Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren |
▲ | pn |
Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Servus, Um das Thema nochmal hochzuholen, ich stehe momentan exakt vor dem selben Problem. Letztes Jahr im Winter hab ich meinen Ep3 „Track Ready“ gemacht. Diesen Winter soll es dann weiter gehen. Ich fahre momentan das Kw v2 mit geänderten Federraten und Einstellungen für die Nos. Auf der va habe ich durch die exzenter Schraube den Sturz auf max 2,1 grad Minus gestellt bekommen. Hinten fahre ich deshalb auch 2 grad. Ebenso wie hansuli, will ich auch vorne die 3 grad anpeilen. Domlager für oben hab ich auch nichts gefunden wo mir jemand sagen konnte das es 100% passt. Deshalb meine Frage, die Fk8 Sturz parts die oben verlinkt wurden, kann ich 1 zu 1 am Ep3 verbauen hab ich das richtig verstanden ? Damit komme ich dann auf über 3 grad minus ? |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Nein, nicht ganz richtig. Type R Ben und ich sind in der Diskussion von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen ausgegangen (FK8 und EP3). Das von ihm gepostete Teil kannst du natürlich nicht am ep3 verbauen, es ist für den FK8. Beim ep3 haben wir wie gesagt nur die Möglichkeit den Sturz über den Radträger (Aufnahme Federbein) mit der Exzenterschraube, oder über Domlager zu verändern. Du könntest jetzt verstellbare Domlager von KW verbauen oder deine Dämpfer umbauen damit selbige passen. Wie ich schon geschrieben habe habe ich hier auch keine plausible Antwort bekommen ob und wenn ja welche Dompager auf die enstprechenden Dämpfer passen. Oder dur machst es wie ich und erweiterst das obere Loch am Dämpfer so das du mehr Verstellweg hast. Im Grunde ist das aber murks wenn man ehrlich ist. Beim KW Hast du ja die Exzenterverstellung aussen am Bund der Schraube bzw du hast einen Steg angeschweißt am Gehäuse des Dämpfers und der exzentrische Bund der Schraube stützt sich dagegen ab und dadurch findet die Verstellung statt. Dieser Weg ist natürlich in erster Ordnung berenzt durch den exzentrischen Bund, sprich wenn dieser grösser wäre hättest du mehr Verstellweg, in zweiter Ordnung ist dieser Weg dann begrenzt durch den Lochversatz Radträger zu Dämpfer und dem Durchmesser der Schraube. Wenn du das obere Loch also eriterst zu einem Langloch hättest du also die Möglichkeit den Radträger oben weiter nach innen zu drücken. 2mm mehr Weg sollte dir ca 1 Grad mehr Sturz geben. Ich habe das alles mal aufgezeichnet und auch Fotos davon gemacht die ich aber leider nicht mehr finde. |
▲ | pn |
Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Was ich mich halt frage und für mich nicht ganz logisch ist, die domlager die du reingeschickt hast von Gravity, passen ja auf die original Dämpfer Plug and Play. Aber warum sollten die nicht auf das kw v2 passen ? Immerhin passen auf das v2 auch die original domlager ? Also eigentlich müssen die ja gleich sein wie die originalen.. Das ist mir nicht ganz klar. Vielleicht probiere ich das einfach mal. Bei k Sport und Tein domlagern kann ich mir vorstellen das es nicht passt, da passen kannst auch keine originalen. Dich wenn die Gravity Lager auf original passen und original domlager auf das kw v2 sehe ich da einfach keinen logischen Sinn warum das nicht passen sollte.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren den Gedanken hatte ich ja auch. Wäre ansich ja logisch, wenn das OEM Honda Domlager auf das Gewindefahrwerk passt, müssten die uniball Domlager auch auf das Gewindefahrwerk passen. Du weißt halt aber nicht ob die Gravity Lager auf ein OEM Fahrwerk wiederrum passt - das ist ja nur ne Spekulation. Wer verbaut schon Uniball Motorsport Domlager auf einem OEM Fahrwerk?? Ich vermute mal die Gravity Domlager sind irgend ein China Nachbau von irgendwas. Die konnten mir ja auf meine Anfrage nicht mal die technischen Maße von den Teilen nennen. Könnte mir höchstens vorstellen das Area Motorsports dazu noch was weiß. Wobei die ja Ihre BC Fahrwerke fahren mit dazu passenden Lagern. Wenn du das mal testen willst - gerne, würde mich interessieren. Ich war seinerzeit zu geizig! |
▲ | pn |
Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren Habe mit denen jetzt nochmal kommuniziert. Laut deren Aussage sollte es passen. Da das domlager wohl tatsächlich für die originalen Dämpfer ist. Somit muss das domlager auch auf das kw passen da ja wiederrum das originale Lager auch passt… Werde die mal bestellen, allerdings wird das ganze Projekt erst wieder im Januar Fahrt aufnehmen. Danach kann ich dir mal berichten. |
▲ | pn |
Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1315 Wohnort: HU | zitieren Ich erinnere mich, das hatten die mir ja auch geschrieben. Ja erzähl obs passt, bin gespannt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sturz Lösungen Vorderachse am Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unterschiedlicher Sturz an der Vorderachse EH6 Hi,
Ich habe unterschiedlichen Sturz links und rechts an der Vorderachse.
