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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Wie gesagt, Batterie ist recht neu, alle Elektrik geht soweit und das Auto steht in der Tiefgarage, wo es auch nicht so kalt ist... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren "Probieren geht über studieren" |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Wohl wahr, werd ich auch machen. Dachte halt nur, da Ronny die drei Sachen genannt hatte, ich aber die Batterie ausschloss, du dann trotzdem das Starterkabel erwähnst, dass das auch eines der anderen Probleme lösen könnte. Habe von sowas keinen Plan, deshalb frage ich ja hier. Mir wäre es natürlich recht, wenn es die Batterie wäre, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. War am Samstag nachdem er dann mit Benzinnachfüllen ansprang (was vermutlich reiner Zufall war), mal knapp 30 km auf der Autobahn, ohne Licht und Heizung, da müsste sich eine entladene Batterie eigentlich auch wieder halbwegs aufgeladen haben. Am Ende war möglicherweise auch wieder die Mardersau im Motorraum. Leider sieht man in der Tiefgarage nicht viel, selbst mit der Maglite, mal davon abgesehen, dass ich eh nicht wüsste, wohin ich genau schauen sollte, es sei denn es ist ein riesiger An/Aus Schalter. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren auch neue batterien gehen tot. da hilft auch laden nicht mehr. wenn er klaclkert ist die batterie leer. tauschen und berichten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren richtig, das klacken ist nämlich der Anlasser der die Verzahnung ich die richtige Position drückt aber zu wenig Spannung hat, dass das Auto starten kann... |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Starthilfe hat jetzt geklappt und Auto ist bei Honda, da Batterie erst 1 Jahr alt ist. Die prüfen jetzt, ob es nicht an der Lichtmaschine liegt oder irgendwas permanent Strom zieht. Wäre aber schon komisch, da er davor mit der Batterie ewig gelaufen ist, ohne jegliche Probleme. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren siehste ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Hehe, so scheint's wohl zu sein. Wobei für mich selbst die Theorie nicht so logisch ist. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. Ich hoffe nur, die versuchen mir bei Honda nicht irgendwas anzudrehen/auszutauschen, außer der Batterie natürlich. Wenn wirklich was an der Lima defekt wäre, hätte sich das doch anders geäußert, oder? Immerhin lief die Batterie davor ewig, und da war auch schon immer die Anlage drin und er stand im Winter meist sogar im Freien. Auch läuft das Auto einwandfrei, wenn er einmal an ist, und geht auch nicht von sich aus wieder aus. Hatte gestern schon mal mit einem Mechaniker aus der Hondawerkstatt gesprochen und er meinte, es kann durchaus sein, dass die Batterie defekt ist, oder zumindest defekte Zellen hat. Wer weiß, wie lange die auch schon beim Großhändler oder Honda stand, bevor ich sie bekommen hab. BTW, dass ich einen Pufferkondensator habe sollte doch der Batterie eigentlich eher zuträglich sein oder kann der auch für eine Entladung sorgen, wenn das Auto mal länger steht und man fast nur Kurzstrecke fährt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also... mit starthilfe läuft das Auto... Das heißt was elektrisches? Logisch!... So, was machen kannst... Pack dir ein Multimeter und mess die Spannung an der Lichtmaschine zwischen Masse und B+ (Auto muss laufen) diese sollte glaube ich so um die 14V liegen. also 13,8-14,3 irgendwie so... Wenns ein wenig drunter liegt auch ok. Wenn du da aber z.B. nur 12V hast, dann ist es definitiv zu wenig... |
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Trainee Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 36 | zitieren Solche "Technik" hab ich hier nicht. ![]() Aber der Mechaniker hat gerade angerufen, Lima arbeitet normal, er sagt aber, dass die Alarmanlage ca. 0.5Ah zieht, damit theoretisch die Batterie nach 90 Stunden entlädt, was natürlich gerade dann im Winter, wenn das Auto mal paar Tage steht, der Grund sein wird. Wobei mir 0.5Ah schon recht viel vorkommt, für so ein bisschen Blinken am Amaturenbrett. Ich vermute jetzt mal, dass der 9V Block, der die Alarmanlage aufrecht erhält, leer ist und daher alles von der Batterie genommen wurde. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG5 Startprobleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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