» Temperatur am unteren Motorblock?

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23.06.2007, 18:01
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Wie warm wird der untere Teil des Motorblocks? Kann man davon ausgehen das die Temperatur dort ungefähr der des Motoröls entspricht
wenn die Betriebstemperatur erreicht ist?

Mfg


pn
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23.06.2007, 18:07
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was willst du genau wissen, willst du einen sensor anschließen oder wie kann auf so eine halbdirekte frage kommen, da steckt mehr dahinter :D

pn
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Name: Alex
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23.06.2007, 18:10
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;)
Habe ja nen Öltemperautsensor und der passt nur an diesen Ölfilteradapter und an ein Gewinde das in den unteren Block eingelassen ist. Will jetzt nicht noch mehr Geld ausgeben für den Adapter oder nen anderen Sensor. Also habe ich mit der Idee gespielt den Sensor dort unten reinzudrehen.


pn
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23.06.2007, 18:21
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du willst tatsächlich für einen öltemperatursensor ein loch in deinen motorblock schrauben? nicht dein ernst oder?

pn
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23.06.2007, 18:23
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Meinst du mit Block

- Kurbelgehäuse

oder

- bereits Ölwanne


Das Öl ist im Motorblock (Kurbelgehäuse bis Zylinderkopf) am "heissesten", im unteren Teil der Ölwanne etwas "kühler".
Ist der Motor aber mal 10 min gelaufen kühlts nicht mehr so fix ab. Sprich überall gleich warm.


pn
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Name: Alex
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23.06.2007, 18:30
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Zitat
du willst tatsächlich für einen öltemperatursensor ein loch in deinen motorblock schrauben? nicht dein ernst oder?

Bin doch nicht Lebensmüde!!!
Aber wenn ihr mal an euren Motorblöcken herunterschaut sind ringsherum "Löcher" mit Gewinden drin. Wofür weiß ich nicht. Aber der Temp.Sensor den ich habe, passt 100% in díese Gewinde rein. Also Relativ genaue Temp. oder nicht???


pn
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24.06.2007, 10:40
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Nix genaue Temperatur. Du musst den Sensor schon direkt mit dem Öl "verbinden" um die ->ÖLTEMPERATUR<- zu messen ;)
Das Öl könnte viel heißer sein als der Block oder umgekehrt.


pn
Junior 
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24.06.2007, 18:19
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da gehst du zum fostinger, kaufst dir den adapter zwischen block und ölfilter... das geld musst du halt ausgeben um genaue temps auslesen zu können, wenn du nicht bereit bist die 20€ noch zu investieren würd ichs gleich lassen weil der sinn von dem sensor dann fast null ist ;) schliesslich willst du ja wissen wie heiss dein öl ist und nicht wie heiss das metall am block ist......

Habs bei mir genause versucht....
Hatte 2 möglichkeiten...

  1. den sensor mit einer spezialschraube ins "öl-ablass-loch" schrauben (nicht so gut, weil ziemlich tief ;) )
  2. Den Adapter kaufen und das ganze ordentlich machen....
hab mich dann für letzteres entschieden und bis jetzt nie probleme damit gehabt....


pn
Gast 
24.06.2007, 18:19
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