Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 286 Wohnort: Reutlingen | zitieren Moin moin! Na habt ihr die Feiertage gut überstanden? Ich war fleißig und bin ED9 gefahren aktuell fallen nur kleinigkeiten auf:
Des weiteren war ich mit den Aktuellen halten für meine zusatzanzeigen megr als Unzufrieden ... da hab ich mir Kurzerhand selber welche ausgedruckt aber seht selbst IMG_20190418_111443.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190423_065155.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190423_065200.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20190423_065217.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.05.2019, 21:52 zitieren Hey hey.. Der kleiner Rex durfte in den letzt 7 Tagen tatsächlich mal langstrecke und Lastfahrten machen..(1500 km) also Autobahn, Bergrennstrecke und gebirgspässe .. von allem etwas.. Fazit: Er läuft relativ gut, nicht voll zufriedenstellend aber es wird, nur hab ich noch n paar punkte die mich hart stören: 1. Fangen wir beim Ölverbrauch an, liege jetzt aktuell bei 0,5 - 1l auf 1000km ... je nach dem wie ich fahre .. Spritverbrauch ist mit 6,8l / 100 km echt voll in ordnung bei recht sportlicher fahrweise. 2. MEine AFR hat ne neue Lambda bekommen um die werte mal ordentlich zu haben. Nun sieht es hier so aus, dass er im Teillastbereich über 4000 U/min Extrem abmagert (stellenweise permanent AFR >18) auch hat er m,omente in denen man meint er bekomme keinen sprit .. bin noch nich ganz schlau geworden. 3. Öltemperatur steigt nach einer Runde Bergennstrecke (ca. 4 km) auf über 125 C° an .. is mir zu viel... 4. Vmax (GPS gemessen) liegt bei 204 km/h ... bei ca. 6500 U/min ... drüber geht er nich mehr so gut .. magert auch ordentlich ab... Des weiteren hat der kleine die hübschen Felgen + viel OEM innenraum bekommen. Bilder folgen hier morgen inkl. n kleines Video in einer Kurve auf der Bergrennstrecke (leider im Hochkant Handyformat aber wayne) |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Naja, dauerhaft zu mager, treibt die Temperatur eben hoch. |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Grünau, aber da reicht auch kurz und hart belastet, dann kommt sowas bei raus... CIMG7118.JPG - [Bild vergrößern] CIMG7128.JPG - [Bild vergrößern] CIMG7131.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Sowas in der Art gab es jetzt auch, aber das soll Sick_D selber verkünden. :/ 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Echt? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Toyota CH-R / MB V250D Anmeldedatum: 24.07.2018 Beiträge: 286 Wohnort: Reutlingen | zitieren Jo allerdings.. Kurzfassung: Gesten beim nschhausefahren von der arbeit, begann es aus dem Motorraum in manchen last- und drehzahlbereichen hart zu klopfen.. Nach vergleichen des geräusches mit Videos gehe ich hier von nen pleuellagerschaden aus.. Aufgrund der Lautstärke des geräusches hab ich mich entschieden einen tauschmotor zu besorgen und den aktuellen Block zu prüfen und für den Fall dass es sich lohnt, zu revidieren.. Ansonsten hab ich eben viele Ersatzteile Ich hab da schon nen Motor im Auge (ja wieder ein d16z5.. Gibt keine großen umbauten und ich liebe DIW laufkumtur des Motors) Ich werde berichten |
▲ | pn |
Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren O weh, das is ja schade... Aber den ATM machste doch vorher auf und schaust rein wie der aussieht, oder? Noch besser, wenn Du ihn vorher Probefahren oder zumindest - hören kannst |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Klopfende verbrennung ( zu mager ) fördert pleullagerschäden. Nur ein tip von mir. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23640 Wohnort: Langenzenn | zitieren oh nein X-/ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sick_D's ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
N´Sick sein EP3 Seid gegrüßt!
Wollt mal anstandshalber meinen Type R vorstellen und nicht nur Ideen klauen :P
Der Wagen ist Baujahr 2004,
beim Fugel in Mittelbach gekauft und stand bei der AMI Leipzig aufm Honda Stand,
hat 124tkm gefahren und ist dank guter... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von _SICKsCTR_ | 34 1.972 | 03.08.2012, 15:44 $Andi$ | |
Pumsti´s EP dB Drag *the sick shit goes on* So endlich mal hab ich mich überwunden meine (vorläufige) Anlage zu präsentieren.
Fahrzeug is ein Honda Civic EP2.
Das gehört der Vergangenheit an:
NeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeuNeu
Überblick:
B atterie:
... Seite 2, 3, 4, ... 30, 31, 32 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Pumsti | 317 11.198 | 18.07.2012, 18:59 Pumsti |