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Name: Kai
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06.04.2016, 07:32
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Richtig toller Guide! Vielen Dank dafür

pn
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11.10.2016, 19:18
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DZoom
tschaToller Guide! Sag mal wird mit dem Umbau auch das Spiel eliminiert welches entsteht wenn man die servo loopt bzw Pumpe abklemmt?

Mist, hab den Beitrag hier gar nicht gesehen.
Ein Teil Lenkungsspiel wird elminiert WENN man das Teil hier fixiert, ja:



Ansonsten kann man das über die große Einstellmutter am Lenkgetriebe einstellen; also je nachdem, wie fest die Feder die Lenkstange gegen das Gewinde drückt:

Das geht auch im eingebauten Zustand.




Erstmal Danke für den tollen Thread!


Ich habe mich die letzten beiden Tage auch am Lenkgetriebe zu schaffen gemacht, leider muss ich nochmal anfangen das auseinander zu nehmen, da ich auch dieses Teil wie oben beschrieben nicht fixiert habe!

Also das ist SEHR WICHTIG wenn man das Teil nicht fixiert hat man ein ziemliches Spiel in der Lenkung - das bemerkt man allerdings erst unter "Last" sobald alles zusammengebaut ist, übrigends auch aufgebockt!

Ich habe sage und schreibe fast 1 Daumenbreite Spiel im Lenkrad, die Einstellschraube habe ich angezogen und und und, bis ich dann auf die Idee kam die untere Kappe abzuschrauben so dass man ins Gehäuse schauen kann, und siehe da... dieses oben gezeigte Teil welches die Lenkstange hält bewegt sich leicht mit hin und her und verursacht so dieses Spiel.

Also für die nächsten Nachmacher, diesen Schritt auf jedenfall nicht missachten :yes:


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13.11.2016, 15:46
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Hab mich nun auch mal mit dem Thema Lenkung beschäftigt. An dieser Stelle nochmal danke an die gute Beschreibung für den Umbau.
Allerdings habe ich noch 2 Fragen.
  1. Mit welchen Reiniger bekommt man das Lenkgetriebe vernünftig sauber?
  2. Wenn ich wie beschrieben den inneren Teil fixiere muss dann zwangsläufig auf non-servo umgebaut werden? Wenn ich die Servo behalten möchte würde ja ohne diesen Stift die Funktion des 4-Wege-Ventils beeinträchtigt.


 
K800_Lenkung1.JPG
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K800_Lenkung2.JPG
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18.06.2018, 06:53
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Hat jemand zufällig noch ein bild wo ihr die schweißnaht für das Mittel Teil gesetzt habt??? Oder könnt ihr es im Bild anmalen???

pn
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05.08.2018, 17:27
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rulestHat jemand zufällig noch ein bild wo ihr die schweißnaht für das Mittel Teil gesetzt habt??? Oder könnt ihr es im Bild anmalen???

Das interessiert mich aber auch.

Habe hier ein DC2 Lenkgetriebe und will den oberen Teil in mein EK Getriebe übernehmen.
Wie sieht es aus mit dem Blindlegen der Leitungen. Die M14 und M16 x 1,5 vorn ist klar, die werden blind gemacht. Was ist den mit den hinteren M12 x 1 die beide auf das schwarze Rohr starr verlegt sind. Können die bei einem kompletten non servo Umbau auch blind gemacht werden?


 Vorn M14 und M16

IMG_2797.JPG
IMG_2797.JPG - [Bild vergrößern]


 Hinten M12

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IMG_2791.JPG - [Bild vergrößern]


 Aufs Rohr

IMG_2794.JPG
IMG_2794.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 20.12.2019, 10:04
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Hab die ganze Sache jetzt mal beim EJ/EK Getriebe durchgeführt. Auch die ganzen Simmerringe/Dichtringe hab ich rausgeschmissen. Die können ja theoretisch draußen bleiben oder? Geführt wird die Zahnstange ja über die große Mutter auf der einen Seite und auf der anderen Seite durch den Pinion und dem Feststeller, oder seh ich das falsch?
Werde alle gut fetten. Servoöl wollte ich da keins mehr einfüllen.
Die eingekreisten Teile sind alle raus


 
SERVOLENKGETRIEBE-BAUTEILE-LH-Honda-Auto-CIVIC-2000-14IS-4-gang-automatikgetriebe-B__3320.jpg
SERVOLENKGETRIEBE-BAUTEILE-LH-Honda-Auto-CIVIC-2000-14IS-4-gang-automatikgetriebe-B__3320.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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01.01.2020, 13:40
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EJ9_DriverHab die ganze Sache jetzt mal beim EJ/EK Getriebe durchgeführt. Auch die ganzen Simmerringe/Dichtringe hab ich rausgeschmissen. Die können ja theoretisch draußen bleiben oder? Geführt wird die Zahnstange ja über die große Mutter auf der einen Seite und auf der anderen Seite durch den Pinion und dem Feststeller, oder seh ich das falsch?
Werde alle gut fetten. Servoöl wollte ich da keins mehr einfüllen.
Die eingekreisten Teile sind alle raus

Interessant, das könnte man so versuchen. Ich wüsste gern, wie sich das bei einem Langzeit-Test verhält. Beim EG war die Führung der Zahnstange halt anders realisiert, aber wenn das nur dichtende O-Ringe sind: Probier's aus :yes:


pn
Gast 
01.01.2020, 13:40
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