Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 3 | zitieren hallo leute ich habe mir heute eine chipbox eingebaut (sowas wie chiptouning) in meinen handa civic CTDI. hat alles geklapt aber jetzt habe ich ein problem beim beschleunigen ab 3500 umdrehung schaltet der turbolader ab und die motorlampe leuchtet, beim neustart des motots geht der turbo wieder aber wenn ich dann nochmal auf 3500u/min beschleunige geht er wieder aus. hat einer von euch auch schon mal solche erfahrung gemacht. wer kann mir dabei helfen. danke |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 36 | zitieren entweder du baust durch die mehrleistung zu viel druck fürs steuergerät auf oder dein schlauch zum llk is nicht mehr ganz dicht^^ vl. schlechte qualität, zu wenig anpassung oder schlechte software^^ hab selbst den cdti und nen software tuning, bei dem sollte man nicht sparen, gerade beim tdi zwecks ladedruck etc... aber da es bei dir scheinbar immer ab 3500 touren ist und danach wieder funktioniert dürftest du da wohl nen überdruck für den llk zusammen bekommen^^ lg |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 3 | zitieren hi, also an den schläuchen kann es nicht liegen denn der turbo geht ja nach nen neustart wieder mit der vollen leistung. ich habe die box erstmal abgeklemmt, was kann ich machen das der turbo nicht aussteigt beim chiptouning mfg |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Das Teil zurück schicken und das von Ingolf bestellen , das ghet ja anscheinend und freuen. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91 Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 760 Wohnort: Heldenstein bei München | zitieren Wenn man den Lader bis jenseits des Regelbereiches verdreht, schaltet die Elektronik irgendwann in den Notlauf, d.h. man hat weniger Leistung als normal. Um den Ladedruck wirklich zu erhöhen, muss man in das Steuerteil rein: entweder per Chip tuning, oder durch Verfälschen des Sensorsignals für den Ladedruck. Hab ich im Golf 3 gemacht, nur sowas funzt wirklich. NUR: mehr Drehmoment oder Leistung gibt es alleine durch mehr Ladedruck nicht, weil sich die Kennfeld-Architektur des Steuerteils nicht so einfach überlisten lässt. Also muss man separat die Einspritzmenge erhöhen (wieder per Chip, Power box o.ä.) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda civic 1.7 ctdi chipbox touning??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda civic 1.7 CTDI Hallo,
Bin am überlegen mir einen civic ep als Diesel anzuschaffen,also glaub ist der eu9.
nun die Frage, ist das schon nen common-rail also der 01-05?
Der Motor ist glaube nicht selber von Honda oder?
Gibts größere Probleme speziefisch auf den... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von honda-civiceg8 | 27 3.903 | 26.04.2010, 20:50 PummelG40 | |
Honda Civic 2,2 i-CTDi Sport DPF Neu?? Hallo Leute!
Bin hier neu im Forum!
Heiße Stefan und bin 20!
Hab mir heute einen Honda Civic 2,2 i-CTDi Sport DPF angesehen, da sind ein paar Fragen aufgetaucht!
Hab mir euer Forum schon etwas durchgelesen, hab bemerkt das es hin und wieder... [Civic 06-11]von HURTI2008 | 2 3.385 | 18.07.2008, 21:15 JägerJan | |
Honda Civic 1,7 CTDI 5türig:) hey endlich hab ich mal ein board gefunden mit honda freaks:)
ich brauch mal eure hilfe.
möcht etwas an mein auto verändern nur findet man kaum was.
seitenschweller/heckspoiler/rückleuchten etc.
ich fand seitenschweller vom type R nur das ist... [Civic 06-11]von baxty7 | 0 467 | 18.06.2006, 13:57 baxty7 | |
[VID] Honda Civic CTDI Spot ...... [Civic 06-11]von mgutt | 0 999 | 07.10.2004, 18:00 mgutt | |
Honda Civic 2.2i-CTDi DPF Type S Zweifel Hallo zusammen!
Meine Frau wird sich kommende Woche den:
Honda Civic 2.2i-CTDi DPF Type S kaufen. Diesel 140PS.
Nun haben aber 2 Bekannte bedenken geäußert, daß zb bei diesem Diesel die Wartungskosten zu hoch sind. Könnt Ihr das bestätigen?
Die... [Civic 06-11]von Tribun | 0 1.733 | 31.12.2009, 14:15 Tribun | |
[News] Fahrtbericht Honda Civic 2.2i-CTDi Sport "Unbestrittene Hingucker des Jahres 2006" das war eigentlich das einzige, was die FAZ Gutes zu berichten hatte.
Sie testeten den CTDi und nahmen dabei kein Blatt vor den Mund "Die unglaubliche Alltagstauglichkeit kann man in der Tat... [Civic 06-11]von mgutt | 0 2.242 | 02.05.2007, 12:25 mgutt | |
Honda Civic 2.2 i-CTDI Sportluftfilter als Wechselfilter? Hallo, ich bin seit knapp nem Jahr Besitzer eines Honda Civic FK3 Diesel,
suche mir seitdem nen Wolf einen Sportluftfilter zum Tausch zu finden. :wall:
Weiß da jemand wo man sowas her bekommt? oder wer hat son Ding?
Liebe Grüße... [Civic 06-11]von haehnchen | 5 858 | 18.09.2012, 11:58 haehnchen | |
Honda Civic, EP4, 1.7 Ctdi, Motorkontrollleuchte, Fehler:P0238 Hallo alle Zusammen,
ich besitze einen Honda Civic EP4 mit dem sparsamen Dieselmotor 1.7 ctdi aus 2002 mit 170.000 km.
Jetzt kommen wir zu meinem Problem: Mein Fahrzeug hat in jedem Gang super viel Durchzug und sobald ich ca. 100 km/h erreiche (2600... [Civic 01-05]von vb1305 | 2 747 | 11.02.2016, 04:33 vb1305 | |
suche Honda EPC für Honda Accord - Tourer 2,2 i-CTDI Sport Hallo Accord- Fans,
ich suche ein Programm für den Honda Accord - Tourer 2,2 i-CTDI Sport
- Honda EPC .
oder etwas ähnliches.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße... Seite 2 [Accord 02-08]von HoffiB72 | 11 2.217 | 23.01.2009, 12:59 Ghostboy | |
[VID] Honda Accord CTDI Spot ...... [Accord 02-08]von mgutt | 0 1.514 | 07.10.2004, 10:47 mgutt |