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Newbie Anmeldedatum: 29.04.2023 Beiträge: 10 | zitieren Moin, wie beim vorstellen geschrieben hat mein EK3 Rost, ja nicht so ungewöhnlich aber der hat davon schon echt viel. Und ich suche jetzt die Teile Nummer für ein ein Teil bzw 2, oder jemand hat sowas in rostfrei liegen oder kann mir sagen keine Chance schwing den Hammer und bau es selbst:) Und zwar geht es um die vorderen, äußeren Raglaufbleche unter den Kotflügeln. Foto kommt in den Anhang. Ich möchte bitte keine Diskussion ob es sich lohnt die Karosserie zu retten oder nicht, ich mach das einfach und gut:) ich hab einen Karosserie Klempner und Lackierer an der Hand und direkt in meiner kleinen Halle vor Ort Danke schonmal für eure Antworten und allen eine gute Fahrt 5F074467-159D-4043-82C0-D1085086D9FB.jpeg - [Bild vergrößern] B04DC580-18A0-458F-B823-10301EF9D50C.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Junior Name: Justin Geschlecht: Anmeldedatum: 23.08.2021 Beiträge: 98 Wohnort: Vogtlandkreis | zitieren Wo hat der denn seine Lebenszeit verbracht? Neue OEM Teile wird wohl schwer werden, aber du solltest noch genügend Teileträger bekommen, wo der Bereich weniger bis gar nicht befallen ist. Hol dir für die Aktion mehrere Schweißpunktbohrer und entferne die Teile so, wie sie im Werk angeschweißt wurden. Das macht ein erneutes ausrichten und anpunkten umso einfacher. |
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Newbie Anmeldedatum: 29.04.2023 Beiträge: 10 | zitieren Bei richtigen Experten anscheinend :/ Löcher wurden mit Blech und Spax verdeckt und/oder mit bauschaum und Spachtel versorgt. So ist der Wagen 2021 tatsächlich aber auch schon durch den TÜV gekommen…. Vielen Dank für den Tipp ich werd die örtlichenSchrottis und Anbieter vonSchlachtfahrzeugen mal abklappern. |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 223 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Garantiere jedem EK Besitzer der das nicht schonmal kontrolliert hatte das es so ähnlich aussehen könnte. Zumindest punktuell um den mittleren Klips rum für die Radhausschale fangen viele die letzten Jahre an. Bei dir isses aber schon brutal 😅 Als Neuteil nicht zu bekommen aber lässt sich relativ einfach mit dem 0.6/0.8er Blech nachformen. Sollte dein Karosseriemann hinbekommen. Bitte dann von innen versiegeln durch die vorhandenen Löcher. |
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Newbie Anmeldedatum: 29.04.2023 Beiträge: 10 | zitieren Liegt daran das der keine Radhausschalen drin hatte denke ich, wenn das einmal anfängt und dann alles dran kommt ist es ja quasi wie Schleifpapier. Soll am Ende komplett Hohlraum konserviert werden wenn wir da mit den ganzen Schweißarbeiten durch sind. Ich möchte ja tatsächlich das Teil auch noch lange fahren. Und auf lange Sicht auch noch viel Umbauen:) 1x bearbeitet |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4052 Wohnort: ECK | zitieren Joooo 👀 das krass,der ist ja ranziger als meiner 😅 Ich wünsche dir viel Erfolg,werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10498 | zitieren Hat damit weniger zu tun, kenne mehr als genug die auch die radhaus Schale drin hatten und darunter alles weg gegamelt war. Zum größten Teil ist der mittlere Clip schuld für das Desaster und die fehlende hohlraumkonservierung. War mit eine der Stellen die ich beim Kauf gecheckt habe. |
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Newbie Anmeldedatum: 29.04.2023 Beiträge: 10 | zitieren Wäre das Problem behoben wenn ich statt dem Clip mir eine Lösung aus Metall überlege und die direkt entsprechend konserviere? Verfasst am: 01.05.2023, 10:07 zitieren Ganz blöde Frage😅 ich hab hier noch nen Rover 25 aus 2003 stehen und diese Bleche vorn haben sehr sehr ähnliche Maße und auch die Halter für die Clips 😅 Könnte ich die auch leicht umarbeiten und anbauen oder ist mir der TÜV da böse?😅 Die sind Rostfrei, hab ich da und bis der fertig werden soll hab ich noch lange Zeit 😅 A153ED5A-7980-4FBB-8D72-DF42E600AB93.jpeg - [Bild vergrößern] 7D0B5417-8553-4E21-ADEB-EC6BF5B2983A.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4975 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wieso soll der TÜV böse sein? Der checkt die Stelle doch eh nicht bzw. wenn eine Radhausschale drin ist sieht er ja auch nichts davon. Hab ja nun auch schon paar EJ9 geschlachtet, wenn das so schlimm ist die Stelle, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ganz andere Probleme an der Karosse 😉 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rusty Dusty Shitbox" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Rusty EG4 - Neuaufbau (endlich Bilder) Hey Leute.
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit ca. 2 Jahren
mit und bin ein echt grosser Honda Fan.
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