» Tieferlegung durch Fahrwerk mit Nutenverstellung-Tips ?

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Junior 

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23.02.2006, 19:20
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brauch mal Fachmänniche Hilfe !

Will mir Samsatg ein Fahrwerk einabuen- das hat vorne und hinten Nutenverstellung.
Will den hinten nicht so doll Tiefer haben als vorne.
Wie muss ich jetzt also die Nuten setzen ? mehr nach oben = Tiefer oder mehr nach unten = Tiefer ?
Man denkt ja erstmal je tiefer man die Nuten setzt destso tiefer kommt der Wagen-aber ist es nicht doch so das wenn man die Nuten nach oben setzt bekommt die Feder mehr Vorspannung und dadurch mehr Tiefe ?

Bin mir da nicht ganz sicher und hab kein Bock das auszuprobieren- deshalb die Frage an diejenigen die das schonmal gemacht haben


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was hast du für ein gewinde,welchen hersteller?

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23.02.2006, 19:35
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wenn du die nuten nach unten setzt wird er tiefer :yes:

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24.02.2006, 15:40
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jap genauso wie beim gewinde des drehst auch nach unten dass de tiefer kommst...

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24.02.2006, 17:02
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Wenn du es höher setzt bekommt die Ferder wie du richtig sagst mehr "Vorspannung" aber das bedeutet auch, dass das Auto nicht so tief runter kommt weil die Federung von anfang an härter ist.

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Junior 

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24.02.2006, 17:03
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Danke für eure Antworten- bin aber jetzt noch verwirrter als vorher:
In einem Anderen Forum hab ich nämmlich genau die gegenteilige Antwort bekommen :
Zitat:um so tiefer du willst um so höher (also richtung dom) muß die nut


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24.02.2006, 17:05
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kannst du die antwort auch logisch begründen?

pn
Junior 

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24.02.2006, 17:08
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Ne Begründung hatte er nicht gegeben- aber mein Gedanke war ja auch: Nuten nach oben = Feder mehr zusammengedrückt und daduchr kürzer- also Auto tiefer.
Das es dadurch minimal härter wird hatte ich aber auch überlegt.
Hm- ich warte mal noch ein paar Antworten ab


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Also sollte das wirklich stimmen dann hab ich mein Auto jetzt hinten tiefer gemacht als vorne. Bin mir aber ziemlich sicher das es nicht stimmt!


Verfasst am: 24.02.2006, 17:38
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Sowas kann man sich immer mit dem Extremfall überlegen. Wenn du dir überlegst du machtst die Nut 6 cm runter, dann ist es doch reichlich schwer vorzustellen, das das Fahrzeug danach höher sein soll als vorher! Andersrum genauso. Wenn die Feder schon fast ganz zusammengedrückt ist wird er wohl beim runter lassen kaum besonders tief absinken.
pn
Gast 
27.02.2006, 14:26
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