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Senior 

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12.09.2013, 09:21
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Servus Leute,
Also ich möchte mir nen Turbomotor aufbauen für meinen eg. Als Grundlage dient ein D15Z6. Sollen auf jeden fall Verdichtungsreduzierende Kolben verbaut werden und der Motor aufgebohrt und gehont. Allerdings stolpere ich des Öfteren bei den Kolben und pleulen auf die Bezeichnung D15/D16 wo sind die Unterschiede und wo stimmt es das es für beide passt? Kollege und ich kommen schon total durcheinander. Vorab schonmal vielen Dank für eure (hoffentlich aufklärende) Hilfe ;)


pn
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12.09.2013, 09:59
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Die Laufbuchsen haben beide die selbe Größe nämlich 75mm...Ich habe noch gebrauchte Vitara Kolben in 75 mm... :D

pn
Senior 

Name: Lorenz
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12.09.2013, 10:08
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Und welche Pleul Länge brauche ich ?

pn
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12.09.2013, 10:49
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Welche Leistung willst du erreichen und warum die Verdichtung reduzieren? Der d16z5 hat doch bereits 9,5:1

pn
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12.09.2013, 11:35
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D15Z6 ;)


Verfasst am: 12.09.2013, 12:02
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Turbokolben sind alle kompressionsmindernt nach den was ich gefunden hab bis jetzt ;)
pn
Premium-Member 

Name: Basti
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12.09.2013, 14:13
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Upps verlesen...
Ist aber trotzdem nur 9,6:1
Welchen lader willst du fahren und welche Leistung strebst du an.


pn
Senior 

Name: Lorenz
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12.09.2013, 20:33
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Welcher Lader steht noch nicht fest aber Ziel sind 250ps aufwärts mal schauen :)


Verfasst am: 13.09.2013, 19:12
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Weis denn jemand welche Pleullänge ich für einen D15 benötige? :)

Verfasst am: 17.09.2013, 18:32
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Hatte an folgende pleule und Kolben gedacht.

 Die pleule

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 Diese Kolben

image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
22.09.2013, 12:23
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