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Nochma ne frage bezüglich DZM!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie ECU resetten ?
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16.01.2006, 18:08
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nein, das klingt sehr nach einer defekten Verteilerkappe.

Wenn der Motor trocken ist, mache doch mal die Vk mit einem Blumensprüher o.ä. feucht und versuche zu starten, das sollte dann nicht möglich sein. (der Motor sollte kalt sein, nicht warm, sonst springt er zu leicht an)

MfG
Alex


pn
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17.01.2006, 11:30
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wie find ich die verteilerkappe? :D

pn
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17.01.2006, 15:39
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18.01.2006, 12:38
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so also ich hab denn eben mal entdeckt dass in der batterie zu wenig wasser drin war,habs dann auch nachgefüllt (jap,destilliertes ;) ) ob das jetzt daran lag kann ich immernoch nicht sagen weil er heut morgen bei etwa 1 - 2 grad über null auch wieer problemlos angesprungen ist.

pn
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18.01.2006, 14:12
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Also, wenn dein Starter bei den vorherigen Startversuchen es schaffte den Motor zu durchzudrehen, kann es ja nicht an der Batterie liegen, wenn es allerdings nur klickt (Starterrelais) und sämtliche Lampen erlöschen, dann ist es die Batterie.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 8)

MfG
Alex


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18.01.2006, 14:37
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das gleiche Prob hab ich mit meinem EG4! GENAU das gleiche!!!

also-> lösung wäre also ne neue Verteilerkappe??
Was kostet sowas denn?? und danach ist das problem erledigt?


pn
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18.01.2006, 16:41
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CoLoGnE

also-> lösung wäre also ne neue Verteilerkappe?? Was kostet sowas denn?? und danach ist das problem erledigt?

wenn's daran liegt, ja
Meinen EG3 habe ich morgens immer kaum anbekommen. sobald er etwas wärmer war sprang er wie ne 1 an
:?:

Aber: das kann eine mögliche Ursache sein, eine Ferndiagnose ist sehr schwierig

geht im Zweifelsfall lieber zu eurer Hondawerkstatt, nicht ATU*

Über einen Preis kann ich leider nicht viel sagen, zwischen 5€ & 10€,
ist bei mir schon drei Jahre her.

MfG
Alex

*= Meine Erfahrung


pn
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18.01.2006, 19:05
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ha...atu....sind die im ganz deutschland so schlimm? :D ich dachte nur der bei mir um die ecke.
mir hat n marder den schlauch zum kühler durchgebissen,ich damals als noch unwissenderer anfänger direkt zum atu, der guckt rein "jo kühler is kaputt" geht rein,bestellt nen neuen für 220 euro :dumb:
wie schön dass ich dann selbst nochmal geguckt hab und das mit dem kabel gesehn hab ^^


aber zurück zum thema:
also wir haben nen batteriesäuretest gemacht,in allen 6 kammern schon unterhalb vom roten bereich, von daher isses wohl doch die batterie oder?

@alex
nur mal interessehalber,wenn es jetzt an der verteilerkappe liegen würde,kannst du mir mal erklären warum dann chon ne temperaturschwankung von 3-4 grad ausreicht zwischen "springt auf allerkeinsten fall an" und "spingt an wie ne 1" ?
würd emich echt mal interessieren.


pn
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18.01.2006, 21:03
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peterpander guckt rein "jo kühler is kaputt" geht rein,bestellt nen neuen für 220 euro :dumb:
:laugh:

Ich hatte einen bekannten, der bei ATU gearbeitet hat, der hat mir mal ein paar storys erzählt...

mehr brauch ich wohl nicht sagen. oder?


Zitatalso wir haben nen batteriesäuretest gemacht,in allen 6 kammern schon unterhalb vom roten bereich, von daher isses wohl doch die batterie oder?

solange der Starter es noch schafft den Motor zu drehen, müsste er auch anspringen. Als meine Batterie ihren Geist aufgab hat sich gar nichts mehr getan.



Zitatnur mal interessehalber,wenn es jetzt an der verteilerkappe liegen würde,kannst du mir mal erklären warum dann chon ne temperaturschwankung von 3-4 grad ausreicht zwischen "springt auf allerkeinsten fall an" und "spingt an wie ne 1" ?
würd emich echt mal interessieren.

das war bei mir eher Motortemperatur bedingt.
Wenn die Verteilerkappe H-Risse hat, liegt es wohl eher an der Luftfeuchtigkeit.
d.h. das der Zündfunke (einige 1000V) durch die defekte Vk abgeleitet wird und nicht zu den Zündkerzen gelangt.


:!: Bitte bedenke: die Vk ist nur eine von möglichen Ursachen wie z.B
Kaltstartregler
Zündkerzen
Verteiler
Elektronik
...


pn
Gast 
18.01.2006, 21:03
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