch nicht davor.
Er versucht jetzt erst mal bei verschiedenen Tuning Firmen ein Leistungsblatt über das Civic EJ2 Karosserie zu bekommen. Da werde ich dann auch mal bei der "RHD Speedmaster" anfragen.
Wenn der TÜV Mann oder ich nichts bekommen sollten, habe ich noch die Möglichkeit eine eigene Prüfung durchzuführen (jedoch weis ich noch nichts über kosten etc.), dazu bräuchte ich dann am besten eine zweite Civic Karosserie die dann geprüft werden kann, bis sie in die ewigen Jagdgründe eingeht.

soviel erst mal dazu.

Ich danke euch erst einmal allen für euere Ratschläge und Bemühungen. Natürlich freu ich mich auch über das Interesse an dem Projekt. Sobald ich Zeit finde, werde ich den Thread in ein "Projekt Thread" ändern und alles von vorne erzählen. Jedoch kann das noch etwas dauern, da ich arbeitstechnisch im moment etwas ausgelastet bin ><.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 1238
Wohnort: rlp
10.07.2013, 08:06
zitieren

Wo kommst du denn grob her, falls ich es überlesen habe ?

Krasses Projekt, schonmal viel Erfolg und Glück dabei :)


pn
Gast 
12.07.2013, 10:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TÜV Motor-Eintragung Leistungssteigerung 100%" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ED9 Motor im ED7 Eintragung?
Moin, was gilt es zu beachten um den ED9 Motor eingetragen zu bekommen (Im ED7)? Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. diesen Umbau bereits eingetragen? Grüsse der fliegende Rheinländer...
[Civic bis 91]von Monrace
5
335
17.11.2010, 17:43
Der_Ronny
Eg5 Motor im Eg4 - Eintragung?
ich weiß, altes thema aber ich bin zu doof die suche zu nutzen. irgendwie sagt er bei mir immer entweder tausende themen an oder garkeins :( ein eg5 motor zu verpflanzen ist simpel, das weiß ich. aber wie siehts aus mit dem kabelbaum etc. passt der...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Der_Ronny
84
4.424
21.12.2007, 23:25
KingKoOLz
Frage wegen motor eintragung !!
Und zwar habe ich ja in meinem del sol einen d16y8 motr drin mit euro 2 und jetzt will ich mir einen b16a2 motor einbauen aber der ist ja euro 1 und die abgas norm darf ja nicht schlechter werden wenn ich einen kaltlaufregler einbaue bekomme ich ihn...
[Del Sol]von Mohr-man
3
511
31.10.2007, 13:14
Mohr-man
HILFE motor eintragung im civic ej2
da ich nichts aussage käftige gefunden hab versuche ich es mal hir und zwar hab ich vor den ZC1 aus einen crx in einen ej2 1,5lsi (101ps) zu setzen, jetzt meine frage welche vorrausetzungen brauch ich damit ich in auch eingtragen...
Seite 2 [Civic 92-95]von alexissss
19
842
28.05.2012, 17:45
alexissss
 D16Z5 Motor in einen EG4, eintragung Möglich?
Hallo, habe in mein Winterauto (EG4) einen d16z5 Motor, aus einem Crx ED9, verbaut da der d15 schrott war. Gibt es jetzt die Möglichkeit diesen Umbau eingetragen zu bekommen bzw. hat schon jemand hier im Forum diesen Motor in seinem EG...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von xx-civic
27
1.945
02.11.2011, 06:30
D-Q
Umbau Honda Civic EJ auf B16a2 Motor Tüv Eintragung Hilfe!!!
Hallo Leute! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen B16a2 Motor gekauft und plane diesen in meinen Honda Civic EJ2 einzubauen. Wollte diesen Motor auch eintragen lassen und brauche dafür ne Fahrzeugscheinkopie oder Fahrzeugbriefkopie. Oder falls ihr...
[StVZO & TÜV]von Robert85
0
715
31.05.2011, 16:30
Robert85
Leistungssteigerung CBF
Hallo, kann mir jemand tips zur Leistungssteigerung geben, der Motor meiner CBF600 PC38 stammt ja aus der älteren CBR. Den gibs da ja mit bis ca. 120 PS. Dank im Vorraus der...
von Stocki88
4
10.460
30.05.2012, 13:08
FGR0WZL
Leistungssteigerung
kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mehr leistung(PS) aus meinem cg8 raushole gibt es da irgendwelche möglichkeiten. Danke im...
[Accord 02-08]von hooligan81
5
687
29.09.2006, 18:49
hooligan81
Leistungssteigerung CR-Z
Hallo mal wieder =D Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche...
Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak
15
3.057
14.02.2011, 11:27
EarL_VTEC
Leistungssteigerung
Hallöchen wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:...
[Performance]von speedeg
7
904
02.07.2007, 21:38
L-X
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |