Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7030 Wohnort: Springe | zitieren will da auch mal bilder sehen wegen tüv frag doch mal bei rhd speedmaster an |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1384 | zitieren Wenn der Wagen auf Hessen läuft, hilft dir auch kein RHD Speedmaster mehr, Dank Marburg |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Kann dir nur mal empfehlen zum Küs zu gehn statt Tüv die Prüfer dort sind i.d.R. besser geschult und motiviert. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ2@D16*sold* Nissan Skyline R33 GTS-T Anmeldedatum: 06.05.2008 Beiträge: 2643 Wohnort: nähe Hanau | zitieren Tageszulassung heißt das Zauberwort |
▲ | pn |
Newbie Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 / CRX ED9 Anmeldedatum: 26.05.2011 Beiträge: 21 | zitieren Ok hier erst einmal die versprochenen Bilder. Aber wie schon gesagt, das Projekt ist noch lang nicht fertig. Karosserie und der ganzen "Schönheitskarm" steht noch aus. Endlich ist er drin, nach langer Planung und Vorarbeit. Motorhaube anpassen. Handgearbeiteter Kühler Bau der Abgasanlage Aktueller Stand / Nach dem ersten Rollout Es gibt eigentlich noch so viel was man gerne zu so einem Projekt zeigen und sagen möchte. Aber das wäre ein sehr langer Thread^^. Naja ist ja auch kein kleines Projekt gewesen und es gab viele Hürden zu nehmen. Jedes Bauteil hat sozusagen seine Geschichte^^. Aber nun erst mal zurück zum Thread Thema "TÜV". Sobald ich nächste Woche mit dem Prüfer gesprochen habe (der sich so vielversprechend angehört hat), werde ich euch hoffentlich etwas positives berichten können und vieleicht sogar Informationen zum Eintragen bekommen die dem ein oder anderen von uns noch weiterhelfen werden. Sollte dieser Prüfer mir auch nicht helfen können, werd ich mal bei KÜS anfragen. Die organisieren ja auch Renntraining´s, vieleicht sitzt bei denen ja dann das Herz an der richtigen stelle. Um nochmal auf die Bodengruppe zurück zukommen. Das mit der EG6/EG9 Bodengruppe würde dem TÜV schon langen. Wenn man von Honda gesagt bekommt "Ja, der EJ2 hat die gleiche Bodengruppe wie der EG6/EG9" könnte man damit zum TÜV und dann würden die 40%+ von den 160Ps ausgehen. Wo wir dann schon bei 224Ps wären und somit Leistungstechnisch voll im Rahmen liegen würden. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren also auf jeden fall echt geil! mach mal n eigenen projekt thread auf, würde mich riesig interessieren! auch mit noch mehr Bildern! GFK ist zwar nicht (mehr) so meins aber die arbeit sieht dennoch sauber aus! aber als ich vorhin noch von offener Motorhaube gelesen habe dachte ich eigentlich an sowies hier im Video ab Min 2:06 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren das mit dem eg6/eg9 ist totsicher...bin sogar eben noch darauf gekommen das der integra dc2 auch auf dem civic coupe basiert der 190ps hat... leider seh ich nur die bilder vom kühler...aber der sieht schon mächtig aus...Top!!! Verfasst am: 22.06.2013, 22:21 zitieren jetzt kann ich alle sehen...der motor sitzt im vergleich zu anderen j-swaps zimlich tief...denk hood tilt und verstärkung rausflexten würd auch funzen 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7030 Wohnort: Springe | zitieren Die dürfen einzelabnahmen eh nicht durchführen. In Westdeutschland darf das nur der Tüv und im Osten die dekra. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren So siehts leider aus. EDIT: Und was die Bremsanlage angeht. Ich würde direkt auf 300mm EP3 Bremsen umbauen statt den 282ern. Hab in Polen 75€ für 2 Sättel bezahlt. Die sollen wohl auch auf den 242ern Achsschenkeln drauf passen mit ein bisschen bearbeitung. Ansonsten einfach 262er Achsschenkel besorgen und auf 300mm umbauen. Halte ich beim V6 Motor sowieso sinnvoller. Dem TÜV wirds bestimmt auch mehr gefallen. Mfg Max 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "TÜV Motor-Eintragung Leistungssteigerung 100%" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ED9 Motor im ED7 Eintragung? Moin,
was gilt es zu beachten um den ED9 Motor eingetragen zu bekommen (Im ED7)? Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. diesen Umbau bereits eingetragen?
