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Zylinder fällt beim bremsen ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEdelstahlfächerkrümmer von TSS rostet?
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05.03.2010, 23:39
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bricht die b denn zusamm??

also wenn de starten willst gehen im copit de lampen aus??

nimm ma an se is frisch geladen deine b und du fährst ne weile mit licht und klima wenn u deine lima läd die b nicht mehr die würde ne lang mit machen..... halt neue batterie und wenn das ne geht ruhhrstrom messen :-P^^


pn
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06.03.2010, 00:04
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Meistens ist das ein Defekt einer Batteriezelle. Normalerweise sollten um die 14V anliegen. Wenn die LiMa heil ist!
Aber am besten beraten bist du meistens mit einer neuen Batterie.
Du solltest auch die Kontakte der Lima nachsehen, ob die schon zu arg abgerieben sind (nur noch kleine Stumpen)


pn
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06.03.2010, 05:23
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oder schau ob du 6-8 große schrauben auf der batterie hast, wenn ja schau mal mit ner lampe rein obs bei max ist

pn
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06.03.2010, 10:18
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ja säurestand kontrollieren aber wennde was aufkippst nur destielliertes wasser und wenn ne zelle kaputt wäre hätte man schon ohne lima keine 12 V wollte weil dann eine zelle ausfällt und dann dann 2 V fehlen würden

@ andreas fährste viel kurzstrecke ? weil das is auch nich gut für deine batterie auf dauer


pn
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06.03.2010, 10:39
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Schon öfters aber wenn ich dann ma richtig Langstrecke gefahren bin hat das auch nix geholfen, glaub das kann man ausschließen.

Wenn ich dann den Strom bei der lichtmaschine messen will, wo muss ich denn Plus ansetzen? :D Kann mir das bildlich noch nicht vorstellen, wo da ein Strom frei messbar sein soll


pn
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06.03.2010, 11:00
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einfache kiste motor an multimeter auf plus und minus pol und ablesen sollte minimum 13 V sein ansonsten is die lima hin strommesser (die ampere) würde ich mit ner strommesszange mache weil es multimeter son hohen strom nich abkönnen


und wenn du an der lima messen willst
auf der rückseite der lima sind 2 kabel ein dickes was zur batterie geht und ein dünnes an dem dicken misste gegen masse kriegst dann aber den gleichen wert wie bei der anderen mehtode


 grobe skizze

Unbenannt.bmp
Unbenannt.bmp - [Bild vergrößern]


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06.03.2010, 18:55
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Batterie hatte jetz eingebaut 13,4V und bei laufendem Motor dann so 14,4V und mit Licht 14,3V. Mehr Abnehmer hab ich zurzeit nich drin :D :D
Neue Probleme: zum ersten Mal wollte der Motor nicht starten. Anlasser dreht als aber er springt nicht an. Dann hab ichs nochma versucht und Ellen lang bei Gas gegeben und nach ner gefühlten Ewigkeit sprang er erst an :suspekt:
Außerdem war dann bei der Fahrt der Leerlauf so niedrig, dass die Nadel nicht ma mehr hochgegangen ist.
WAS IST DAS NUN WIEDER?
Mit dem anspringen könnte vllt damit erklärt werden, dass ich vorher die Wegfahrsperre ausgebaut hatte und vllt irgendwas noch nich so richtig eingespielt war!?!?


pn
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06.03.2010, 19:37
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Mr. Floppystrommesser (die ampere) würde ich mit ner strommesszange mache weil es multimeter son hohen strom nich abkönnen


wusste gar nicht das es n zangenamperemeter für gleichstrom gibt


pn
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06.03.2010, 19:50
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Andreas2407Batterie hatte jetz eingebaut 13,4V und bei laufendem Motor dann so 14,4V und mit Licht 14,3V. Mehr Abnehmer hab ich zurzeit nich drin :D :D
Neue Probleme: zum ersten Mal wollte der Motor nicht starten. Anlasser dreht als aber er springt nicht an. Dann hab ichs nochma versucht und Ellen lang bei Gas gegeben und nach ner gefühlten Ewigkeit sprang er erst an :suspekt:
Außerdem war dann bei der Fahrt der Leerlauf so niedrig, dass die Nadel nicht ma mehr hochgegangen ist.
WAS IST DAS NUN WIEDER?
Mit dem anspringen könnte vllt damit erklärt werden, dass ich vorher die Wegfahrsperre ausgebaut hatte und vllt irgendwas noch nich so richtig eingespielt war!?!?

das der leerlauf regler feste is?also gegammel aufschrauben und ansehen wenns geht gagbar machen


pn
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06.03.2010, 20:27
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Also muss sagen das er anfangs immer so auf knapp 1500 dreht bis der Motor ein bisschen warm ist, dann geht er vllt so auf 800 runter. Hatte in letzter Zeit scho das er extrem runter ging, so z.b. anner Ampel aber jetzt isses so niedrig, dass es mich wundert, dass er nicht ausgeht

pn
Gast 
06.03.2010, 20:34
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