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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab für meinen B18 noch Tegiwa Schwallbleche liegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ab wann die Sinn machen. Nur wenn man rein Track fährt oder lohnt sowas auch für kurvige Landstraßen? Explizit zur B18 Wanne find ich die Verstärkungsplatten von Tegiwa etwas unpassend positioniert, zumal ich gern meine Ablassschraube mit Magnet fahren wollte... IMG_8459.JPG - [Bild vergrößern] IMG_8460.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Klar, die Bleche sind auch bei Landstraße sinnvoll, bzw schadet ja nicht. Das Blech würde ich so bearbeiten, dass man eine Magnetschraube fahren kann. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Also beim B18c6 ist mir noch nie passiert das er in Kurven wegen öldruck aus Vtec gegangen ist. (fahre aber immer minimum max-ölstand). bei B16 ist mir das aber schon öfter passiert..... Wenn du die Bleche gut eingeschweißt bekommst sodass nichts Rosten kann und alles lose (farbe etc schweißpunkte) sauber machst, ist es immer besser mit Blech. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Wenn du es eh schon liegen hast und die Wanne ab ist, dann rein damit. Kannst es ja so machen wie RGT schrieb und anpassen. Ich hab mir die Tegiwa Bleche umkonstruiert und neu ausgelasert, sodass sie erstens auf den Erhöhungen in der Ölwanne besser passen (und allegmein besser passen) und zweitens das senkrechte Blech an der Ölablassschraube vorbei geht. Habe auch aus dem großen Blech zwei einzelne gemacht. Falls einer ne günstige Möglichkeit hat Bleche auszulasern kann er sich ja mal melden. |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 (sold), ED9 (sold), EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Ulm | zitieren Hast du Bilder von deinen geänderten Blechen? Klingt interessant. Ich möchte auch noch die Schwallbleche einbauen und könnte die Teile evtl günstig lasern. Welches Format haben deine Daten? Könnte dann auch mehrere machen, falls noch einer welche möchte.... Danke schonmal |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das klingt ja schonmal nicht schlecht Ich frage mich sowieso, ob es besser wäre das Schwallblech liegt auf den Domen innerhalb der Wanne auf oder wenn das Blech eben zwischen den Domen liegt. Momentan ist das Tegiwa-Blech einfach zu lang, sodass eine Seite auf dem Dom und die andere unterhalb aufliegt. Bin am überlegen einfach die Flex anzusetzen, damit alles eben liegt img_8459.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ich habe es so gelöst, dass es auf den Domen aufliegt (also verlängert). So ist es auch einfacher zu schweißen. Am Ende wird es egal sein, soll ja nur dafür sorgen, dass das Öl in Kurven halt nicht komplett verschwindet. Werde heute Abend mal Bilder einfügen. @wasche: Werde dir heute Abend PN zukommen lassen. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Falls jemand eine neue Wanne mit Tegiwa Blechen will... PN |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren So sieht das jetzt bei mir aus (Schweißnähte nicht beachten, war kein Profi ). Der eine senkrechte Steg geht an der Ablassschraube vorbei. |
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Premium-Member Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 (sold), ED9 (sold), EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Ulm | zitieren Noch eine Frage: Das Öl sollte natürlich nicht rausschwappen, aber natürlich auch leicht an die Ansaugstelle abfliesen können. Im Original sind hier schon einige stellen relativ offen (siehe blaue Bereiche im Bild), während in der 2-teiligen Variante das Blech sehr eng an der außenwand anliegt. Könnte das ein Problem sein? Sonst finde ich das 2-teilige Blech super.... Schwallblech.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwallbleche Ölwanne sinnvoll?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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