Grüsse der fliegende Rheinländer... [Civic bis 91]von Monrace | 5 335 | 17.11.2010, 17:43 Der_Ronny | |
Eg5 Motor im Eg4 - Eintragung? ich weiß, altes thema aber ich bin zu doof die suche zu nutzen. irgendwie sagt er bei mir immer entweder tausende themen an oder garkeins :(
ein eg5 motor zu verpflanzen ist simpel, das weiß ich. aber wie siehts aus mit dem kabelbaum etc. passt der... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Der_Ronny | 84 4.424 | 21.12.2007, 23:25 KingKoOLz | |
Frage wegen motor eintragung !! Und zwar habe ich ja in meinem del sol einen d16y8 motr drin mit euro 2 und jetzt will ich mir einen b16a2 motor einbauen aber der ist ja euro 1 und die abgas norm darf ja nicht schlechter werden wenn ich einen kaltlaufregler einbaue bekomme ich ihn... [Del Sol]von Mohr-man | 3 511 | 31.10.2007, 13:14 Mohr-man | |
HILFE motor eintragung im civic ej2 da ich nichts aussage käftige gefunden hab versuche ich es mal hir
und zwar hab ich vor den ZC1 aus einen crx in einen ej2 1,5lsi (101ps)
zu setzen,
jetzt meine frage welche vorrausetzungen brauch ich
damit ich in auch eingtragen... Seite 2 [Civic 92-95]von alexissss | 19 842 | 28.05.2012, 17:45 alexissss | |
D16Z5 Motor in einen EG4, eintragung Möglich? Hallo,
habe in mein Winterauto (EG4) einen d16z5 Motor, aus einem Crx ED9, verbaut da der d15 schrott war.
Gibt es jetzt die Möglichkeit diesen Umbau eingetragen zu bekommen bzw. hat schon jemand hier im Forum diesen Motor in seinem EG... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von xx-civic | 27 1.945 | 02.11.2011, 06:30 D-Q | |
Umbau Honda Civic EJ auf B16a2 Motor Tüv Eintragung Hilfe!!! Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen B16a2 Motor gekauft und plane diesen in meinen Honda Civic EJ2 einzubauen.
Wollte diesen Motor auch eintragen lassen und brauche dafür ne Fahrzeugscheinkopie oder Fahrzeugbriefkopie.
Oder falls ihr... [StVZO & TÜV]von Robert85 | 0 715 | 31.05.2011, 16:30 Robert85 | |
Leistungssteigerung CBF Hallo,
kann mir jemand tips zur Leistungssteigerung geben, der Motor meiner CBF600 PC38 stammt ja aus der älteren CBR. Den gibs da ja mit bis ca. 120 PS.
Dank im Vorraus
der... von Stocki88 | 4 10.460 | 30.05.2012, 13:08 FGR0WZL | |
Leistungssteigerung kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mehr leistung(PS) aus meinem cg8 raushole gibt es da irgendwelche möglichkeiten.
Danke im... [Accord 02-08]von hooligan81 | 5 687 | 29.09.2006, 18:49 hooligan81 | |
Leistungssteigerung CR-Z Hallo mal wieder =D
Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D
Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche... Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak | 15 3.057 | 14.02.2011, 11:27 EarL_VTEC | |
Leistungssteigerung Hallöchen
wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:... [Performance]von speedeg | 7 904 | 02.07.2007, 21:38 L-X |