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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol D16Y8 Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Rees | zitieren Habe folgendes Problem mit meinem Del Sol EH6. Die Temperaturanzeige am Tacho geht mal langsam rauf bis auf 2-3 Striche Und mal ist ist dann auch dann normal in der Mitte, fällt dann manchmal auch wieder. Also ich habe das Thermostat gewechselt da war es Anfangs recht gut, aber dann wieder die selben Symptome wie vorher... Die Kühler Schläuche sind ok, der obere wird heiß, der untere lau warm, der Kühler ist auch warm, die Heizung wird auch warm. Ich habe die Vermutung das einer evtl. der Temperatur Sensoren defekt sein könnte.. wüsste sonst selbst nicht mehr woran es liegen könnte. Fehlercode wird auch keiner angezeigt. |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren selbes phänomen hatte ich auch im civic . . . zylinderkopfdichtung undicht |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol D16Y8 Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Rees | zitieren Oh Mann, habe das Auto grad erst gekauft. Bin grade nochmal gefahren, kam grad wieder nur mal auf 3 Striche der Temperatur Anzeige. Und komischerweise als ich wieder Zuhause war, der dann Stand im Leerlauf, war die Temperatur anzeige auf einmal auf Normal Temperatur. Wasser ist keins weggegangen ist eher ein klein wenig mehr geworden... Am Öldeckel war jetzt auch nix auffälliges, war ganz normal Öl eben dran. Das Kühlwasser war jetzt auch nicht braun oder so. 2x bearbeitet Verfasst am: 18.06.2016, 21:09 zitieren Also wie gesagt die Temperatur bleibt nur im Stand konstant, während der Fahrt sinkt sie, das neue Thermostat war kein Originales, sondern eins aus dem Zubehör!! |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren oh, hätt vielleicht mal genauer lesen sollen. du meinst das dein motor nicht auf betriebstemperatur kommt, jedenfalls laut anzeige. bei mit gings damals in die andere richtung. innerhalb von einer minute ging die nadel einfach mal so langsam auf anschlag und dann wieder normal. haste mal geschaut bei welcher temperatur dein thermostat öffnet? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Ich würde auch auf das Thermostat tippen! Wenn der Motor im stand die Betriebstemperatur erreicht und diese währen der fahrt abfällt kann es nur das Thermostat sein... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol D16Y8 Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Rees | zitieren Ich habe das Thermostat heute nochmal ausgebaut um zu schauen ob es auch richtig sitzt und gängig ist. Es ging war schwergängig von der Bewegung her, aber ich habs dann wieder gängig bekommen und dann eingebaut und dann lief alles sofort, die Temperatur ist im Normalbereich dann gekommen, alles schön und gut.. bin dann gefahren.. wollte nachher dann mal das Kühlwasser kontrollieren ob was fehlt, und dann seh ich auf einmal das die beiden Kühler Schläuche sich total zusammen gezogen hatten. dann hab ich den Kühler Verschluss geöffnet, es kam viel Luft raus und die Schläuche sind wieder in Normal Form gekommen. Bin dann nochmal gefahren und ich hatte das selbe wie vorher das er wieder nicht auf Temperatur kommt. Ich bin echt ratlos! |
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Senior Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Richtig entlüftet? Ein Ventil, das mal nicht richtig ging, baue ich nicht wieder ein, weil es in dem Moment wieder gängig zu bekommen war. Das ist ja nur ein Spiel auf Zeit, dass es wieder schwergängig wird. Bei mir war es auch so, dass die Temp. gerade auf Landstraßen gegen Abend runter ging, da das Ventil nicht mehr geschlossen hat. Getauscht gegen ein günstiges neues und gut war, scheint aber Glückssache zu sein, wenn Dein neues nicht in Ordnung ist. Zurück schicken und neues rein, vielleicht original oder von einem bekannteren Hersteller (z.B. Herth+Buss, Art.-Nr.: J1534006, EAN: 4029416023270). 3x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Wie bitte hast du festgestellt das es schwergängig ist? Das sollte nicht von Hand hin und her bewegt werden! Wie meinst du das das die Schläuche sich zusammengezogen haben!?! Wenn die zusammengezogen sind kann das ja nur durch einen Unterdruck passieren... Dann geht aber Luft rein wenn du den kühlerdeckel auf machst und nicht raus!! Wenn das nochmal vorkommt mach mal bitte ein Bild! Sollte das wirklich ein Unterdruck sein ist das schon recht merkwürdig! Weil bei nem kopfdichtungsschaden eher ein Überdruck im Kühlsystem ist! Ich wüsste jetzt nicht woher der Unterdruck kommen solltest.... Das Thermostat solltest du auf jeden Fall nochmal wechseln.... Bau ein neues ein! |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren In jedem Kühlsystem baut sich ein überdruck auf. die frage ist dann wohl eher: Wie schafft der motor einen Unterdruck ins system zu kriegen ? wie meine vorredner schon geschrieben haben thermostat tauschen und richtig entlüften |
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