» turbolader defekt ep4

Muss mein ep1 verkaufen wieviel bekomme ich noch dafürNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda civic 1.7 ctdi chipbox touning??
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Trainee 

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05.07.2009, 13:15
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guten tag liebe community,

da ich nun in 3 jahren schon öfter mal turbolader-hänger hatte dürfte nach 130tkm mein turbolader nun endgültig kaputt sein.

gestern abend auf der autobahn bei ca. 170 kmh nahm er plötzlich kein gas mehr und das motorsteuerlämpchen leuchtete auf.

nun fühlt sich mein auto eben an als hätte es nur 40ps, er dreht zwar auf 3-4k touren, jedoch eben nur ohne turbo und ich hör das turbopfeifen sehr sehr laut.

nun meine erste frage ob vl. jmd von euch schon erfahrungen damit hatte und weiß ob das zu 100% der turbolader sein kann, denn wenn ich in die werkstatt geh sagen die mir zwar sicher es is der turbolader aber naja will mich da eben versichern...

hätte von sebastian bzw jennyeg8 hier ausm forum ja schon nen ersatzlader.

meine wichtigere frage jedoch is da ich das auto jeden tag brauche und jetz keine folgeschäden davontragen möchte ob es sehr schlimm is in dieser 1 woche jetz ohne funktionierenden lader zu fahren??? ölstand hab ich nach einigen fahrten jetz kontrolliert und ging nicht wirklich runter, mich würds jetz nur intressieren ob das jetz heftige folgeschäden mit sich tragen könnt wenn ich jetz eben jeden tag ca. 50-100km vorsichtig ohne lader fahren würde eine woche lang??

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen^^

liebe grüße


pn
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05.07.2009, 14:37
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wenn Turboteile in den Motor gelangen, dann hast verzockt und auch nen Motorschaden...würde auf dem kürzesten weg zur Werkstatt fahren

pn
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05.07.2009, 18:54
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du sagst du hörst das turbopfeifen sehr laut....

vielleicht ist auch dein krümmer gerissen


pn
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05.07.2009, 19:14
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also mir kommts irgendwie so vor als würde der turbolader theoretisch noch funktionieren nur wie wenn er halt zu wär oder was gerissen wär oder so... weil ich bin jetz extra mal länger ziemlich hochtourig gefahren und mir kommt vor dass er nun gegen ende wieder besser beschleunigte als ich zu fahren begonnen hab.....
hab ehrlich gesagt keine ahnung genau das pfeifen is jedenfalls echt derb laut. polizei hat mich aufgehalten und meinte ein soundgesteuertes blowoffventil sei nicht erlaubt.... weil es sich echt so derb laut anhört, wenn ich durch die stadt fahr und beschleunigen will hört man das pfeifen durch ganze straßen...
aber mir kommt halt vor dass der lader selbst irgendwie eigentlich nix hat und dem motor auch nix schadet aber keine ahnung genau^^....
was würde es heißen wenn der krümmer gerissen is? oO
und wie gesagt um das noch zu ergänzen ich kann ohne probleme 170 oder so fahren nur dauert es halt viel länger um auf die geschwindigkeit zu kommen....
falls da jemand mehr ahnung hat und wissen könnte was es genau is bzw ob es genau der turbolader is wär ich sehr dankbar weil ich bin mir sicher dass beim fehler auslesen der turbolader drin is und die werkstatt meint ich brauch nen neuen turbolader.. was mich nur auch etwas stutzig macht is dass der turbo normal ca. bei 1800-2000 touren greift, jedoch das laute pfeifen bei mir schon ca. bei 1300-1500 touren beginnt....

hoffe irgendjemand liest sich das durch und weiß vl. mehr dazu^^

danke im voraus

liebe grüße


pn
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05.07.2009, 19:18
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mir ist das mal beim lkw mal passiert bin denn berg hoch gefahren dann hat es ein knall gegeben und hatte keine leistung mehr dann hat es eine schelle verrissen vom turbolader zum ladeluftkühler guckst mal die schläuche zum turbolader und ladeluftkühler

pn
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05.07.2009, 19:26
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ich kenns selbst von unsrem firmen mercedes bus bei dem der turbolader den geist aufgegeben hat nur leider hat es bei mir kein geräusch und nix gegeben und ich bin nicht turbofeindlich gefahren.. der müsste eigentlich echt ausgeblasen gewesen sein. das einzige prob is dass man beim ep4 halt fast nix vom turbolader sieht und mein unterboden komplett zu is... müsste morgen mal alles abnehmen bzw auf hebebühne fahren oder so :/

pn
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05.07.2009, 20:36
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Hatte vor 4Wochen das gleiche, zumindest wie es nach deiner Beschreibung sich anhört, ziemlich lautes Pfeifen. Total eklig. Habe den Wagen dann in die Werkstatt gefahren und der Meister meinte es wäre der Turbo. Habe den Wagen dort gelassen, weil ich noch Garantie habe. Die haben den Turbo dann Ausgetauscht und seid dem läuft alles wieder.
Will die jetzt keine Angst machen aber die Rechnung betrug bei mir ca. 2000€ mit allem drum und dran...

mfg


pn
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05.07.2009, 20:41
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Hast du dem André nich zugehört??? Lass die Karre stehn!

Also für mich hört sich das auch eher nach gerissenem oder geplatztem Luftschlauch an. Wenns dir den Turbo zerlegt dann müsste das normal nich zischen oder pfeifen, eigentlich müsste dann ein metallisches krachen oder klirren aus dem Lader zu hören sein.

Einmal auslesen lassen und man müsste sehen wieviel Druck der aufbaut.


pn
Trainee 

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Beiträge: 36
05.07.2009, 20:59
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ok danke für die infos und tipps,
hat mir geholfen, werd ich gleich morgen mal schauen.
schönen abend noch, lg



Verfasst am: 09.07.2009, 20:30
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so, heute hatte ich endlich mal zeit um mit nem vernünftigen mechaniker die ganze sache mal bei tageslicht anzusehen^^
und es war tatsächlich so dass der schlauch zum ladeluftkühler nen leichten maderschaden hatte und sich dadurch auf der unterseite gelöst hatte, somit war die ganze sache nach 10 minuten erledigt und das ohne irgendwelche kosten, also alles halb so schlimm :)
nur hab ich mittlerweile leider absolut kein vertrauen mehr in honda werkstätten --->> so in etwa "fehlermeldung turbolader, turbolader defekt, muss getauscht werden" und das wo nur der schlauch dran schuld war *lach*
naja wollt ich nur mal los werden, schönen abend noch euch allen^^
mfg
pn
Gast 
10.07.2009, 19:00
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