» Traggelenk Buchse knarrt

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Grand Master 
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31.12.2013, 18:41
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Ist immer noch das Traggelenk. Wird normal ausgepresst und das neue reingepresst. Wenn wirklich genau das Teil knarzt, wechsel es bitte. Ich hab keinen Bock, dass der Thread hier damit ausgeht, dass dir das Teil auf der Autobahn bricht und du im Krankenhaus oder auf'm Friedhof landest, weil du nur neues Fett reingedrückt hast. Die Teile kosten ca. 25€ einzeln - ich denke schon, das sollte einem das eigene Leben wert sein.

pn
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31.12.2013, 18:57
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BluesIst immer noch das Traggelenk. Wird normal ausgepresst und das neue reingepresst. Wenn wirklich genau das Teil knarzt, wechsel es bitte. Ich hab keinen Bock, dass der Thread hier damit ausgeht, dass dir das Teil auf der Autobahn bricht und du im Krankenhaus oder auf'm Friedhof landest, weil du nur neues Fett reingedrückt hast. Die Teile kosten ca. 25€ einzeln - ich denke schon, das sollte einem das eigene Leben wert sein.

Alles klar, verstehe! :yes:

Dann muss ich nur noch rausfinden, ob die Dinger üebrhaupt knarrzen. Hab grade noch mal den Tipp mit dem Bolzen-Lösen befolgt und diese Gummiknüppel zusätzlich etwas mit Silikonspray angefeuchtet.

Zusätzlich hab ich die Bremsbeläge nochmal "geschmiert" bzw. gangbar gemacht. Auch die Kolben hab ich gangbar gemacht.


pn
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31.12.2013, 18:58
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Bremsbeläge geschmiert auf welcher Seite? :D

pn
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31.12.2013, 19:04
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Natürlich von beiden Seiten ;)

Und bevor das noch jemand glaubt und/oder nachmacht: Natürlich hab ich nur die oberen Kanten, die in den Sätteln liegen leicht benetzt!!! :D


pn
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31.12.2013, 19:05
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Was hast genommen? Plastilub oder Kupferpaste würde ich dafür nur nehmen.

pn
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31.12.2013, 19:06
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Kupferpaste hab ich benutzt.

Es gibt ja angeblich auch "Antiquietsch-Paste" usw. Keine Ahnung, was ich davon halten soll :D


pn
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31.12.2013, 19:07
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Ja, Kupferpaste ist gut. Plastilub ist noch ein Stück besser würde ich meinen aber ist eigentlich egal.

pn
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31.12.2013, 20:52
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Keramikpaste nehm ich immer..

pn
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31.12.2013, 23:51
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Ich hab grade nochmal alles auseinandergebaut und geguckt :D

Bei mir ist es definitiv das untere Lager vom Querlenker. Das Lager hat noch kein bisschen Spiel, knarzt aber wie sau. Neues bestell ich gleich morgen früh.

Da mein Urlaub aber vorbei ist, muss ich leider noch ein paar Tage weiterfahren: Soll ich den "Tipp" mit dem Fett in der Spritze befolgen?

Wenn ja: Was soll ich einspritzen? Zur Auswahl stehen Motoröl, Silikonspray, WD-40 und Mercedes-Fett für Wellen.


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
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01.01.2014, 15:01
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Denke, du meinst den Achsschenkel, nicht den Querlenker. Und das Teil heißt Traggelenk, nicht Lager. :P

Qurelenker sind die Teile hier, die außen liegen, wo der untere Teil vom Traggelenk durch kommt und angeschraubt wird:


pn
Gast 
02.01.2014, 13:39
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