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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren nein, das klingt sehr nach einer defekten Verteilerkappe. Wenn der Motor trocken ist, mache doch mal die Vk mit einem Blumensprüher o.ä. feucht und versuche zu starten, das sollte dann nicht möglich sein. (der Motor sollte kalt sein, nicht warm, sonst springt er zu leicht an) MfG Alex |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren wie find ich die verteilerkappe? |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren Das ist das schwarze Kunststoffteil, wo die Zündkabel hingehen: http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&q=verteilerkappe+auto&btnG=Suche |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren so also ich hab denn eben mal entdeckt dass in der batterie zu wenig wasser drin war,habs dann auch nachgefüllt (jap,destilliertes ) ob das jetzt daran lag kann ich immernoch nicht sagen weil er heut morgen bei etwa 1 - 2 grad über null auch wieer problemlos angesprungen ist. |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren Also, wenn dein Starter bei den vorherigen Startversuchen es schaffte den Motor zu durchzudrehen, kann es ja nicht an der Batterie liegen, wenn es allerdings nur klickt (Starterrelais) und sämtliche Lampen erlöschen, dann ist es die Batterie. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt MfG Alex |
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Club-Moderator Geschlecht: Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 916 Wohnort: Köln | zitieren das gleiche Prob hab ich mit meinem EG4! GENAU das gleiche!!! also-> lösung wäre also ne neue Verteilerkappe?? Was kostet sowas denn?? und danach ist das problem erledigt? |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren wenn's daran liegt, ja Meinen EG3 habe ich morgens immer kaum anbekommen. sobald er etwas wärmer war sprang er wie ne 1 an Aber: das kann eine mögliche Ursache sein, eine Ferndiagnose ist sehr schwierig geht im Zweifelsfall lieber zu eurer Hondawerkstatt, nicht ATU* Über einen Preis kann ich leider nicht viel sagen, zwischen 5€ & 10€, ist bei mir schon drei Jahre her. MfG Alex *= Meine Erfahrung |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 314 Wohnort: Dernbach Rock City | zitieren ha...atu....sind die im ganz deutschland so schlimm? ich dachte nur der bei mir um die ecke. mir hat n marder den schlauch zum kühler durchgebissen,ich damals als noch unwissenderer anfänger direkt zum atu, der guckt rein "jo kühler is kaputt" geht rein,bestellt nen neuen für 220 euro wie schön dass ich dann selbst nochmal geguckt hab und das mit dem kabel gesehn hab ^^ aber zurück zum thema: also wir haben nen batteriesäuretest gemacht,in allen 6 kammern schon unterhalb vom roten bereich, von daher isses wohl doch die batterie oder? @alex nur mal interessehalber,wenn es jetzt an der verteilerkappe liegen würde,kannst du mir mal erklären warum dann chon ne temperaturschwankung von 3-4 grad ausreicht zwischen "springt auf allerkeinsten fall an" und "spingt an wie ne 1" ? würd emich echt mal interessieren. |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich hatte einen bekannten, der bei ATU gearbeitet hat, der hat mir mal ein paar storys erzählt... mehr brauch ich wohl nicht sagen. oder? solange der Starter es noch schafft den Motor zu drehen, müsste er auch anspringen. Als meine Batterie ihren Geist aufgab hat sich gar nichts mehr getan. das war bei mir eher Motortemperatur bedingt. Wenn die Verteilerkappe H-Risse hat, liegt es wohl eher an der Luftfeuchtigkeit. d.h. das der Zündfunke (einige 1000V) durch die defekte Vk abgeleitet wird und nicht zu den Zündkerzen gelangt. Bitte bedenke: die Vk ist nur eine von möglichen Ursachen wie z.B Kaltstartregler Zündkerzen Verteiler Elektronik ... |
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