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16.09.2015, 08:47
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Beim Fahren nach ca. 7-10 km überhitzt, so dass der Wagen nur noch gedrosselt zu bewegen war:


Mag sein, dass das beim Performance Modell nicht so schnell passiert, aber ich finde es trotzdem arm und zeigt mal wieder, dass wir noch Jahre vom Alltags-Elektroauto entfernt sind. Ohne anständigen Akku wird das einfach nichts.

P.S. Wer alles versucht den Ton lauter zu machen: Der ist so leise :D


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16.09.2015, 15:00
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Ich glaube nicht, dass Elektroautos die Zukunft sind. Ich denke eher, dass es irgendwann Verbrennungsmotoren geben wird, die nur 1 Liter Sprit oder weniger brauchen.
Oder halt mit Brennstoffzellen. Wie es einige japanische Hersteller schon in Japan seit Jahren auf den Markt werfen. Hier leider noch undenkbar, aber Toyota will ja, soweit ich weiß, Mitte oder Ende 2016 ein Auto mit Brennstoffzelle hier auf den Markt bringen.
Aber solange bei den ganzen Automobilkonzernen die Scheichs im Vorstand sitzen, wird das eh keinen geben. Die wollen ja keine Konkurrenz zu ihrem Öl


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16.09.2015, 19:15
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Bei der Brennstoffzelle ist es amüsant, dass sie seit bestimmt 10 Jahren für Serienautos angekündigt ist.

Und der Toyota Mirai, den du meinst wird man auch nicht kaufen, sondern nur leasen können. Wenn du Zeit hast schau mal die Doku:
http://www.maxrev.de/warum-das-elektroauto-sterben-musste-t358849.htm

Der Mirai ist genauso verdächtig hässlich wie ich finde und selbst wenn man ihn kaufen könnte, wären die 80.000 € das Killerkriterium. Kann man also auch abhaken.


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16.09.2015, 19:21
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Ein Elektroauto ist also nicht Alltagstauglich, weil man 700PS nur 10km ausfahren kann? :D

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16.09.2015, 20:19
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Auch schon gesehen. Bei etwas längerer Belastung gehen die praktisch in den "notlauf"

Dafür würde ich keine 120k Euro bezahlen. :roll:

Man hört von den Dingern immer nur lobesworte aber das die dinger bei ambitionierter Fahrweise nach einer weile zu heiß werden und nur noch 80 oder so fahren is irgendwie arm.

Ich würde das Auto einfach unfertig bzw. Nicht serienreif nennen. Heutzutage sind die Kunden eh mehr betatester als noch vor 15 Jahren. Bei uns (vag bastelbude) wird das oft von vag "aus Gründen der technischen Weiterentwicklung müssen bei Modell a5 a6 bis mj. 10 ....bla blubb schwall"

Aus Gründen der technischen Weiterentwicklung? N sch***! Mit anderen Worten wir haben sch*** gebaut.
Nur leider war die sch*** so dermaßen sch*** das sie nicht erst nach 4 Jahren aufgetreten ist sondern schon nach 1.5 jahren.

Naja wieder mal abgedriftet. Fazit für mich ist das der tesla einen ziemlichen Mangel hat der schon neu da ist.
Stellt euch mal vor honda sagt beim neuen ctr "nach 10 km hoher Beanspruchung ist die weiterfahrt nur noch mit 100 km möglich bis der Motor entsprechend abgekühlt ist"

Den würde doch niemand kaufen oder?


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16.09.2015, 20:58
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JDM_Guy94Ein Elektroauto ist also nicht Alltagstauglich, weil man 700PS nur 10km ausfahren kann? :D

Das ist genau die gleiche Narretei, die PC Hersteller bei Notebooks durchziehen. Da kauft man einen i7 und während dem ersten Spiel oder Video-Rendering stellt man fest, dass die CPU auf 50-70% gedrosselt wird, weil das Kühlsystem mangelhaft ist. Pech wenn man die beworbene Leistung auch abruft?


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17.09.2015, 07:27
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Zwar auch nur zum Leasen, aber dem Mirai seit Jahren um einiges voraus: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_FCX

Leute, wir sind in 'nem Honda-Forum! Da müsst ihr sowas wissen. Sonst seid ihr an jedem Stammtisch verloren.


