» Rohti´s MA8

groundY8coupe's rhd AufbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 geht aus bzw nicht mehr an
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Junior 
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30.11.2015, 00:34
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Hi Leute,
nachdem ich nun 5 VW´s hatte, dachte ich mir ich schau mal über den Tellerrand hinaus und versuche es mit nem Honda:)
Es ist nun ein MA8 geworden. Und Ja, das Auto ist momentan viel zu hoch!




Hab dann aber direkt die Winterräder aufgezogen die ich vom Vor-Vorbesitzer des Fahrzeugs geholt hab.



Das Auto war n halbes Jahr lang in der Hand einer jungen Frau, davor 9 Jahre lang im Besitz eines Arbeitskollegen. Die Felge vorn links sah nach dem halben Jahr so aus:

Ich glaub so eine kaputte Felge hab ich bisher noch nicht gesehen. Kann man ja leider nur noch wegwerfen oder?

geplante Sachen:

  • Tiefer (Fahrwerk liegt schon hier, mein Schrauber hat grad nur noch keine Zeit)
  • Shortshifter (bestellt)
Am Civic is n Sebring Sportauspuff verbaut, aber der kommt mir so leise vor wie n normaler Auspuff :D

Wichtig wird für mich in erster Linie die Hifi-Anlage.
Folgende Komponenten kommen rein:

  • Alpine CDA-117Ri Radio
  • Eton ECC500.4 Endstufe
  • DLS R6A Frontsystem
  • Hertz ES250.5 Subwoofer
25mm² Stromkabel hab ich rechts am Schweller unterm Teppich verlegt, Lautsprecherkabel und Cinchkabel liegen jetzt am Mitteltunnel unterm Teppich.



Hab heut nach 4 Stunden endlich das Lautsprecherkabel in der rechten Tür gehabt, fand ich im Vergleich zu den VW´s die ich bisher hatte ne Zumutung:D Dass ich den Kotflügel abschrauben musste fand ich ja noch okay, aber dieses ganze Fett im Stecker ging mir gehörig aufn Sack. Musste dann auch ewig an dem Stecker rumfriemeln weil der Pin der Zentralverriegelung sich im Stecker verschoben hatte.



Subwoofergehäuse hab ich auch schon gebaut. Ist ein geschlossenes Gehäuse mit 22L Volumen. Das Gehäuse kommt in die Reserveradmulde zusammen mit der Endstufe.




Ich warte grade noch auf meine bestellten Dämmsachen (Alubutyl etc.)
Meine Batterie-Polklemmen werde ich auch austauschen da ich an den vorhandenen meine Kabelei nicht anschrauben kann. Habe mir da Polklemmen von Audison Connection besorgt.

Morgen werd ich Lautsprecherkabel in die Fahrertür legen. Die Hochtöner will ich in die A-Säulen setzen.


pn
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30.11.2015, 01:40
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Da hast Du dann aber einen guten Wechsel vollzogen. :) Die Felge sieht gar nicht so schlimm aus, finde ich. Könnte man schleifen und wieder in Form bringen oder geht die Schramme sehr tief?

Mach was schönes aus dem Wagen. Hifi Geschichte sieht ja schon mal ganz gut aus. Zumindest solange der Kofferraum trocken bleibt :hrhr:


pn
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30.11.2015, 02:12
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In der Reservradmulde lag ja bisher son Sandsack-Dingen rum, das is leicht feucht. Aber sonst is im Kofferraum nichts von Nässe zu sehen oder zu fühlen.

Vielleicht erkennt man auf den Bildern den Felgenschaden besser:




Ich finde da fehlt schon einiges an Material. Weiß auch nicht ob die Felge n Schlag hat, wäre aber möglich so wie se aussieht:)


pn
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30.11.2015, 06:51
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Nen Schlag hat sie glaub ich nicht aber da fehlt schon ne Menge Material. Wegen der Reserveradmulde meinte ich das, weil das Holz vom Subwoofer sich evtl. vollsaugen könnte. Haben die Hondas ja leider oft das Problem, dass Wasser im Kofferraum steht. Kannst ja mal die Gummis kontrollieren, ob die noch alle fest sitzen.

pn
Junior 
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01.12.2015, 00:15
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Hab heut Lautsprecherkabel in die Fahrertür gezogen:)



Der Stecker in der Tür war durch den Vorbesitzer schon vergewaltigt worden, das erklärte mir dann auch den Wackelkontakt bei der Zentralverriegelung. Die Stecker waren gar nicht richtig zusammengesteckt und Dreck hatte sich da schon gesammelt.



Der Radlauf hinten links muss demnächst auch ma gemacht werden, da is der Rost schon zu Gange. Die Frage ist nur, kann man das so ausbessern ohne direkt nen neuen Radlauf einzuschweißen? N Loch is bisher zumindest nicht reingerostet.



Am Ende wieder alles schön zusammengebaut:)




Ah und hier hab ich noch n Bild vom Heck gemacht, mit dem Sebring ESD. Weiterempfehlen kann ich den klangtechnisch nicht:D



pn
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01.12.2015, 15:24
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Versuchen kannst du es schon den Radlauf nur auszubessern,auf dauer wird das aber nix bringen,erfahrungstechnisch....
Wenn du an der stelle ruhe haben möchtest hilft nur rausflexen so weit wie nötig,neu einschweißen und ruhe ist.
Hab das beim MA8 von meinen Eltern auch schon durch,da half auch nur noch rausflexen und einmal neu.


pn
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01.12.2015, 15:59
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Mahlzeit

Muß hier mal kurz reinhupen + eine Frage an p600 loswerden. Lese bei deinen KFZ ,das de mal nen MB 8 hattest ,ok ?

Was kann das sein , wenn ich bremse geht die drehzahl unter 500 Umdre. und Spannung geht unter 12.5 V. Neue Batt. neuer Keilrimi drinne . Lima durchgemessen 14.5 V Motor wackelt nich;alles fest

is aber nur manchma
Mfg SchraubeED9


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pn
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01.12.2015, 16:26
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SchraubeED9Mahlzeit

Muß hier mal kurz reinhupen + eine Frage an p600 loswerden. Lese bei deinen KFZ ,das de mal nen MB 8 hattest ,ok ?

Was kann das sein , wenn ich bremse geht die drehzahl unter 500 Umdre. und Spannung geht unter 12.5 V. Neue Batt. neuer Keilrimi drinne . Lima durchgemessen 14.5 V Motor wackelt nich;alles fest

is aber nur manchma
Mfg SchraubeED9

Kann einiges sein. Würde aber erst mal in Richtung Lambda, Drosselklappe gucken. Evtl. auch Masseproblem oder IACV.


pn
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01.12.2015, 17:14
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Ok

Besten Schrank

Da werde ich mein Augenmerk ma in diese Richtung schicken .Das Massekabel von Batt. an Karosse is schon eh bissel armsehlig. Werd ma ein dickeres angedeien lassen, und gleich noch an Motorblock eins anschrauben.

________________________

Mfg


pn
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01.12.2015, 18:22
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schöner MA8 :)
sagmal kannst du mal paar Bilder machen wie der Luftfilterkasten bei dir befestigt ist? :D hab den selben in meinem EJ9 drin, aber hab den nur an 2 Schrauben befestigt.


pn
Gast 
06.06.2016, 23:24
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