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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Erstmal Danke für den tollen Thread! Ich habe mich die letzten beiden Tage auch am Lenkgetriebe zu schaffen gemacht, leider muss ich nochmal anfangen das auseinander zu nehmen, da ich auch dieses Teil wie oben beschrieben nicht fixiert habe! Also das ist SEHR WICHTIG wenn man das Teil nicht fixiert hat man ein ziemliches Spiel in der Lenkung - das bemerkt man allerdings erst unter "Last" sobald alles zusammengebaut ist, übrigends auch aufgebockt! Ich habe sage und schreibe fast 1 Daumenbreite Spiel im Lenkrad, die Einstellschraube habe ich angezogen und und und, bis ich dann auf die Idee kam die untere Kappe abzuschrauben so dass man ins Gehäuse schauen kann, und siehe da... dieses oben gezeigte Teil welches die Lenkstange hält bewegt sich leicht mit hin und her und verursacht so dieses Spiel. Also für die nächsten Nachmacher, diesen Schritt auf jedenfall nicht missachten |
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Senior Fahrzeug: EJ2|EJ1 *rip*, EJ2 *project-daily*, EJ2 *daily-daily*, EG8 *snowball* Anmeldedatum: 01.05.2013 Beiträge: 371 Wohnort: da da da | zitieren Hab mich nun auch mal mit dem Thema Lenkung beschäftigt. An dieser Stelle nochmal danke an die gute Beschreibung für den Umbau. Allerdings habe ich noch 2 Fragen.
K800_Lenkung1.JPG - [Bild vergrößern] K800_Lenkung2.JPG - [Bild vergrößern] K800_Lenkung3.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 501 Wohnort: Dresden | zitieren Hat jemand zufällig noch ein bild wo ihr die schweißnaht für das Mittel Teil gesetzt habt??? Oder könnt ihr es im Bild anmalen??? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren
Das interessiert mich aber auch. Habe hier ein DC2 Lenkgetriebe und will den oberen Teil in mein EK Getriebe übernehmen. Wie sieht es aus mit dem Blindlegen der Leitungen. Die M14 und M16 x 1,5 vorn ist klar, die werden blind gemacht. Was ist den mit den hinteren M12 x 1 die beide auf das schwarze Rohr starr verlegt sind. Können die bei einem kompletten non servo Umbau auch blind gemacht werden? Vorn M14 und M16 IMG_2797.JPG - [Bild vergrößern] Hinten M12 IMG_2791.JPG - [Bild vergrößern] Aufs Rohr IMG_2794.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 20.12.2019, 10:04 zitieren Hab die ganze Sache jetzt mal beim EJ/EK Getriebe durchgeführt. Auch die ganzen Simmerringe/Dichtringe hab ich rausgeschmissen. Die können ja theoretisch draußen bleiben oder? Geführt wird die Zahnstange ja über die große Mutter auf der einen Seite und auf der anderen Seite durch den Pinion und dem Feststeller, oder seh ich das falsch? Werde alle gut fetten. Servoöl wollte ich da keins mehr einfüllen. Die eingekreisten Teile sind alle raus SERVOLENKGETRIEBE-BAUTEILE-LH-Honda-Auto-CIVIC-2000-14IS-4-gang-automatikgetriebe-B__3320.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren
Interessant, das könnte man so versuchen. Ich wüsste gern, wie sich das bei einem Langzeit-Test verhält. Beim EG war die Führung der Zahnstange halt anders realisiert, aber wenn das nur dichtende O-Ringe sind: Probier's aus |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95] Servo zu Non-Servo Umbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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