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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Nabend. Hat jemand von euch Erfahrung darin bzw. Tips und Hinweise wie man Teile (Interior Plastik und später Motorhaube etc.) mit echt Carbon bezieht/laminiert? Hab solche Einsteigerset's gefunden: Link Ist ja nicht mal teuer und denke mal das man damit erstmal probieren kann oder? Mich würde aber mal noch die genaue Vorgehensweise Interessieren. Den Lack sollte man ja anschleifen und am besten dunkel grundieren? Dann mit Harz einstreichen, Carbon drauf und dann immer wieder Harz und schleifen und am Ende Klarlack drauf. Nur wie viele Schichten macht man da jeweils? (Harz und Lack) Sollte man alles mit Hand schleifen und Sandpapier? Und was sollte man noch alles Beachten? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hand und Nassschleifen. Wichtig ist: Harz nicht mit dem Pinsel verstreichen, sondern tupfen. So kannst du Bläschen vermeiden. Harz nimmst du am besten 3-4 mindestens. Aber das ist dir überlassen, weil du ja die Tiefe dadurch bestimmst. |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Vielen dank das hier überhaupt mal jemand Antwortet! Wie muss ich denn die teile vorbehandeln? Anschleifen und Grundieren reicht oder? Dann 1 mal komplett Harz drauf, Carbon Matte drauf und dann die 3-4 Schichten Harz.... Zwischendurch immer wieder anschleifen und das dann immer feiner werdend. In welchen Schritten macht man das ca. also von der Körnung her? Und auch immer wieder entfetten/reinigen nach dem Schleifen der Schicht? Was ist mit "Tiefe" so wirklich gemeint? Der farbton? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Brauchst noch nicht mal eine Harzschicht ganz unten. Kannst direkt das Flies auf die Grundierung legen. Sollte natürlich möglichst fein sein, 600+ Nass. Danach immer fein schleifen bis 2000. Du willst ja starken Glanz haben. Das musst du bei jeder Schicht machen. Tiefe ist wirklich Tiefe. Je mehr Harz du draufhast umso krasser ist der Effekt, dass das Carbon tiefer eingearbeitet ist - logisch |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Also mit 600er Anfangen und dann immer feiner je Schicht. Am Ende dann noch Klarlack drauf? 1-2 Schichten? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren kannst du, musst du nicht. Der Harz reicht eigentlich, solang er UV beständig ist. Ansonsten halt UV Klarlack nutzen. Ganz wichtig. |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Achso, also sollte der Harz schon UV beständig sein, brauch ich eig. keinen Klarlack. Das ist natürlich gut. |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hier mal eine ganz gute Anleitung bezüglich Carbon. Finds ganz gut. Carbonbeschichtung.pdf [864,79KB] Vorschau |
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Veteran Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 671 Wohnort: Chemnitz | zitieren Vielen dank. Werd ich mir mal ansehen! Verfasst am: 27.12.2012, 21:28 zitieren Was mir noch aufgefallen ist, sind diese "Gewichtsklassen" des Carbon. Zum Beispiel 193g/m². Das ist also recht dünn und fein, im Gegensatz zu schwereren. Aber hat es auch eine andere Struktur/Farbe? So das ich bei allen Teilen die ich mache die gleiche "Klasse" verwenden muss? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Teile mit echt Carbon beziehen?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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