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ATR / 30th CTR - EP3 Sitze in CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 Ölfilter wechseln aber wo ist er ?
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Beobachter 
Anmeldedatum: 25.08.2015
Beiträge: 3
14.11.2016, 05:30
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Hallo Leute,
Ich habe vor in mein ej9 ein airride von Ta Technik rein zubauen.
Ich bräuchte Erfahrungen, Informationen bzw. Bilder ob man wirklich tief kommt. Ich habe gelesen das man mit einem Gewinde tiefer kommt, aber ich möchte mit meinem airride das er komplett auf dem Boden ist.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen:)


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 169
Wohnort: Guben
14.11.2016, 05:37
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Hey.
Ein Kumpel hat sich sehr lange mit dem Thema beschäftigt. TA war auch zur Sprache aber es geht wohl nur mit Bearbeitung sehr tief. Ob das dann noch Tüv konform ist keine Ahnung. Hat sich letztendlich eins bei Dumped bestellt die nutzen zur Grundlage H&R Dämpfer. Preislich liegt das ganze natürlich weit vom TA entfernt.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 25.08.2015
Beiträge: 3
17.11.2016, 19:51
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Danke für die Antwort aufjedenfall. Was heißt nicht sehr tief? Wie viel bodenfreiheit hat man da ca. Wenn man die begrenzer raus nimmt?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
17.11.2016, 21:04
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airride bedeutet nicht immer dass der karren am boden schleift.. wenn du die kurzen bälge nimmst geht der soweit runter wie wenn du das auto ohne federn vom wagenheber lässt.. so kannst dus ausprobieren... dann schaust du wo er karosseriebedingt ansteht und kannst ggf. den rahmen schneiden dass die querlenker vorne zb weiter raufkömnnen oder du lässt die dämpfer kürzen.. wenn du aber auch performance haben willst (ja das geht mit den heutigen luftfahrwerken, mit ta technix genauso - hab ich genug erfahrung) solltest du das luftfahrwerk so verbauen wie es geliefert wird.

unbedingt ein dryair kit verbauen, das verhindert dass sich im tank wasser ansammelt
anti wank kit ist ebenso pflicht, das verhindert dass das fahrzeug schaukelt wie der name sagt.. als bsp.. ohne anti wank kit ist das system offen.. das heißt wenn du in eine kurve fährst (sagen wir linkskurve) dann werden die äußeren bälge belastet und ohne anti wank kit fließt die luft durch die belastung in die entlasteten bälge und verursacht somit ein unschönes fahrgefühl und eine starke neigung

ebenso ist es sehr ratsam 2 11,5L tanks in verbindung mit 2 444c viair kompressoren zu nehmen da du so viel mehr spielraum hast was rauf und runterlassen angeht.. mit einem kleinen tank und nur einem kompressor kannst du vl max 1-2 mal voll raufpumpen und musst dann wieder rel. lange warten bis der tank voll ist.. unschön wenn mans grad braucht

generell sind airride systeme ohne steuerung bzw nur mit relais und knopf zum rauf und runterlassen bzw mit ner druckanzeige - ist halt sehr lästig weil man nie wirklich weiss welche höhe man grad fährt. daher empfehle ich jedem dass er zumindest die airlift v2 steuerung nimmt. da entfallen die relais (schwachstelle) und du hast eine ventilinsel und kannst fahrstufen einspeichern, so weisst du immer in welcher pos. dein auto grad ist... optimal wäre eine 3p steuerung. hier kannst du jedes rad einzeln ansteuern und 4 fahrstufen einprogrammieren (auf knopfdruck die gespeicherte höhe anwählen). die 3p kann man von haus aus auch mit dem handy (bluetooth) ansteuern - das ist eher ein gimmick (die 3p steuerung kostet ca 1300,- aber es ist es wert)

die bälge von den aktuellen TA sind die gleichen wie die von HP drivetech

in einem a3 ZB fährt sich ein TA airride in verbindung mit der airlift 3p steuerung so wie das originale S-Line fahrwerk. und man kann damit ruhig auch auf die NOS wenn man das macht.

thema leitungen, je dicker diese sind desto schneller geht das ganze natürlich rauf und runter. das beste mittelding sind die 1/4 leitungen. wenn die leitungen zu groß sind kanns dir passieren dass das auto nahezu ohne widerstand runterknallt - unschön

das verlegen der leitungen selbst ist selbstredend dass diese niergends frei sind (unterboden zb) oder irgendwo streifen

einbau vom fahrwerk selbst ist das gleiche wie wenn du ein gewinde einbaust oder OEM dämpfer reinbaust. das einzige was hinzukommt ist die verkabelung und verlegung der leitungen


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
17.11.2016, 21:04
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