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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8117 Wohnort: Aargau | zitieren Ja Ingo, wenn man keinen fähigen Sachverständigen in seiner Umgebung findet kann man das machen. Muß man aber nicht, wie Limo und ich schon geschrieben haben ist das absolut gar kein Problem 😉 und ich habe unter anderem auch einmal Ksport und eine D2 Bremsanlagen , gibt aber halt auch wirklich besseres 😉 @Maxim der User Engelrauber / Thorsten hat eine willwood im ed9 schreib ihn doch mal an. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich hatte vorher eine tarrox b6, welche ich auf lk4*100 fuhr. Später bin ich auf typeR Radverschraubung umgestiegen, der b6 Sattel war mit dem neuen Achsschenkel damals nicht mehr unter eine 15" Felge zu bekommen. Die d2 ist deutlich platzsparender, so war der Umbau auf 5*114 kein Problem. In Endeffekt ist die d2 qualitativ auf identischem Niveau wie die hochgeschätzten Tarrox. Einzig die Bremsbeläge sollten getauscht werden, ist aber ja auch gar kein Problem. Ich bin mittlerweile ein Fan der d2 Produkte, Fahrwerk Bremse, beides im Vergleich zu KW und Tarox absolut top. Ich weiß garnicht warum die so ein schlechten Ruf haben. 1x bearbeitet Verfasst am: 20.07.2019, 13:20 zitieren In einem Beitrag hier im Thread hat ein User so etwas wie: die Bremsperformance ist top, bei 1/2 getretenen Pedalweg blockieren die Reifen bereits geschrieben. Vielleicht hier Mal kurz dazu geschrieben, dass der Reifen bei schlechten Bremsen früher blockieren wie bei guter Bremsentechnik. Das wird sich für viele komisch anhören, da viele davon ausgehen werden das egal mit welcher Bremse man fährt, der Reifen blockiert immer bei gleich hohem Bremsdruck. Das ist aber nicht so. Der Grund liegt in Vibrationen. Bei schwimmenden Bremssätteln welche nur über einseitige Kolben verfügen (und erschwärend auch noch in geringer Anzahl) habe ich ein "instabilen" Aufbau, welcher dazu neigt frühzeitig zu vibrieren. Die Vibration wird auf den Reifen übertragen und stört die Funktion, es reduziert dadurch die theoretisch maximale Gripfähigkeit. Besser ist ein fester Sattel mit Kolben auf beiden Seiten. Noch besser ist ein fester Sattel mit ganz vielen Kolben auf beiden seiten (Pi*daumen kann man sagen das mehr Kolben mehr Kolbenführungsfläche in mm² bietet und somit besser radiale Kräfte aufnehmen kann). Das Resultat weniger Vibration, d.h. bessere Bremswirkung. Die perfekte Technologie sind Monoblöcke. D.h. ein Bremssattel gefertigt aus einem Stück und nicht zweiteilig an einen der geschraubt. Monoblöcke sind die stabilste Form der Sättel und bieten am meisten Potential für eine präzise Bremswirkung mit max. reduzierte Vibration. Die d2 sind in neuester Generation Mono's und daher technisch sehr ausgereift und keine halbe Sache. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Jo weiß ich, war sogar bei ihm und hab se mir angeschaut, aber er ist noch keinen meter damit gefahren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren user angelshark fährt die willwood seit jahren. alles top. gestern und vollgestern beim abstimmen selbst gespürt. bremst wie sau ohne abs. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren
Wie kommst du zu der Aussage ? Der einzige wirkliche Grund für Monoblock Sättel sind die Kosten 2x bearbeitet |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich bin davon überzeugt, dass die Herstellung von Monoblöcken deutlich aufwendiger ist. Eine Schraubverbindung ist immer instabiler als ein Teil aus einem Stück. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Monosattel vs. geschraubt: Faktoren sind: Montierbarkeit vs. Steifigkeit vs. Gewicht vs. Produktionskosten. Die ersten Monoblock-Sättel wurden entwickelt, weil man sich davon erhöhte Steifigkeit des Bremssattels erhofft hat. In gewissen Grenzen stimmt das auch, allerdings versteifen die Schrauben einen zweiteiligen Bremssattel durch ihre Vorspannung ebenfalls, wenn sie richtig platziert sind. Einteilige Bremssättel sind also nicht automatisch steifer. Sprich die pauschale Aussage das der eine oder der andere Sattel Typ besser ist stimmt nicht. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Du bist schlimmer als meine Frau... Mit den Worten im Mund verdrehen.. Du schreibst oben exakt das was ich auch schrieb: "Man erhoffte sich eine höhere Steifigkeit, in gewissen Grenzsituationen stimmt das auch" Konstruktiv ist ein Sattel aus einem Stück besser als ein Verschraubter. Da hier natürlich viel mehr Faktoren mit einspielen, spraxh ich auch von einem Potential. Eine pauschale Aussage fand durch mich nicht statt. Daher stimmt es nicht, dass ich mich dazu pauschal geäußert haben soll. Die Tech. Vorteile sind: Mehr Steifigkeit, geringeres Gewicht an Bauteilen der ungefederten Masse. Die Nachteile: m.En. deutlich aufwendiger in der Herstellung (d.h. theoretisch teurer). Die Geschichte mit der montierbarkeit können wir hier auch bei negativ mit aufführen. Schlussendlich ging es mir allein um den Hinweis, dass d2 nicht nur ein preislich interessant Anbieter ist sondern auch technologisch sich bemüht Produkte zu optimieren. Und jetzt ziehe ich mich aus dem Thema auch zurück, weil auf das ich Pis*** dir an's Bein, du pisst mir an's Bein "Gehabe", habe ich kein Bock 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Na ganz ruhig brauner , Du hast geschrieben das Mono Sättel die perfekte Technologie wäre ...und darum ging es mir doch , du implizierst doch damit das sie besser sind als Twin Block . Und das ist doch wo du es auch jetzt selber schreibst nicht Richtig. Das genau wie wenn du sagen würdest das je mehr Kolben ein Sattel hat um so besser. Ich will dir nicht ans Bein pis*** und ich will auch nicht klugscheissen Alles gut ... ist doch schön wenn ein bischen diskutiert wird oder verschiedene Ansichten aufgezeigt werden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sportbremsanlage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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