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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin, ich komm iwi nicht drauf. Wie kann es sein, obwohl der tacho der selbe ist und die abstände gleich sind, das der eine nur bis 220 und der andere bis 240 geht? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Bist du dir sicher, dass die beiden Tachos aus den gleichen Fahrzeugen kommen? Beim oberen geht der Drehzahlmesser auch bis 11k...während der unten nur bis 9k geht. So etwas wäre glaube ich nur über eine Tachoangleichung möglich. Denn unsere Tachos funktionieren meines Wissens nach noch mechanisch und nicht elektronisch. Sprich eine Feder wickelt sich je nach stärke eines Magnetfeldes erzeugt durch das jeweilige Signal unterschiedlich stark auf. mfg Domi |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Es sind beides EK Tachos. Deshalb verstehe ich das nicht ganz. Der bis 220 wurde nach"gebaut" aber komischerweise sind auch die abstände zwischen den zahlen gleich. |
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Premium-Member Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 2282 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn | zitieren ich denke die abstände sind minimal anders zu den strichen und evtl. die zahlen etwas grössers als beim original Mit den abständen macht auf die länge ja schon was aus, sieht man ja schon wenn man z.B. die 40 und deren position miteinander vergleicht |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Wenn du sagst das eine ist ein Nachbau dann heisst das möglicherweise nur, dass die Tachoscheibe geändert wurde. In dem Original ist möglicherweise die Mechanik anders, sodass ein größerer Bereich dargestellt werden kann. Stelle dir mal eine Linie vor welche jeweils durch die beiden Schrauben neben den Nadeln verläuft. Beim Original läuft die Linie etwa durch 35km/h und 195km/h. Beim Nachbau durch 30km/h und 180km/h. D.h. die müssen eigentlich schon von der Mechanik her etwas unterschiedlich aufgebaut sein. Vielleicht ist es wirklich so das die Federn verschieden sind die dazu beitragen, dass die Nadeln ausschlagen...ich weiss es nicht ^^ |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3 Anmeldedatum: 15.04.2010 Beiträge: 1375 Wohnort: NBG | zitieren Die Abstände sind nicht gleich schau mal beim Nachbau da liegt 180 ziemlich auf der Höhe von der Schraube wo die Scheiben befestigt werden und beim Original ist das nicht so. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren sind voll und ganz nicht gleich,nichmal annährend. daran erkennt man immer die gefälschten. hab auch mal nen fake im EK gesehen live,und war wie deiner. die ziffern sind bei dir total dick, beim originalen sehr filigran. dann die striche total unterschiedlich. und auf die länge machts was aus. schließlich soll alles so enden,wie beim oem spoon das is ja der hintergrund der nachmache |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren das die fake sind ist mir schon klar. Ging nur darum wie diese unterschiede bei dem km/h hinkommen. Obwohl die linien abstände ziemlich gleich aussehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauch mal optische hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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