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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Da macht das Mätzchen wohl wieder Mätzchen, weil ihm etwas nicht passt und meint dann noch persönlich werden zu können 😄 Sorry, aber genau von dem Müll habe ich gesprochen, wenn es darum geht das solche Foren nicht mehr das sind, was sie früher mal waren. Nur weil ich hier nicht alles so breit trete was ich gemacht habe und was nicht und mich damit mit dicken Eiern hier als Schraubergott feiern lasse, muss das ja nicht bedeuten das ich deswegen gleich nur auf der Tastatur was kann. Aber ich verstehe schon, getroffene Hunde bellen am lautesten. Und ja, ich frage bei Themen nach, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob du es glaubst oder nicht. Nur würde ich dann gerne qualifizierte Aussagen bekommen und nicht so einen Müll wie von dir. Groß das Mau*** aufreißen und Ideen kaputt reden weil es in deinen Augen eh keiner zu brauchen hat, kannst du gut. Aber ich freue mich ja das ich wenigstens zwei einander näher bringen konnte, die scheinbar wirklich eine "Schraubergott-Whatsappgruppe" für sich bräuchten. Was mich betrifft, ich werde weiterhin still mitlesen und diverse Personen einfach ignorieren. Kommt eh nichts brauchbares bei rum und bringt mir nicht einen Handschlag weniger an meinem Projekt. Und nein, ich werde hier nichts davon posten um irgendwem irgendwas zu beweisen. Und ja, ihr könnt da gerne drüber denken was ihr wollt, es interessiert mich nicht, denn dafür seid ihr mir nicht wichtig genug. Soviel zum versnobt sein Bye |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren D.h. du bereicherst dich beim "stillen mitlesen" in diesen Forum an Informationen sogenannter "schrauber-götter', willst selbst aber keinen Beitrag dazu leisten und erstellt keine eigenen Beiträge. Interessant Verfasst am: 06.08.2019, 19:26 zitieren Zurück zur Normalität, Bye bye 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Finde ich auch sehr geil. Gut getroffen. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.12.2014 Beiträge: 106 | zitieren Richtig, da ich ja scheinbar eh zu blöd bin als das diese Schraubergötter sich von mir noch was abgucken könnten 😄 Also nur logisch das ich mich "bereichere" und dann nichts dazu beisteuer. Werde wohl auch nicht der einzige sein, der es so macht, nur der einzige der mal was gesagt hat, was den Schraubergöttern nicht gefällt. Aber hey, nicht mein Problem und vom mitlesen könnt ihr mich auch nicht abhalten 😉👍 |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren mein gott welch ein kindergarten von beidenseiten viel geredet um nichts und andere die meinen Sie seien der gott und keiner könnte ihnen was anhaben und andere sagen finde ich gut und schreiben so gut wie nichts mehr zum thema kurz und knapp an den Te Besorg dir das Buch Fahrdynamik in Perfektion von Wolfgang Weber es erklärt wirklich sehr ausführlich die Fahrwerkstechnik und den Reifen im Bezug auf das Fahrverhalten hinsichtlich erkennungen etc. Da wirst du auch in Kontakt kommen wie man die Spur und den Sturz selber auf einem geebneten bzw nivellierten Boden zu hause einstellt ohne teure extra Messgeräte. in der heutigen Zeit sind Messgeräte weitaus günstiger als Gedacht und ja auch mithilfe einer Wärmebildkamera kann man erkennen ob das jeweilige Fahrwerkssetup für die jeweilige rennstrecke das richtige ist oder das Fahrwerk falsch eingestellt ist. Und eine wärmebildkamera ist heutzutage nicht mehr was weltbewegendes wenn es die sogar schon in Handys gibt und das sogar richtig gut funktioniert. Wie gesagt kauf dir das Buch befasse dich damit das wird dir in Sachen Fahrwerk weiterhelfen. Bezüglich sensorik... Ich habe iwan nur noch den Thread überflogen da ja 2 von 4 seiten vollkommen am thema vorbei gehen. Was ist so schlimm daran, dass die Sensoren nur alle 60 Sekunden messen? Du hast ja nicht wirklich die Zeit permanent auf die Anzeige zu schauen. und zur nit mach es auf 30 sekunden da hält die batterie ja immernoch lange genug bis zum nächsten reifenwechsel. Temperatur der Bremsscheibe würde ich wenn ganz einfach mit einem lasermesssystem machen welches die Rückseite der Bremsscheibe misst. Sowas ist kein großer akt in einen Arduino etc einzupflegen. Lediglich das Geld spielt hier ne rolle by the way bin ich auch mittlerweile nur noch hier im Forum mehr oder weniger aktiv um mir meine Info zu ziehen. Die leute die halt einen auf dicken machen checken net das die sich hier wie ein Platzhirsch verhalten. Info ziehen, noch mit dem ein oder anderen schreiben evtl und fertig. Lieber die erfahrung selber machen und man hat seine ruhe und muss sich hier net rumschlagen 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren @klimper: Danke, das Buch habe ich bereits seit ca 12 jahren und habe es mindestens 6 mal komplett durch und sogar signiert von Herr Weber Letzte Fahrwerkeinstellung wurde von ihm gemacht. Neue soll auch von ihm eingestellt werden. Bezüglich 60sec ist für die Rennstrecke deutlich zu selten. Ziel ist definitiv eine Echtzeitanzeige, daher werde ich auf kurz oder lang nicht an Infrarotsensoren vorbeikommen. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren "Schrauber-götter', Platzhirsche ... Sonst noch was? Was glaubt ihr eigentlich wer hier jetzt noch antwortet, nachdem ihr alle die sich sonst hier angagieren pauschal diskriminiert? Ja, also ich habe kein Profilierungsdrang, daher brauche ich ja hier jetzt auch nichts zu zu schreiben. Habe ich doch richtig verstanden, oder? @tmaey: geh doch wieder zu einer kommerziellen Werkstatt, die dir das Ding einbaut, so wie für die FW-Einstellung und dich für Geld berät. Dann brauchst du dich nicht mit unseren kostenfreien Beiträgen rumärgern. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Ja sauber Ich bin bei Idol Motorsport ab und an im Kontakt (müsste da demnächst auch nochmal hin) Das sind noch Leute von der alten Schule hatte mit ihm auch schon das Thema Foren fb etc. gibt sich leider nicht mehr sehr viel die Leute die in fb sind sind auch in Foren unterwegs und anders rum bis auf paar Ausnahmen Würde mich auf jedenfall freuen zu hören was aus dem Projekt später noch wird wenn du willst kannste mir auch mal ne pn schreiben bezüglich deines kfzs würde mich mal interessieren Ich habe in ferner Zukunft auch vor ein mess System zu verbauen um die reifentemperafur zu beobachten bzw nach nem Testlauf zu analysieren um entsprechend das Fahrwerk und die Spur / Sturz Einstellungen an zu passen Habe auch schon eine Idee wie ich das ungefähr umsetzen möchte aber das wird noch dauern Erst wird der grüne eg2 aufgebaut und der rote eg2 kriegt noch ne andere asb und einspritzdüsen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Reifendruck- & Temperaturkontrollsystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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