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General Name: Steve Geschlecht: Fahrzeug: EE8 EG6 DC2 Anmeldedatum: 18.09.2004 Beiträge: 2975 Wohnort: Meiningen | zitieren 1l mehr Verbrauch? Wer erzählt denn sowas?! Mit dem verschliessen des Unterdruckschlauches soll lediglich erreicht werden das die 2te DK etwas früher öffnet, dadurch ergibt sich keine Mehrleistung, nur ein etwas besserer Durchzug. Man muss schon einiges mehr machen als nur paar Kleinigkeiten um wirklich was zu merken Der EG3 ist so gar eine sehr gute Basis wenn man was schnelles/leichtes aufbauen will. Der einzige Unterschied zu den anderen Modellen ist der Tank bzw. die damit verbundene Benzinpumpe die bei den anderen im Tank sitzt und nicht wie beim EG3 am Kopf. Dafür hat man aber beim EG3 teilweise die Vorteile wie keine Servo, geklebte Seitenleisten ergo keine Löcher beim entfernen, kein Schiebedach, manuelle Spiegel, manuelle Fensterheber usw usw. also in der Grundausstattung das leichteste Modell |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ja. Wollte eigentlich auch meinen EG3 mit den D15 Sachen versehen. Da ich jetzt aber doch lieber nen anderen Motor in den EG3 reinballern würde, verkauf ich die Teile. Also wie gesagt... wenn du den Wagen auf ca. 105PS umbauen willst, meld dich bei mir. Gebe die Teile günstig ab. Mfg Max |
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Elite Fahrzeug: EE8, FN2, DC2 in Planung EE9 mit K20 Kompressor Anmeldedatum: 10.12.2010 Beiträge: 1639 Wohnort: Thüringen | zitieren Ich habe es vor 15 Jahren schon nicht verstanden und verstehe es heute ebenso wenig, wie man sich einen EG3 kaufen kann, um dann Zeit aufzuwenden für Leistungsoptimierung/-tuning... Und was das Gewicht betrifft, kann ich nur den Trabant empfehlen. Den ausgestattet mit einem schönen B18C und dann merkst du was Gewichtsvorteile bedeuten. Ich sage nur EG3 Fensterhebermechaniken tauschen??? aber dann die grösseren Achsen reinmachen...das alleine wiegt alle Geichtsexperimente auf...Nur als Beispiel. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln B-) Und das sind nur Beispiele, ihr braucht euch jetzt nicht zerfetzen. Jeder kann natürlich auch seinen EG3 auf 90 PS pimpen O:-) Und dafür gebe ich dir eine Empfehlung, die wirklich was bringt Tuningguide auf EC9-Basis...Doppelwebervergaßer.. 1x bearbeitet |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Mit dem Doppelvergaser, wirds total uneffizient, da der Verbrauch extrem steigt. Und nen EG3 auf Leistung zu bringen macht man eig nur aus fun. Weil man was einzigartiges will. Weil man dann eben etwas seltenes hat Einen "schnellen" 1.3er Motor. Mfg Max |
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Elite Fahrzeug: EE8, FN2, DC2 in Planung EE9 mit K20 Kompressor Anmeldedatum: 10.12.2010 Beiträge: 1639 Wohnort: Thüringen | zitieren Max, die Überschrift des Thema lautete auf 90 PS zu kommen. Deswegen habe ich die Empfehlung ausgesprochen. Und knappe 10 l Verbrauch finde ich nicht viel. Wenn es um Effizienz geht, dann würde ich mal über einen anderen Wagen nachdenken und nicht an Leistungsoptimierung^^ |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Ne geht sich darum, dass er mitm Tuning-Guide auf viel mehr als 90PS kommen kann, und der Verbrauch auch nicht wild steigt. Deswegen meinte ich dass es uneffizienter wird |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche Eg3 Dichtung 75 auf 90 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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