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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren Hallo, so ziemlich jeder von euch dürfte ja das Problem Rost kennen. Meinen crx wird demnächst neu lackiert und da muss ich nun alle Roststellen beseitigen (viele kleine sachen). Vor ca. 3-4 Monaten hatte ich mal meine Ölwanne komplett sandgestrahlt, mit Bremsenreiniger entfettet und mit der Dose ca. 3 Schichten neu lackiert. Das sollte ja nach meinem Wissen erstmal ne weile halten. Gestern habe ich aber gesehen das wieder ein paar kleine stellen durchblühen. Kann mir einer sagen wie man es richtig macht? Welcher Rostschutz ist zu empfehlen? Hat jemand erfahrungen mit Rostumwandler (Fertan) oder Rostentferner (Pelox). Danke schonmal! |
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General Name: Yannick Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren würd mich auch sehr interessieren da ich im winter ähnliches vorhab und auch schon mal letztes jahr meine radläufe vom rost befreit habe (dachte ich zumindest) und jetz fängts shcon wieder an.... hatte da auch bis aufs blanke blech geschliffen, sauber gemacht, lackiert.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Radläufe ist am besten wenn man die neumacht, also alte raus, neue einschweißt und dann Rostschutz drüber (vorallem über die Schweißnähte) und dann Lackieren! So hält das lange! Leider haben die bei mir die Nähte nicht sauber gemacht und das rostet schon wieder... |
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Newbie Name: Sebastian Fahrzeug: CRX ED9 Bj. 88 Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Eisenach | zitieren Das Blech nicht so blank schrubben, dass keine Rostnarben mehr übrig sind. Lack samt Grundierung weg, die dünnen Rostadern können aber ruhig noch zu sehen sein. Da dann Presto Rostumwandler drauf, das ganze ne halbe Stunde wirken lassen, und wieder einpinseln. Das ganze 4-5 mal wiederholen, komplett trocknen lassen. Dann mit 600er Schleifpapier großflächig anrauhen, dabei aber aufpassen dass man den Rostumwandler nicht wieder abrubbelt. Danach dann die übliche Lackprozedur. Laut einem Oldtimermagazin, wo ich zu dem Thema mal ein paar Artikel gelesen hab, ist das mit die beste Methode um Oberflächenrost zu behandeln. Der Rostumwandler wandelt den Rost in eine nicht weiter korrodierende, überlackierbare Oberfläche um. Und genau für diese chemische Reaktion müssen noch ein paar kleine Rostnarben auf dem Blech übrig sein, jedoch keine Lack- bzw. Grundierungsreste mehr! Ansonsten wirkt der Umwandler nicht. Hab so meinen neuen CRX vor 4 Wochen komplett behandelt und bin gespannt wie lange das jetzt anhält. Bei meinem Kumpel, der das gleiche vor 2 Jahren mit seinem Rover gemacht hat, ist an den Stellen nie wieder der Rost gekommen. |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EM2 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 598 Wohnort: bei Stuttgart | zitieren danke für die gute beschreibung... sollt ich das mal brauchen wirds mir bestimmt wieder einfallen aber ich hoffe ich werd nicht alzu bald drauf zurückgreifen müssen hab z.b auch extra noch mal nen kompletten unterbodenschutz draufgesprüht... 2 ganze dosen... sollte auch was helfen gegen rost ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rost richtig und dauerhaft entfernen!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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