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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann einer ja nen Tip geben wo ich suchen kann. Ich hab einen EH6 Bj. 97 mit 161.000 km. Motor schnurrt eigentlich wie es sein soll, aber ich finde beim Anfahren und im Teillastbereich nimmt er schlecht Gas an und hat nicht den richtigen Durchzug. Er hängt einfach nicht am Gas. Beim beschleunigen ziehe ich den 1. bis 4000 und im zweiten kommt dann beim einkuppeln irgendwie nen Loch .... er quält sich dann irgendwie auf Drehzahl zu kommen. Auch der durchzug fehlt mir irgendwie ... hab schon Autos mit deutlich weniger PS gefahren die irgendwie Agiler waren. Hab absolut keinen Ölverbrauch ... er qualmt nicht, läuft im leerlauf absolut rund und sauber Gemacht hab ich : Neue Kerzen, Ventile eingestellt, Ölwechsel Einer nen Tip ? Danke schon mal |
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Veteran Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 882 Wohnort: Mülheim an der Ruhr | zitieren seit wann hast du den wagen denn ??? bedenke das du nen vtec hast , zwar nur der kleine, aber der kommt erst glaub ich bei 5200 u/min , ausserdem nen 1,6l , also wenig hub, dafür eben mehr drehzal,also mal nen bisschen runter drücken das gas , aber bitte nur wenn er warm ist |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ich hatte vorher schon ein Jahr lang nen 92er EH6 ... der hat nur übermäßig Öl gefressen, und war schon recht müde, der zog aber im unterem Drehzalbereich schön weiter. Was beim jetzigem etwas komisch ist das der auch beim beschleunigen aus dem 2. von z.b. 2000 bis 5000 nicht sauber durchgeht, sondern das er fast Stufenweise kommt ... Wenn ich an ner Ampel anfahre, zügig beschleunige, und nen alter Fiesta locker mithält ist doch was komisch. Wie gesagt, er zieht nicht weiter. Wenn ich bei 20 kmh in den 2. schalte und vollgas gebe röhrt der wie nen Elch aber zieht wie Halbgas |
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Veteran Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 882 Wohnort: Mülheim an der Ruhr | zitieren mhhhhh das hört sich schon komisch an,aber du sagst ja er läuft ansonsten recht ruhig, was hast denn für kerzen rein gemacht, der del sol an sich ist nen launisches mädel und steht eher auf NGK BKR6E-11 zündkerzen, vielleicht verpackt er die "anderen" nicht läuft der auf allen pötten ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ich lese schon länger hier im Forum, und hab ihm auch die richtigen NGK gegeben. Also auf allen Pötten läuft der schon, wie gesagt er schnurrt ja sonst sehr schön. Gerade erst HU und AU gemacht. Alles vom feinsten Auspuff hatte ich runter, KAT ist Top, Endpot ist nagelneu Bin letztes WE 600Km Autobahn mit einer Tankfüllung gefahren , im Schnitt 120-130 Keine Fehlercodes die 17" Alus können den ja nicht soooo Bremsen ... hat ja auch nix mit dem Husten bei Vollgas zu tun |
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Veteran Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 882 Wohnort: Mülheim an der Ruhr | zitieren TOP ,erst schlau machen , dann kaufen, so ist es richtig ne eher selten und hab auch 17"ner drauf und find meinen nicht langsam mmmhh also fehlercode hat er auch keinen,dann fällt mir auch nicht mehr viel ein, besonders weil er ansonsten rund läuft, ansonsten hätte ich noch lamda Sonde gedacht, aber normalerweise müsstest du es beim auslesen dann sehen können |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol 1992 Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 337 Wohnort: Bottrop | zitieren Hätte auch auf einen undichten Auspuff getippt. Aber du sagst ja, dass alles neu ist. Wie schaut es mit dem Kerzenbild aus? Sind sie verölt? Seb |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Lambda ... könnte sein, hab z.z. keine Möglichkeit sie zu mitm Oszi zu prüfen. Was mir aufgefallen ist, das mein Baby wo ich ihn gekauft hatte wegen defekter Lambdasonde im Notlauf lief, und da zog der echt besser (ok, pumpt ja auch Sprit bis zum überlaufen rein ) Hab Ihm dann die Sonde aus meinem " altem " EH6 gegeben, und schon war der Fehler verschwunden. Kerzen guck ich mir gleich mal an, aber er frisst ja kein Öl, die sollten nicht verölt sein. Ich hab beim letzten Ölwechsel nen schluck zu viel Öl reingekippt .. halber cm über max, und hab gehofft das er jetzt was verbraucht und gut ist .... nix, kein messbarer Ölverbrauch Ich glaub Spritfilter und Lambda werd ich mal auf verdacht wechseln Danke für die ganzen Tips, klasse Forum für uns Honda-Liebhaber |
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Veteran Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 882 Wohnort: Mülheim an der Ruhr | zitieren kein problem , hier wird dir gerne geholfen, halt uns auf dem laufenden |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren lambda wird nicht nötig sein.. wenn er bei vollgas auch so kacke zieht, dann ist es nicht die lambda, weil die bei vollgas nicht regelt! genauso wenig wie sie in der warmlaufphase aktiv ist! spritfilter und luftfilter wäre was! du sagst er zieht bis 4000 sehr schlecht! geht er denn im vtec bereich also ab 5000 genauso gut wie er soll oder auch schlechter? es gibt da evtl. noch die möglichkeit dass das vtec ventil auf dauer im vtec bereich steht und du quasi immer im vtec fährst! da sollte er im stand aber auch total kacke laufen.. aber wäre ne möglichkeit warum er unten rum schlechter läuft... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schlechte Gasannahme und bescheidener Durchzug (*Gefunden*)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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