Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: have a guess... Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren der Si faehrt soweit ich weiss nen K20Z3 mit 197PS, der neue R hat ne K20Z4 maschine mit 201 ponies korrigiert mich wenn ich falsch liege |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1190 Wohnort: Bottrop | zitieren da beim neuen type r der alte motor vom ep 3 verbaut wurde, ist es platzmäßig so eng das wenn die werkstatt die ventile einstellen will der motor abgesenkt werden muß. der grund ist der ventildeckel sitzt beim neuen type r soweit nach hinten das der ventildeckel nicht mehr abzunehmen ist ohne das der motor bzw. das motormodul abgesenkt werden muß. meine folgerung daraus das es sehr schwer sein wird nen turbo oder kompressor da einzubauen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren ??? Motorhaube auf Ventildeckel weg ist ganz einfach. Nix absenken. Da gibts garantiert kein Problem. Wär auch ziemlich dumm von Honda wenn man nicht mal schnell den Ventildeckel abnehmen könnte. Immerhin muss man spätestens alle 60tkm das Ventilspiel einstellen. Der Motorraum ist nicht gross anderst als beim ep3 (hab mal nen flüchtigen Blick drauf geworfen). Für den ep3 gibts Kompressorumbauten, kenne mindestens 3 Stück. Bin mir fast 100% sicher dass es beim FN2 genauso "einfach" ist wie beim ep3. Je nachdem nimmt man sowieso den ganzen Motor auseinander, dann spielts eh keine Rolle mehr. Turbo hat klarerweise mehr Potenzial, man kann höhere Drücke fahren. Ich kenn mich beim neuen Civic halt nicht so aus, kann nur bischen vom ep3 erzählen... Der ep3 hat ein grosses Kühlsystem, kann also auch viel Wärme aus dem Motor wegschaffen. Das ist die wichtigste Basis für Tuning. 300ps gehen ohne Problem, kann man auch noch mit nem Kompressor erreichen. Wenn du über 320ps gehen willst musst du zwangsläufig zum Turbo greifen. Als weit hergeholter Vergleich: Der Formel 1 McLaren-Honda von 1987 war ein 2Liter Turbo mit knapp 1500ps. Und der hat ein Rennen durchgehalten. Soviel zu den Möglichkeiten von Turbos. @ DonMario Ist ja fast der gleiche Motor? Wieso keine Ähnlichkeiten? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: frank Fahrzeug: CRX Targa Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 1190 Wohnort: Bottrop | zitieren @ civic racing ep 3 kenne ich habe ich selber und noch ein paar wenige mehr. fahre mal zum honda dealer und schaue dir den motorraum vom neuen type r an. 1 mal ventile einstellen ca 500 € dann wirst du sehen wie wei der ventildeckel nach hinten geht er liegt quasi unter der spritzwand. ja es ist ein konstruktionsfehler von honda ![]() |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren ja es wurde ja davor besprochen, dass er den gleichen motor hat, wie der euro R |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren stunden lange unterhaltungen in Ammi land fahren die Si´s schon alle mit Turbo rumm ^^ K motor is k motor und es muss ja passen sont würde es so ein video nicht geben ![]() |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Frank Fahrzeug: FN2 Anmeldedatum: 19.12.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Oberhaid | zitieren Nochmal.. ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 273 Wohnort: Thale | zitieren Na das hört sich doch schonmal gut an mit dem trubo, platz mässig sscheint das auch zu passen! Weil sieht fast genau so aus wie beim FN2 |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2007 CR-V & 1994 Civic EG4 Anmeldedatum: 16.01.2006 Beiträge: 513 Wohnort: Swizz | zitieren Ok hast Recht bin schauen gegangen. ![]() Jedenfalls dürfte es dennoch nicht massgeblich teurer werden nen Turbo reinzubauen. Es sei denn beim Krümmer unten herscht derselbe Platzmangel.... Kompressor sollte auch irgendwie gehen, der ersetzt ja die Ansaugbrücke. |
▲ | pn |
Senior Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 14.06.2007 Beiträge: 273 Wohnort: Thale | zitieren Und was ist jetzt besser kompressor oder turbo? Bzw wer bietet was? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo für Civic Type r FN2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Civic 2012 Type-R 1,6l Turbo FSI
So sieht er also aus, der neue 1.6l Turbo Direkteinspritzer... [Type-R]von hfg | 3 464 | 05.10.2012, 09:29 ![]() hfg | |
![]() Im Netz gehen gerade die ersten Bilder vom neuen Civic Type R herum.
Im Direkten Vergleich zum Astra OPC und Focus RS500 ?
Hier ist noch ein Video...klingt nach 2.0L Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=fBHUxqJqVBU&feature=youtu.be
Was denkt ihr... Seite 2 [Type-R]von ITR | 17 1.479 | 31.08.2013, 23:45 ![]() Tschivitsch | |
Civic Type R ---->Warum kein Turbo? Halllooooooooooo,
Ich Frage mich gerade warum Honda eigentlich nicht den Civic mit Turbo gebaut hat/baut?
alle andern bekommen es doch auch hin:
z.B.
-VW GTI
-Ford FocusST
-Mazda 3 MPS
-Renault Megane RS
-VW Polo GTI
-Opel Astra... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von blax88 | 55 3.307 | 01.02.2010, 18:51 ![]() blax88 | |
Civic FN1 (Type-S) Passt dieser Turbo? Hallo ihr,
wie manche schon wissen möchte ich meinen Civic Type S ungefähr auf die leistung eines Typ-R bringen (zumindest PS mäßig)
Also hab ich 2,3 tage gesucht und nun einen Turbo gefunden, der meiner meinung nach passen müsste (vom motor... [Civic 06-11]von Alex-FN1 | 5 1.955 | 05.06.2008, 18:14 ![]() Alex-FN1 | |
![]() Gibt es schon vernünftige Radlauf Verbreiterungen für den neuen Civic Type R? Ich finde die originalen voll hässlich. Die Studie war viel schöner als die Serie.... [Type-R]von folz99 | 2 741 | 14.02.2016, 12:42 ![]() MaxJka | |
[News] ![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/10/05/rendered-speculation-honda-civic-type-r-turbo/
Kurzer Abriss:
- Neuer Type R kommt in 2013
- Motor wird 2.0l haben, mit ~210PS und einem Turbo
- Turbo, um die Emissionsvorgaben zu erfüllen
-... Seite 2, 3, 4, ... 34, 35, 36 [Type-R]von naxxxel | 351 52.463 | 04.06.2012, 06:49 ![]() mgutt | |
Type R mit Turbo vom Tuner Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit (vielleicht zwei Jahren) einen Artikel in der "Auto Bild Test und Tuning" gelesen. In dem Artikel wurden drei Autos verglichen, unter anderem ein Type R EP3 der schon komplett mit Turbo für etwas über... Seite 2, 3 [Type-R]von Diwaer | 20 1.604 | 28.08.2006, 11:23 ![]() Benelli | |
Turbo für Acura Rsx Type S BJ 06 Hi Leute
ein Kumpel will seinen Acura Rsx Type S auf Turbo umrüsten. Nur das Problem wir kennen sich beide da null aus.
Wo kann man sich die Teile am besten kaufen ? Und welchen würdet ihr empfehlen.
Natürlich soll das ned extrem überteuert... [Turbo]von acuraman | 8 553 | 04.05.2011, 09:06 ![]() mgutt | |
![]() ![]() Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.649 | 30.12.2015, 22:52 ![]() dima03 | |
![]() :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.674 | 19.05.2005, 10:03 ![]() hondav-tec |