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Newbie 
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30.04.2023, 07:47
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Moin, wie beim vorstellen geschrieben hat mein EK3 Rost, ja nicht so ungewöhnlich aber der hat davon schon echt viel.
Und ich suche jetzt die Teile Nummer für ein ein Teil bzw 2, oder jemand hat sowas in rostfrei liegen oder kann mir sagen keine Chance schwing den Hammer und bau es selbst:)

Und zwar geht es um die vorderen, äußeren Raglaufbleche unter den Kotflügeln. Foto kommt in den Anhang.

Ich möchte bitte keine Diskussion ob es sich lohnt die Karosserie zu retten oder nicht, ich mach das einfach und gut:) ich hab einen Karosserie Klempner und Lackierer an der Hand und direkt in meiner kleinen Halle vor Ort :)

Danke schonmal für eure Antworten und allen eine gute Fahrt :)


 
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pn
Junior 
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30.04.2023, 09:21
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Wo hat der denn seine Lebenszeit verbracht? lol

Neue OEM Teile wird wohl schwer werden, aber du solltest noch genügend Teileträger bekommen, wo der Bereich weniger bis gar nicht befallen ist. Hol dir für die Aktion mehrere Schweißpunktbohrer und entferne die Teile so, wie sie im Werk angeschweißt wurden. Das macht ein erneutes ausrichten und anpunkten umso einfacher.


pn
Newbie 
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30.04.2023, 11:25
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Bei richtigen Experten anscheinend :/ Löcher wurden mit Blech und Spax verdeckt und/oder mit bauschaum und Spachtel versorgt. So ist der Wagen 2021 tatsächlich aber auch schon durch den TÜV gekommen….

Vielen Dank für den Tipp ich werd die örtlichenSchrottis und Anbieter vonSchlachtfahrzeugen mal abklappern.


pn
Senior 
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30.04.2023, 11:32
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Garantiere jedem EK Besitzer der das nicht schonmal kontrolliert hatte das es so ähnlich aussehen könnte. Zumindest punktuell um den mittleren Klips rum für die Radhausschale fangen viele die letzten Jahre an.
Bei dir isses aber schon brutal 😅

Als Neuteil nicht zu bekommen aber lässt sich relativ einfach mit dem 0.6/0.8er Blech nachformen. Sollte dein Karosseriemann hinbekommen. Bitte dann von innen versiegeln durch die vorhandenen Löcher.


pn
Newbie 
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30.04.2023, 11:38
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Liegt daran das der keine Radhausschalen drin hatte denke ich, wenn das einmal anfängt und dann alles dran kommt ist es ja quasi wie Schleifpapier.

Soll am Ende komplett Hohlraum konserviert werden wenn wir da mit den ganzen Schweißarbeiten durch sind. Ich möchte ja tatsächlich das Teil auch noch lange fahren. Und auf lange Sicht auch noch viel Umbauen:)


 1x  bearbeitet
pn
General 

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30.04.2023, 12:10
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Joooo 👀 das krass,der ist ja ranziger als meiner 😅
Ich wünsche dir viel Erfolg,werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.


pn
Grand Master 

Name: G.
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30.04.2023, 21:41
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Feather_EK3Liegt daran das der keine Radhausschalen drin hatte denke ich, wenn das einmal anfängt und dann alles dran kommt ist es ja quasi wie Schleifpapier.

Hat damit weniger zu tun, kenne mehr als genug die auch die radhaus Schale drin hatten und darunter alles weg gegamelt war.
Zum größten Teil ist der mittlere Clip schuld für das Desaster und die fehlende hohlraumkonservierung.

War mit eine der Stellen die ich beim Kauf gecheckt habe.


pn
Newbie 
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30.04.2023, 22:11
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Wäre das Problem behoben wenn ich statt dem Clip mir eine Lösung aus Metall überlege und die direkt entsprechend konserviere?


Verfasst am: 01.05.2023, 10:07
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Ganz blöde Frage😅 ich hab hier noch nen Rover 25 aus 2003 stehen und diese Bleche vorn haben sehr sehr ähnliche Maße und auch die Halter für die Clips 😅

Könnte ich die auch leicht umarbeiten und anbauen oder ist mir der TÜV da böse?😅

Die sind Rostfrei, hab ich da und bis der fertig werden soll hab ich noch lange Zeit 😅


 
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01.05.2023, 11:23
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Wieso soll der TÜV böse sein? Der checkt die Stelle doch eh nicht bzw. wenn eine Radhausschale drin ist sieht er ja auch nichts davon.

Hab ja nun auch schon paar EJ9 geschlachtet, wenn das so schlimm ist die Stelle, dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ganz andere Probleme an der Karosse 😉


pn
Gast 
12.06.2023, 15:38
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