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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Das klingt nach einer lustigen Idee! Bin dabei! Die Idee mit der Box macht auf den ersten Eindruck auch Sinn! Die Box muss nur völlig schalltot sein, also richtig schön dickes MDF oder MPX! Bräuchte man nurnoch ein Messmikrophon! Ich habe keins... | |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Muss das besonders gut sein? Ich kauf eins wenns sein muss. Und wie sieht das mit der Software aus? Was brauchen wir da? Wir müssen ja möglichst im gesamten Frequenzband messen und ne schicke Kurvengrafik muss auch rauskommen Welche Dämmung nehmen wir denn dafür Verfasst am: 22.09.2010, 21:09 zitieren Anbei ein Programm (analyser.exe), das Frequenzen in einem Diagramm darstellen kann. Allerdings fehlt dummerweise die Beschriftung des Gitters. Man weiß also gar nicht welche Frequenz gerade wie laut ist ^^ Man kann auch wav Dateien reinladen und das Spektrum davon darstellen. Allerdings frage ich mich wie der das macht, weil das ja nur ein Frame von vielen sein kann oder er stellt die Summe des Songs dar. Konnte ich noch nicht testen. Ich suche aber noch nach alternativen Programmen
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren Wenn du in echtzeit auslesen willst,wie der Verlauf im auto ist,dann nimm mal das Messmikro set von Audio System oder nen gutes Mic plus True RTA. Echtzeitanalyse eben. | |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der RightMark Audio Analyzer scheint mir das richtige Tool zu sein.
RMAA%206.0%20User's%20Guide.pdf [375,48KB] Anleitung Verfasst am: 22.09.2010, 21:29 zitieren Als Messmikrofon dürfte das Behringer ECM 8000 sinnvoll sein: http://www.thomann.de/de/behringer_ecm_8000.htm Das ist weit verbreitet und soweit ich das sehen kann auch ausreichend für den Einsatzzweck. Verfasst am: 22.09.2010, 21:57 zitieren Als externes Soundinterface ist wohl das Teil zu empfehlen: http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm Fehlt noch ein anständiger Studiolautsprecher. | |
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren ^^ Das letzte ist gut. Damit macht ein Kollege von mir Akustik-Messungen am Fahrzeug. Ich meine Damit nicht Hifi-Messungen Nein Fahrzeug-Akustik Gruß | |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Studio Lautsprecher habe ich | |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Gut. Das Gehäuse sollten wir vorher bauen, weil das ja denke ich ne Weile dauern wird. Ich würde vorschlagen, dass wir eine Seite offen lassen und dann mit zwei Gurten / Schienen und jeweils einem Schließhebel die man bei Koffern einsetzt das Blech dann an das Gehäuse presst, damit man eine ausreichende Dichtigkeit gewährleistet. Oder hat jemand eine bessere Idee? Sollte der Lautsprecher ins Gehäuse oder das Mikrofon? Wenn man es mit einem Fahrzeug vergleicht müsste der Lautsprecher ja im Grunde ins Gehäuse ^^ | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schalldämpfung Materialien / Absorptionsgrad / Gewicht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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