» TA-Technixx / Tuningart-Gewindefahrwerk Hinterachse falsche Schraube?

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13.08.2013, 21:01
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So, nu ist alles dran. Eine Sache habe ich allerdings nicht verstanden: Wie genau wird hinten die Aufnahme der Dämpfer an den Querlenker richtig montiert. Zwischen der "Gabel" und der Querlenkerbuchse war noch Spiel - das mir mein Fahrwerk jetzt mit Geklapper dankt. Diese mitgelieferten Scheiben waren zu breit, um auch nur eine mit einzubringen. Wie habt ihr das gelöst?

Nächste Frage wäre wie viel Restgewinde hinten sein muss für die Eintragung. Hatte es auf 5cm weil ich das irgendwo mal gelesen habe. Das sah aber dann aus wie ein Dragster - kombiniert mit vorne 2cm Restgewinde. Habe jetzt vorne 2cm und hinten 2,5 cm.



Verfasst am: 13.08.2013, 21:03
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Hier sieht man wie es jetzt aussieht. Finde das so absolut vertetbar.

http://www.maxrev.de/coredund039s-del-slow-motegi-neue-bilder-t296770,start,30.htm
pn
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14.08.2013, 00:25
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geh mal runter und mach biler von der hinteren dämpfer gabel kommt spanisch vor

pn
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14.08.2013, 10:39
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Hier. Sieht aber an sich ganz gut aus. Glaube fast, dass das Spiel in der Querlenkerbuchse Schuld ist. Die Schraube hat in der Buchse Luft. War eine M10Buchse, aus der mein Mechaniker M12 gemacht hat. Offenbar sind es jetzt M12,5.

 
buchse.JPG
buchse.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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14.08.2013, 12:09
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hab ja gesagt einfach ne M12 einpressen lassen und fertig. Wenn du schon einen "Mechaniker" hast, sollte das ja kein Problem sein.
Buchsen haben beide zusammen 10€ gekostet... :D


pn
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14.08.2013, 21:51
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Habe es heute überprüft. Schraube 12mm, Loch knapp 12,1mm. Das Geräusch, das ich wahrnehme kann von dem kleinen Spiel nicht kommen. Bleiben noch die Domlager übrig oder irgendetwas anderes, das hier vielleicht einer weiß. Was kann sonst noch poltern? Scheint hinter dem Sitz irgendwas zu sein. Könnte auch im Kofferraum was sein aber da habe ich an sich alles überprüft. Habe sogar die Schrauben von der Klappe und vom Dachhalter nochmal angezogen.

Insgesamt noch mehr getestet - fester gemacht:

Heckklappe, Halterungen, Stoßfänger hinten, Lautsprecherhalterungen, Dach.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 15.08.2013, 20:39
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Sitz fällt auch raus...
pn
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15.08.2013, 21:34
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wenn du an einem dreieck einen schenkel verkürzt verschieben sich die beiden anderen vom winkel her...
sprich dein querlenker ist ja hochgekommen, kann es wirklich nicht sein das was anschlägt wenn komplette belastung auf dem jeweiligen liegt und dann noch ein stein auf der straße und "klong"?

ich hab fast vorne den krümmer abgerissen beim schwingen bis ich raushatte was nur bei regen und nasser fahrbahn an die caro schlägt-die catback wenn se warm war und wasser sehn musste-ohne regen kein ankommen


pn
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19.08.2013, 20:15
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Sache geklärt. Koppelstange links oben nicht richtig festgeschraubt. Der Hammer kommt:

Ich hab nochmal richtig angezogen - nach Fest kam lose. (sicher nicht mein Fehler, wegen Gegenhalten kann man eh nicht so viel Kraft da aufwenden)

Die Mutter hatte kein Gewinde mehr und unten waren Späne vom Gewinde. Habe die Mutter dann mit Stichsäge geöffnet (2 min weil echtes Schrottmaterial knapp stärker als Alu). Jetzt ne Unterlegscheibe genommen weil es vorher erst stramm war, als ich die vorige Mutter bis knapp unter das Gewinde schrauben musste, und jetzt hab ich mit ner verzinkten 9er-Schraube angezogen. Sollte wohl passen. Unglaublich was für ein Müll diese Muttern sind. Kann nur jedem empfehlen da vernünftige gleich zu nehmen. Habe sowas noch nicht erlebt.


pn
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20.08.2013, 11:21
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deeEg2...ich hab fast vorne den krümmer abgerissen beim schwingen bis ich raushatte was nur bei regen und nasser fahrbahn an die caro schlägt-die catback wenn se warm war und wasser sehn musste-ohne regen kein ankommen

:hmm: :hmm: Was soll man hierunter verstehen?


pn
Gast 
20.08.2013, 11:21
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