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19.10.2012, 07:07
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Wenn Arian das ABS raus reißen will, ist es doch seine Sache.

Er will doch nur wissen, ob man Stahlflexleitungen nehmen kann.

Er fragt doch nirgends, wie jeder einzelne User darüber denkt :wall: :wall: :wall:

mann kann auch mal n bisschen suchen, dannw eiß man, wieso es raus fliegt ;)


pn
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19.10.2012, 08:10
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bohr was hier wieder für ein sch***e gelabert wird unfassbar! ^^

Das Honda ABS ist fürn Ars***...ist nun mal so. Das ist schon fast mit der OEm Bremse überfordert, mit ner 282er Bremse sowieso und mit ner D2 Bremse ist es ne Katastrophe das ABS.
Bei Arians del sol wurde das ABS deaktiviert in dem der Kabelbaum verschnibbelt wurde, ausserdem ist es ja seine Sache ob ABS raus oder rein.

Wie gesagt da du den Motorraum eh nicht mega cleanen willst würde ich einfach die NON Abs Leitungen von nem schlacht del sol holen (die kommen eh immer aufn Müll) und fertig.
Damit haste den wenigsten Aufwand und musst am wenigsten bezahlen.


pn
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19.10.2012, 09:18
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aCiD|EGZiemlich bescheuerter Plan, aber hier sind ja auch Leute die ihre Airbags ausbauen...Wenn man nix schützenswertes im Kopf hat, kommt man auch auf solche Ideen.

Hast du schonmal ein eg ej gesehen wo das Airbag auf gegangen ist beim umfall?

Jeder muss selber wissen was er macht wie Airbag,Servo und ABS auszubauen.

mfg


pn
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19.10.2012, 11:11
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Huch, dass es hier gleich so abgeht, hätte ich nicht gedacht.

  1. Ist wie schon gesagt wurde das ABS von dem Wagen eh kaputt gemacht worden, bis ich das wieder repariert habe dauert es und kostet wieder einiges an Teilen. Wurde total verpfuscht!
  2. Kommt eine 282mm Anlage rein vorne.
3. Ist es ein Sommerauto, keine super Heizerkarre oder sonst was, da seh ich es nicht als nötig an, eins drin zu haben. Mein Civic hat auch keins und es ist mir so auch lieber.


Fabi, danke, dann werd ich mal gucken, ob hier in der Nähe wer nen Schlachtsol hat.
Hab meine ja leider mit den Schlachtern weggeschmissen :D


pn
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19.10.2012, 11:45
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fago88bohr was hier wieder für ein Sch*** gelabert wird unfassbar! ^^

Das Honda ABS ist fürn Ar***...ist nun mal so. Das ist schon fast mit der OEm Bremse überfordert, mit ner 282er Bremse sowieso und mit ner D2 Bremse ist es ne Katastrophe das ABS.

Ich gebe dir recht das viel quatsch erzählt wird.. :D aber eins würde mich jetzt interessieren, wie kommst du drauf das das ABS mit einer 282er Bremse eine Katastrophe ist und erst mit der D2?

Ok mit der 282er OEM haben wir das noch nie auf dem Schwungmassenprüfstand gehabt.. aber mit der D2 egal welcher Grösse schon mehrfach.. da Pflicht für die Gutachtenerstellung. Nur gab es da noch nie auch nur ein Problem mit dem ABS in egal welchem Auto.. ganz im Gegenteil.. egal ob 286er oder 330er.. es funktioniert einwandfrei - Bremse einbauen und fertig! Da konnten sich ja schon etliche von überzeugen.. die Prüfberichte hängen ja bei uns im Laden an der Wand.

Also erzähl, evtl. lern ich noch was dazu bei dem ganzen Kram :D

Zum Thema Stahlflex.. ich hab nun schon 1-2 Auto´s komplett auf Stahlflex umgebaut.... an sich spricht nichts dagegen! Wenn es sauber gemacht ist kann man auch mit dem TÜV Drüber sprechen :) Ganz im Gegenteil. Ein paar richtig gut gemachte Stahlflex Leitungen sind meist besser als 20 Jahre halbdurchgegamelte OEM Rohrleitungen die in den meisten EE/EG/EJ Unterböden in der Kunstoffleiste schon kurz vor dem Zerbrösseln sind nach der Zeit! :D :D

Wichtig ist das man ordentliches Werkzeug zum Bördeln hat! Da benutze ich eins von KS. Und natürlich alle Kegel richtig ausführt sind bzw. man die Dichtoliven und Leitungsdurchmesser passend wählt. Der Walter hat da glaub ich auch schon eine menge Erfahrung gesammelt. Viel. will er auch noch was dazu schreiben :)


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pn
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19.10.2012, 11:46
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und da ist der Punkt ^^ jeder andere schmeißt es auch weg!

Schreib mal "stoede" an ...der schlachtet sehr viele del sols und schmeißt das alles wohl auch immer weg ;) bestellt mal LG von mir



Verfasst am: 19.10.2012, 11:48
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Feiny
fago88bohr was hier wieder für ein Sch*** gelabert wird unfassbar! ^^

Das Honda ABS ist fürn Ar***...ist nun mal so. Das ist schon fast mit der OEm Bremse überfordert, mit ner 282er Bremse sowieso und mit ner D2 Bremse ist es ne Katastrophe das ABS.

Ich gebe dir recht das viel quatsch erzählt wird.. :D aber eins würde mich jetzt interessieren, wie kommst du drauf das das ABS mit einer 282er Bremse eine Katastrophe ist und erst mit der D2?

Ok mit der 282er OEM haben wir das noch nie auf dem Schwungmassenprüfstand gehabt.. aber mit der D2 egal welcher Grösse schon mehrfach.. da Pflicht für die Gutachtenerstellung. Nur gab es da noch nie auch nur ein Problem mit dem ABS in egal welchem Auto.. ganz im Gegenteil.. egal ob 286er oder 330er.. es funktioniert einwandfrei - Bremse einbauen und fertig! Da konnten sich ja schon etliche von überzeugen.. die Prüfberichte hängen ja bei uns im Laden an der Wand.

Also erzähl, evtl. lern ich noch was dazu bei dem ganzen Kram :D


Ich war doch mit meinem EH6 damals bei dir mit der D2 Bremse zum eintragen :)
Ist also kein hören sagen oder nach plapperrn ^^

Mein ABS hat immer mega Streß gemacht wenn man bei der D2 Bremse mal richtig reingelatscht ist, damit ist ABS gar nicht mit klar gekommen.
Ergebnis war immer ein komischer Bremsvorgang... klar beim normalen Bremsen hatte ich keine Probleme...aber bei ner Vollbremsung hat das ABS einfach komplett blockiert und sonst hat es nichts gemacht.
pn
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19.10.2012, 12:28
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wenn das ABS komplett blockiert, dann liegt ein Fehler im ABS System vor. Da die Bremse ja dennoch funktionieren muss, bleibt das ABS außer Kraft^^

pn
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19.10.2012, 16:32
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Danke! wie schon gesagt.. Bremse hat kein Einfluss drauf :)

pn
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19.10.2012, 17:18
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das abs vom sol is echt sau sch***e ! ... am anfang denkt man ne alte oma macht ne stotterbremse und nach ner zeit gehts dann einigermaßen

also ich hab mein abs bei meinem projekt-sol auch raußgeschmissen , in der hoffnung dass ich wenigstens weiß was passiert wenn ich auf die bremse trete , denn das gefühl hab ich nicht wenn ich mit meinem daily-sol ne vollbremsung mache


pn
Gast 
07.11.2012, 09:08
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