Vermutlich ist die Karosserie verzogen, zumindest Querlenker ist es nicht, den hatte ich testweise gegen einen anderen getauscht.
Könnt ihr Sturzversteller empfehlen?
Welche... [Del Sol]von li0than | 1 176 | 14.01.2019, 19:21 Alex_EF8 | |
Gummilager Vorderachse / EInstellung Sturz Brauche neue Gummilager für vorne.
Welche sind hier zu empfehlen ?
Sollten 1 Paar grosse und einmal ein paar kleine sein oder ?
Spurstangenköpfe kommen auch gleich rein wenn die Spur eh neu muss.
Hat jemand Artikelnummern ? Gerne auch Nicht oem Honda... [Civic 01-05]von Beedspeed | 8 456 | 18.10.2013, 22:24 typeR1979 | |
CRX ED9 ungleichmäßiger Sturz an der Vorderachse!! Achsschenkel verzogen ?? Hallo,
bei meinem CRX ED9 ist vorne Rechts der Sturz stärker im negativen Bereich als vorne Links, voran kann es liegen ? Achsschenkel verzogen ?
danke für jede... Seite 2 [CRX]von benjiCRX | 16 436 | 16.07.2014, 12:20 benjiCRX | |
Civic EJ6 - Sturz einstellen?! hi leute...
meines wissens nach kann man beim civic keinen sturz verstellen oder?
aber ein bekannter von mir hat das zu mindest heute behauptet... weil er mein qp gesehn hat das nen schönen negativen sturz hat (ca. 60mm tiefer = -1.5° an der VH... [Civic 96-00]von vader87 | 2 1.034 | 31.05.2009, 23:45 RiotStarter | |
Negativer Sturz beim Civic.. Ich habe schon seit langer Zeit das Problem welches jeder Hondafahrer kennt, der sein Fahrzeug mehr als 30-40mm tieferlegt: Der negative Sturz!
Ich habe meine letzten Reifen insgesammt nur 6 Monate lang fahren können und meinen neuen die ich erst vor... Seite 2 [Civic 96-00]von exe | 10 1.238 | 11.06.2008, 00:57 eXact | |
Probleme mit dem Sturz am Civic MB8 tiefergelegt! Hallo
Meine Freundin hat einen Civic MB8. Der Wagen wurde 1999 tiefergelegt. In der Vergangenheit traten keine Probleme mit dem hinterem Sturz auf. Nachdem wir nun die Räder gewechselt haben, stellten wir fest, dass diese innen total einseitig... [Civic 96-00]von bierepe2 | 0 568 | 26.11.2005, 15:10 bierepe2 | |
Sturz beim Civic einstellbar? Hey Leute,
ich müsste umbedingt da ich dieses Jahr ne neue Bereifung bekomme für meine Chromfelgen ( Sommerfelgen ) den Sturz einstellen lassen da die reifen mehr auf der inneren Seite abfahren. Meine frage nun, kann man das überhaupt bei dem Civic... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Lukas.Honda-Civic@Black | 42 3.861 | 29.04.2007, 11:54 Knobi | |
Felgen Sturz Extrem Ändern Civic EG Heyho
Wollte mir Sturzversteller Organisieren und ein wenig meinen Sturz verstellen. Habe gelesen dass man damit von -1° - + 2° verstellen kann laut dem Verkäufer.
Ist doch schonmal etwas aber jetzt die frage:
Wie kann man den Sturz so extrem verstellen... [Civic 92-95]von Restyle | 4 653 | 19.08.2013, 16:27 Restyle | |
hintere untere Querlenker vom EJ/EK in EG Civic = Negativer Sturz aber die Spur? moin,
ich brauch mal gerade eine Denkhilfe...
Wenn ich die hinteren Querlenker eines EK3 in einen EG5 baue habe ich negativen Sturz.
Die EK Lenker sind 66mm länger (und die Stoßdämpfer aufnahme ist 40 statt 50mm) aber sonst gleich. Technisch ist das kein... Seite 2 [Civic 92-95]von ed9paul | 13 606 | 05.02.2014, 21:52 ed9paul | |
knacken auf der Vorderachse, Civic fk2 Hab da mal ein anliegen an die Leute die hier ein wenig erfahrung an dem Civic haben.
Und zwar habe ich beim einlenken rechts oder links ein knackendes Geräusch was von der Vorderachse kommt weis aber ne wie ich das weg bekomme. Da das ein schlechtes... Seite 2 [Civic 2012-2016]von Aracnoid88 | 17 4.903 | 04.08.2014, 08:11 Aracnoid88 |