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Newbie Anmeldedatum: 16.05.2023 Beiträge: 12 | zitieren Hallo, ich hätte einige Fragen zwecks Swap von D14 auf B16. Um den Motor und einige Anbauteile wie Getriebe etc. hab ich mich schon gekümmert. Ich konnte nun aber nichts finden zwecks Achsteile und Bremse. Was benötige ich alles und welchen Bremsendurchmesser brauche ich vorne und hinten? LG |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 162 Wohnort: Wien | zitieren Mit einem Facelift EJ9 hast du schon die grösseren 262mm Bremsen vorn, wie der EK4. D.h., du müsstest dir nur für die Scheibenbremsen hinten Längslenker von einem EK4,EG6,EG9 oder Del Sol holen plus Handbremsseile von einem EK4/EG6/EG9 oder Integra Type R und hättest dasselbe Setup wie es original mit B16 kam. |
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Newbie Anmeldedatum: 16.05.2023 Beiträge: 12 | zitieren Vielen Dank das hat mir wirklich weitergeholfen👍🏻 |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Bremskraftverteiler nicht vergessen.Muss auch getauscht werden |
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Trainee Anmeldedatum: 29.05.2022 Beiträge: 41 | zitieren Was denn nun, in deinem anderen Thema hast du gesagt B16 ist finanziell nicht drin, deshalb nur D16. Ist das Spam und kann weg? Ansonsten findet man zu dem Thema genug über die Suche. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 162 Wohnort: Wien | zitieren Der Bremskraftverteiler ist ein Irrglaube, brauchst du nicht - macht auch gar keinen Sinn, wenn du darüber nachdenkst. |
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Senior Anmeldedatum: 24.01.2021 Beiträge: 203 Wohnort: Hamburg | zitieren Weil? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 162 Wohnort: Wien | zitieren der Trommelbremsen-Verteiler wird zwar zuerst nur Flüssigkeit nach hinten schicken, sobald aber Bremskraft da ist, fungiert er ident, das passiert bei den Scheibenbremsen zwar schneller aber an der Funktionsweise ändert sich ja nichts, die Verhältnisse passen alle. Jetzt wäre es umgekehrt sch***, zB einen EM1 BKV mit Trommeln hinten zu fahren, weil der nicht auf die Trommeln wartet - für den Thread-Ersteller ist es aber kein Problem, wobei er natürlich den EM1 BKV fahren kann, wenn er OCD hat wie ich haha oder eben einen EE8 BKV zum Beispiel und die Leitungen zurechtbiegen |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3039 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Also nach deiner Aussage hab ich schon mal heraus gelesen das die Bremsflüssigkeit später beim Trommelverteiler ankommt (somit ja auch Verzögerung der Bremskraft also für mich nicht Vorteilhaft. Muss jeder selbst wissen was er mit sein Leben anstellt.Honda wird sich sein Teil dabei wohl gedacht haben einen anderen bei Scheibenbremse zu verbauen. Und er muss auch beachten ob mit oder ohne ABS bei der verteiler Wahl. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Phil Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 162 Wohnort: Wien | zitieren
wie gesagt, es wird absolut kein Unterschied merkbar sein und zu den Teilenummern: der JDM EK3 hat dieselbe BKV Teilenummer wie der EJ9, Honda hat zwar ein paar verschiedene BKV produziert aber u.a. dieselben Teile bei verschiedenen Modellen verbaut, es ist komplett egal zumindest kann man beim ABS EJ9 auf das EK4 Teil zurückgreifen und braucht kein EM1/EF aber Geldverschwendung ist es trotzdem |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 1999 Facelift Swap auf B16A2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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