» EJ9 Temperaturanzeige spinnt...Auto wird nicht warm.

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29.11.2010, 17:51
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Viel Glück ;)

pn
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29.11.2010, 18:37
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also ich würde mal sagen wenn die karre nicht warm wird, is das thermostat immer offen!
normalerweise ist es egal wie kalt es draussen ist, wenn die heizung an ist darf die motortemp. nicht runter gehen !
wird er denn auch kälter wenn du schneller fähst?? wenn ja is das thermostat auf jeden fall kaputt!


pn
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30.11.2010, 15:44
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das thermostat öffnet aber merklich! habs mit meinem chef (kfz mechatroniker meister) probiert...
nein ich hab ja gesagt, fahre ich halb bzw volllast geht es...



Verfasst am: 01.12.2010, 14:49
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so, das wird der winter des grauens....heute ist meine SRS-Airbaglampe angegangen...und nicht wieder aus :cry:
kann das an der kälte liegen? : :suspekt:
schon mal wer irgendwie damit was zutun gehabt?
und anspringen tut er auch nur mäßig : :suspekt:
ach ein scheiß winter :wall:
pn
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01.12.2010, 17:52
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mal zu dem thema mit der temp.

ist bei mir auch so wenn ich fahre wird er immer nur so kurz vor halb warm. wenn ich mich dann rollen lasse wird er wieder kälter. nur bei 160 ist er "normal" warm. habe mir schon überlegt ne pappe vor den Kühler zu klemmen iwie, is zwar russisch aber vlt funst es.

Liegt bestimmt an unserer gegend ;) (du SLK ich ABI)

gruß Fabi


pn
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01.12.2010, 18:07
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Ich habe bei meinem so eine OEM Honda Plastik abdeckung vorm Kühler und klappt super

pn
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01.12.2010, 19:29
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ich habe bei meinem ej9 auch ein problem mit der heizung
also ich fahre den motor warm, und mache die heizung an so stufe 2 für füße und scheibe und nach ca einer minute ist der motor wieder total kalt laut anzeige und aus dem gebläse kommt auch keine warme luft mehr...bei minus sieben grad ist das total die sch***e...mache ich die heizung wieder aus und friere ( scheiben gefrieren schon fast von innen:D ) wird der motor wieder warm. thermostat defekt?

mfg timon


pn
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01.12.2010, 20:04
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habt ihr leistungsverlust oder sowas ähnliches?

passt die mischung vom kühlerfrostschutz?
davon ist nämlich auch abhängig, wieviel wärmeenergie pro fläche aufgenommen wird,
hat also einfluss auf die heizung...

system entlüftet?

habt ihr das gefühl, dass bei eingeschalteter heizung und gebläse zu heisse luft kommt für die einstellung?

wo steht die anzeige?



zum SRS:

zieh mal back-up sicherung ein paar minuten und mach sie wieder rein.

wenn das nichts bringt, müsste (vorzugsweise vom fachmann) die batterie abgeklemmt werden und nach kurzer wartezeit mal alle steckverbindungen überprüft werden (airbag lenkrad, beifahrerairbag, am sicherungskasten und am SRS-steuergerät hinter der mittelkonsole)

NIEMALS widerstände der airbags messen!

ggf SRS-Steuergerät ersetzen (automobilclubs empfehlen nach neun jahren die airbags prüfen und ersetzen zu lassen xD)

BTW: hab noch n steuergerät da :-p
EDIT: fugg, falsches forum... thema wurde ja zweimal verlinkt -.-
entschuldigt, hab also kein steuergerät da xD


pn
Junior 

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01.12.2010, 20:16
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Ganwalfhabt ihr leistungsverlust oder sowas ähnliches?

passt die mischung vom kühlerfrostschutz?
davon ist nämlich auch abhängig, wieviel wärmeenergie pro fläche aufgenommen wird,
hat also einfluss auf die heizung...

system entlüftet?

habt ihr das gefühl, dass bei eingeschalteter heizung und gebläse zu heisse luft kommt für die einstellung?

wo steht die anzeige?


also Leistungsverlust? Nein!

Kühlerfrost müsste noch passen^^ aber schau mal nach is jedenfalls das letzte mal im sommer oder so aufgefrischt wurden.

system entlüftet.... wie???

zu heiße luft??? ne eig nicht

anzeige steht nach 360km autobahn bei durchschnitt 140km/h an den wellen unten von dem Kühlwasserzeichen normal ist an dem oberen symbol...

is vlt auch normal... habe da letzten winter nie so drauf geachtet...

gruß Fabi


pn
Grand Master 
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01.12.2010, 23:38
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Darf eigentlich nicht sein, dass der nicht warm wird. Was fährst du denn für Strecken? Wenn ich meine kleinen Geschwister zum Training fahre, wie heute wieder, sind das ca. 8-10km hin und das selbe nochmal zurück. Am Ende des Hinwegs fängt die Heizung dann langsam an, auf einmal richtig warme Luft auszuspucken. Vorher kommt zwar auch warme, aber die ist eben echt nur lauwarm, nicht viel mehr... zumindest meinem Empfinden nach. Liegt vielleicht auch daran, dass auf dem Weg die ganze Luft in der Karre noch schweinekalt ist. Der zeigt auch schon nach ca. 2km an, dass das Kühlwasser komplett warm wäre, aber sobald man die Heizung auf warm schiebt, kühlt es verständlicherweise nochmal ab, da sich dann ja heißes und kaltes Wasser vermischen.

pn
Gast 
04.12.2010, 08:53
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