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Trainee Fahrzeug: honda civic ej6 Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 26 Wohnort: Bottrop | zitieren Hallo Freunde des gepflegten Motorsports , ich habe seit ca einer Woche das Problem an meinen Ej6 ,dass meine Servolenkung teilweise irgendwie aussetzt. Das ist schwehr zu beschreiben , aber wenn ich Lenke kommt ab une zu ein Punkt an dem ich mehr Kraft aufwenden muss und es ist halt aufjedenfall anders als sonst . Diese teilweise Schwehrgängigkeit tritt immer erst so nach 4-6 km ca auf aber dann auch stätig mehr ... ich hab jetzt mal die Leitungen der Servo nachgeschaut und die sind alle dicht und Trocken Der Riemen der Servo sitzt auch noch stramm drauf und rutscht auch nicht durch Der Füllstand des Servoöls ist auch optimal... die ganze Lenk- und Achsmechanik ist auch ok ,weil ich vor 2 wochen beim Tüv war und auch nichts da Spiel hat. Das Lenkrad ist auch bei jeder geschwindigkeit ruig und verzieht auch nicht. woran kann das nun liegen. es ist schon ein wenig nervig ... Also die einzigen Dinge die mir aufgefallen sind ist ,dass die Probleme mit der Servo erst kurz darauf anfingen ,seitdem ich meinen Sub ausm Kofferraum geschmissen hab aufgrund von feuchtigkeit und irgendwo hab ich mal gelesen ,dass es ein Elektronik ding sei wenn z.b die Baterie langsam nicht mehr richtig sich aufladen lässt .... aber dazu weiß ich nichts ... Vielleicht hat einer das Problem ja auch mal gehabt und behoben bekommen. Ich danke auch schonmal für eure Hilfe |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also mit strom hat das definitiv nix zu tun, die servo arbeitet ja mechanisch angetrieben mit hydrauliköl... wenn alles dicht ist und die lenkung kein spiel hat etc wird wohl einfach die pumpe ne macke haben, die würd ich an deiner stelle als erstes tauschen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nicht genügend Flüssigkeit, Riemen doch nicht mehr so top und rutscht im warmen Zustand (ausgedehnt) unter Belastung vielleicht durch, Pumpe im Eimer.. wären so die Sachen, die ich mir auf Anhieb vorstellen könnte. |
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Trainee Fahrzeug: honda civic ej6 Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 26 Wohnort: Bottrop | zitieren Wie kann ich denn am besten testen ,ob es die Pumpe ist ? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren ich würd ne andere pumpe einbauen und fertig, dann kannst den fehler auf jeden fall zu 100% ausschließen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Indem du schaust, ob genügend Flüssigkeit drinne ist und ob der Riemen vielleicht durchrutscht, wenn ein anderer mal bei warmem Motor im Stand bis fast Anschlag hin und her lenkt.. Wenn nicht, dann ist es vermutlich die Pumpe.. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren Das ist auch ne Idee, am besten noch etwas höher drehen damit auch wirklich die Belastung wie während der Fahrt auf dem ganzen ist, man fährt ja nicht grad mit standgas durch die Gegend |
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Trainee Fahrzeug: honda civic ej6 Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 26 Wohnort: Bottrop | zitieren Okay danke leute ich werds mall ausprobieren die Tage und euch berichten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Servo Ej6 teilweise schwehrgängig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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