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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Hab da son paar Probleme mit dem Roller meiner Perle. Der Vorbesitzer hatte da nen 70ccm Satz drauf. Als wir ihn gekauft hatte wurde ein neuer 50ccm montiert. Danach lief er erstmal nur 5kmh -.- Haben dann erstmal leichtere Variorollen, Zündkerze, neue Kupplung (da alte verölt war -.-) und nen neuen Luftfilter verbaut. Danach lief er 60. Leider sifft er seitdem extrem aus dem Luftfilterkasten. Eigentlich läuft der ganz ok, wenn man aber an der Ampel steht und dann losfährt, kommt es öfters vor das er nur bis 20 beschleunigt und beschleunigt dann nicht mehr. Wenn man vollgas gibt, geht er fast aus. Vielleicht hat jemand mal n paar tips für mich. Ach ja hier nochmal n paar daten zum Roller: MBK Booster Rocket Leo Vinci ZX 12mm Delorto 86 Hauptdüse O_O 46 Nebendüse da mir die 86iger Düse etwas sehr größ für nen 12er Vergaser vorkam, habe ich mal ne 56iger eingebaut (hatte keine andere) damit lief er sehr bescheiden. |
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Master Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ep2 Anmeldedatum: 16.10.2009 Beiträge: 8067 Wohnort: Freigericht (hessen) | zitieren hast auch ne andere kupplungsfeder verbaut? |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren ne sind original. Is ja alles halbwegs OEM |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren ich sag sofort die 56er is zu klein wird zu mager laufen und die gafahr von nen fresser is sehr hoch! Hier ma was aus nen forum: kommt auf Bj. drauf an! Mein Booster (Bj95) hat ori ne 82er Düse drin. Neuere Mina Ac stehend so ab Bj 2000-2003 haben 72 verbaut. wie sieht den die zündkerze aus? |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren hatte jetzt zum testen ne 72iger rein gemacht. Wenn er kalt ist, läuft der gut aber wenn er warm ist, geht bei vollgas aus. Ach ja is Baujahr 98 Is das normal das Dellorto so große Düsen drin hat? O_o |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren naja ist auslegungssache so groß finde ich das jetzt nicht unbedingt. neachste frage irgendwelche löcher im luftfilterkasten? kann auch was ausmachen. meistens werden löcher reingemacht um den motor mehr luft zu geben ne abstimmung des vergasers is natürlich vorrausgesetzt dabei. Was ich auchnoch kenne sind vermeintliche 50er sätze die aber nen vergrößerten auslass besitzen und auch meist abgestimmt werden müssen. Problematik liegt auch darin das man nicht genau weiss was der vorbesitzer alles gemeacht hat. Is halt das leidige thema mit der ferndiagnose. |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Joa der Luftfilterkasten is dank Vorbesitzer in keinem guten zustand -.- Die schrauben sind schon gegen längere und dickere ausgetauscht worden, packen aber trotzdem kaum noch. Bin da auch schon auf der suche nach nem neuen. Leider sind die nicht so einfach zu bekommen. die Abdeckung gibts von TNT aber die bringt mir nichts, da ich den kompletten kasten neu bräuchte. Hmm... wie kann das sein das der so derbe aus dem vergaser sifft. Wenn man den ohne Luftfilter anmacht, kann man nach ein paar Sekunden schon sehen, wie sich das Benzin am einlass sammelt. Habe da einfach mal die Düsennadel tiefer gehängt. Danach war es besser, bin aber noch nicht damit gefahren. Ich vermute mal das das der Grund ist warum der nach nem Ampelstart fast absäuft. Wenn sich im leerlauf Benzin vorm Venturirohr sammelt, wird es ja angesaugt sobald der Schieber auf geht. Das Gemisch ist zu fett weil durch die Düse ja weiter Benzin hinzugeführt wird. Gibt man dann vollgas säuft er ab. Kann an der Theorie was dran sein? Wenn ja was kann ich dagegen tun? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft, Anmeldedatum: 31.12.2007 Beiträge: 681 Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT) | zitieren sind die membrane in ordnung? wenn da was abgebrochen ist oder die nicht ganz schliessen dann kommt immer wenn er zündet/auspufft der druck vom kurbelgehäuse richting vergaser! -> sprit kommt mit ?!?! und wenn die nadel vom schwimmer nicht schliesst dann würde er nicht mehr anspringen nach kurzer zeit, weil alles in den motor läuft. |
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Premium-Member Name: Dude Geschlecht: Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Danke erstmal für die Tips. Membrane hab ich noch nicht nachgeguggt. Werde die direkt neue bestellen und verbauen. Denke mal Hebo Membranblock mit Carbon Membrane Kostet ja nicht die welt. Werde auch gleich den Ansaugstutzen und Dichtungen erneuern. Kupplungsfedern werde ich auch mal wechseln. Sind noch originale drin Hab mich jetzt mal mit dem Abstimmen des Vergasers beschäftigt. Denke mal das es einer falsch eingestellten Gemischregulier schraube lieg. Habe sie jetzt mal versucht einzustellen. Die war schon ziemlich weit raus gedreht. Denke mal deswegen lief er im Stand viel zu fett und mit der kleineren Düse und der tiefergehängten Düsennadel lief er obenrum dann zu mager. Naja sind bisher nur vermutungen aber ich denke ich komme der Sache näher |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Roller experten gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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