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Junior Fahrzeug: MA8 Anmeldedatum: 05.11.2015 Beiträge: 55 Wohnort: Münster | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 418 | zitieren was hast du denn da für ein fahrwerk verbaut? |
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Junior Fahrzeug: MA8 Anmeldedatum: 05.11.2015 Beiträge: 55 Wohnort: Münster | zitieren Nutenverstellbare Dämpfer von GTS mit K.A.W Federn Verfasst am: 09.04.2016, 23:38 zitieren Uni-bedingt hab ich 3 Monate nichts am Auto gemacht, darum kommt jetzt erstmal das Update auf den aktuellen Stand. Die Türpappen hatte ich auch noch mit Alubutyl und ner Dämmschaummatte beklebt. Das Ergebnis is sehr zufriedenstellend, da klappert nichts mehr. Der einzige Nachteil ist dass es die Fensterscheibe schwerer hat runterzufahren, da die Türpappe das Alubutyl aufm Innenblech leicht zur Scheibe drückt. Die Hochtöner wurden mit UHU Epoxykleber erstmal an die A-Säulen geklebt und auf den Fahrer ausgerichtet. Den Epoxykleber kann ich keinem empfehlen, ließ sich zumindest bei mir sehr schlecht verarbeiten. Ich hatte anfangs zu wenig Spachtel verwendet und auch dummerweise die A-Säule nicht gut genug fürs Spachteln vorbereitet. Deshalb fiel mir beim Einbau der rechte A-Säulen der Spachtel wieder entgegen. Hab die A-Säule dann besser vorbereitet und mehr Spachtel verwendet. Da ich dann keine Zeit mehr hatte, hab ichs erstma so eingebaut um Musik im Auto zu haben. Den Radioschacht musste ich ordentlich auffräsen, da die Kabelei des Alpine-Radios viel zu voluminös war ums einfach so reinzubekommen. Die Reserveradmulde wurde dann auch bestückt. Dadrüber hab ich dann ne simple Konstruktion aus Holzlatten mit ner MDF-Platte drüber. Das muss ich aber alles noch vernünftig fertigstellen. Momentan sieht das Auto nun so aus. Deutlich ansehnlicher als mit dem Standard-Fahrwerk. Eingetragen ist aber noch nichts, da ich erst die Sommerpellen raufziehen will. Und für den Sommer hab ich mir günstig folgende Felgen besorgt. Das sind BBS BT210 Benetton Formula One in 7,5x16 und 205/45er Reifen kommen rauf. Aktueller Status: Das Auto ist in na Werkstatt fürn Zahnriemenwechsel, da die Wasserpumpe undicht is. Und da das Auto sowieso in der Werkstatt is, werden auch direkt die Radläufe für die Räder angepasst. Verfasst am: 06.06.2016, 23:24 zitieren So mal n update zu meiner Mühle. Die BBS BT210 hatte ich mit 205/45 R16 montiert, da die reifen aber innen an der Karosse bei vollem Lenkeinschlag deftig geschliffen haben, konnte ich ne Eintragung vergessen. Ich hatte mir dann 195er Reifen besorgt, aber im Gutachten der BBS Felgen waren die 195er Reifen nciht für den MA8 freigegeben. Ich hab mir deshalb ne Reifenfreigabe besorgt, aber in der stand dass die Freigabe nur bis zu nem Sturzwert von bis zu 2° auf der Vorderachse gültig wäre. Mit meinen -3,20° Sturz auf der Vorderachse konnte ich also nun auch wieder die Eintragung von schmaleren Reifen vergessen. Hab mich dann also dazu entschlossen die BBS zu verkaufen und mir andere Felgen zu besorgen, bei denen auch die 195er Reifen im Gutachten stehen. Bin dann auf günstige OZ Tucano gestoßen in 7x16" ET37. Nach nem halben Jahr hab ich zum ersten Mal das Auto gewaschen: So sahs mit den BBS Felgen aus: Und so siehts jetzt mit den OZ´s aus. |
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