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17.09.2015, 08:54
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Vom Clarity wurden nicht mal 70 Fahrzeuge verleast. Und zwar weltweit (50 Kalifornien, 10 Europa und 10 Japan). Keine Ahnung wie Du Honda da einen Vorsprung anrechnen willst. Der FCX wurde auch eingestellt und gilt als 2. Generation der Brennstoffzelle. Als indirekter Nachfolger ist der "FCV Concept" oder auch "FCEV Concept" für die 3. Generation irgendwann in 2016 angekündigt, der wie der Toyota ein unrealistisches Design besitzt und zu dessem Verkauf noch gar nichts bekannt ist. Ich tippe auch mal auf unter 100 Einheiten.

Dass man nach dem Flopp mit dem 1. Insight immer noch versucht hintere Räder zu verdecken ist schon irgendwo Vorsatz um einen weiteren Flopp zu produzieren.


 
42130_FCV_Concept (1).jpg
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Verfasst am: 17.09.2015, 09:18
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Außerdem ist dieser aerodynamische Vorteil noch gar nicht bei Verbrennern umgesetzt worden. Außer beim 1. Insight, der vor 15 Jahren (!) schon unter 4 Liter Realverbrauch hatte.

Das ist doch Schönrechnen, wenn man einen besonders leichten und aerodynamischen Wagen präsentiert und sagt, der verbraucht nun weniger als ein Verbrenner.

Und wo wir beim angeblich geringeren Verbrauch sind:
https://en.wikipedia.org/wiki/Honda_FCX_Clarity#Running_costs
ZitatIt is reported in 2009 that hydrogen made from natural gas cost about $5 to $10 per kilogram in California. Although it was more than double the equivalent amount of gasoline during the summer of 2009, fuel-cell cars have at least double the efficiency of similar models with a gasoline engine. The FCX Clarity averaged 60 miles per kilogram of hydrogen.

Damit spart man also nichts, denn in Kalifornien kostet eine Gallone bzw. 3,79 Liter Benzin 3,50 Dollar. D.h. der Spritpreis muss sich mindestens verdoppeln, damit die Brennstoffzelle überhaupt als Alternative interessant wird. Dummerweise gibt es aber noch Hybrid-Fahrzeuge. Die werden denke ich eine Verdreifachung notwendig machen und bis wir da landen haben wir 2050. Ich würde die Brennstoffzelle noch sehr lange abhaken. Außer sie wird echt günstig und die Staaten fangen an Verbrenner mit zusätzlichen Steuern dermaßen zu diskrimieren, so dass der Verbraucher gar keine Alternative mehr hat.

Apropos Preis. Steuern sind bei keinem alternativen Antrieb bisher thematisiert worden. Alleine die Mineralölsteuer macht über 60 Cent pro Liter aus. Zieht man alle Steuern ab, wäre das Benzin nur halb so teuer. Es ist also schlicht gelogen, wenn man sagt, dass Elektroautos oder Brennstoffzellen günstiger wären. Denn auch die werden irgendwann genauso besteuert. Ansonsten würde schließlich unser Staat Pleite gehen.

Also wenn man vom Elektroauto spricht, dann bitte von 60-90 Cent pro kWh an der E-Tanksäule. Zu Hause die wird dann entsprechend zertifiziert und die Stecker verplombt wie auch beim Wasseranschluss. Mit Schuko-Stecker laden ist dann Vergangenheit. Ich tippe mal auf einen zusätzlichen Stromzähler im Auto selbst, damit auch ja keiner betrügen kann.

Ich würde mal sagen, dass vor 2030, wenn nicht sogar 2050, nicht viel im Automarkt passiert. Mal sehen ob mein Thread dann noch existiert, dann bauen wir darauf auf :D
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17.09.2015, 12:44
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Der FCX Clarity war oder ist im Gegensatz zum Mirai ein absolut alltagstaugliches Auto. Sofern die Versorgung mit Wasserstoff gesichert ist...

Extravagantes Design für Technologieträger schön und gut, aber was Toyota mit dem Mirai verbrochen hat ist noch schlimmer als der FCV Concept.
Der Prius geht da für mich gerade noch durch.


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pn
Gast 
18.09.2015, 13:44
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