Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Ab jetzt erkläre ich meine Baustelle für offiziell. Viel Spaß beim Lesen Da ich noch einige Fragen stellen werde, und nicht unnötig für jedes Thema ein neuen Thread erstellen will, mach ich das alles hier, und präsentier ich euch gleichzeitig meinen Hobel Erstmal kurze Eckdaten: Civic EP2 Standard 3 Türer mit einigen Teilen von der Sportversion. z.B. Sporttacho und invidia g200 Abgasanlage EZ 2002 und hat jetzt 160t km auf der Uhr (ist mit Austauschmotor und 25t km weniger) Geschichte: Im Sommer 2016 in einem bescheidenen Zustand als ehemaligen Racer (vorletzter Vorbesitzer), zurückgebaut zum Frauenauto mit Austauschmotor (letzter Vorbesitzer) für wenig Geld geschossen. Von anfang an mit dem Plan den Eimer zu restaurieren und für ein paar Jahre fit zu machen um z.B. mal aufm Nürburgring zu fahren oder auch einfach nur den DB-Killer ins Auspuff und in den Campingurlaub gleiten.. Jedoch wurde die Baustelle größer als erwartet. So wollte ich ihn wieder verkaufen und auf eine VFR 800 umsteigen. Doch es meldeten sich immer nur die selben, die meinen es für EP1 Preise kaufen zu können, oder sogar Probefahrtouristen. Deshalb bleibe ich nun doch beim EP2 und stecke etwas mehr Geld und leidenschaft hinein. Im Regen und Schnee werd ich den Civic im gegensatz zu einem Motorrad sowieso lieben und er liebt die Kurven Also es geht nicht darum, den Honda großartig zu tunen. Eher darum, ihn wiederherzustellen und als halbwegs günstigen Allrounder zu perfektionieren, damit er nochmal herruntergerockt wird doch kommen wir zum Thema Baustellen:
_________________________________ Kommen wir zur eigentlichen Frage: Es lagert sich immer viel Wasser in den Fußleisten ab. Mir ist aufgefallen dass die Gummidichtung an der Außenseite der Tür nicht am Fenster anliegt, sondern ein bisschen Spiel hat. Das kennt vielleicht jemand von euch, wenn die Fenster auf der Autobahn im halbgeöffneten Zustand knattern. Da ist ein bisschen Spiel. Regenwasser fließt an der Seitenscheibe runter in die Tür hinein, statt außen entlang. An den Fußleisten fließt es ab und es bildet sich dort ein kleines Pfützchen. Der Vorbesitzer hat diesen Stellen sogar schon alles neu Lackiert. Aber das Problem wurde dadurch nicht behoben. Im Innenraum der Tür ist auch nichts weggegammelt und alles sieht, neben etwas Dreck, unberührt aus. So, um die Ursache zu lösen gibt es ja wohl 2 Wege. Fußleiste so umformen damit das Wasser sich nicht dort anlagert, oder dauerhaft trockenlegen, indem man es oben abdichtet. Zumindest so, dass nurnoch Tröpfchenweise was reinkommt. Und nicht alles, was an der Scheibe lang läuft. Hat jemand schon damit Erfahrungen gehabt? Viel finden konnte ich darüber nicht. Eine größete Gummidichtung für das Fenster nehmen, oder was dagegen tun? Die Tage lade ich ein paar aktuellere Bilder und von der Tür sowie Fußleiste hoch Herbst 2016 auf Stahlfelgen. Jetzt nurnoch für den Winter (185/70 R14) DSC_0319.JPG - [Bild vergrößern] Wenn jemand Interesse an dem Teil hat, kann er sich melden WhatsApp Image 2017-04-02 at 18.06.11.jpeg - [Bild vergrößern] neuer Mitteltunnel lässt Armatur Alt aussehen. Fehlt noch eine neue Mittelkonsole. Oder evtl schleifen und Lackieren WhatsApp Image 2017-04-01 at 18.08.20.jpeg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic eu8 faclift Bj.04 Anmeldedatum: 06.01.2013 Beiträge: 4124 Wohnort: Büchenbeuren/Hunsrück | zitieren Hi Ich beobachte das ganze hier mal aus interesse Fahre einen eu8 faclift Warum wurde der Motor den getauscht und warum willst du ihn den revidieren? Verbraucht er öl Mein d16 hat jetzt 240 tausend Kilometer runter und läuft ohne Probleme braucht kein öl und nix Bei ordentlicher wartung sollte der motor doch lsufen |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Der alte Motor hat laut vorbesitzer locker 1 Liter pro 1000Km getrunken und war anscheinend irgendwo undicht. Wurde halt vom vorvorbesitzer runtergerockt. Danach hat der Vorbesitzer selber einen günstigen Motor geholt und für seine Frau in den Civic eingebaut. Jetzt ist der Ölverbrauch auch völlig okay. Als ich ihn hatte, hatte er schon einen spürbaren Ölverbrauch (anfangs 5w40). Auch alles im Rahmen . Aber seitdem 10w40 drin ist, ist der Ölverbrauch so weit runtergegangen, dass ich nurnoch den Zahnriemen wechseln will. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic eu8 faclift Bj.04 Anmeldedatum: 06.01.2013 Beiträge: 4124 Wohnort: Büchenbeuren/Hunsrück | zitieren Verwende auch 10w40 und der motor braucht kein öl |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Hier ein Bild zum Wasserproblem. Soll ich die Fensterdichtung wechseln? Welches Profil ist da ratsam? Auf der blauen Linie sieht man wo das Wasser entlang fließt. Direkt auf die Fußleißte (wenn geschlossen). DSC_0439.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5480 Wohnort: Pfalz | zitieren Nimm mal die Türverkleidung ab und schau nach der Regenschutzfolie. Sind die Ablauflöcher frei? Das da oben am Fenster Wasser reinkommt ist normal, sollte aber unten aus den Abflüssen nach außen ablaufen und nicht wie bei dir zwischen Innenraum- Türverkleidung und Tür selbst. |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EP2 Anmeldedatum: 26.06.2016 Beiträge: 19 | zitieren Das Wasser fließt so wie es sollte durch die Ablauflöcher. Ich glaube du hast mich falsch verstanden.... Man soll doch nach dem Auto waschen nicht die Fenster aufmachen, weil sich sonst Schlieren am Fenster bilden. Das Glas bei mir berührt nichtmal die Gummilippe. Es bleibt nass und sauber, weil da ein Spalt zwischen Fenster und Gummi ist. Da ist ein Spalt. Und es geht einfach alles rein. Selbst Blätter usw verfangen sich ganz leicht. DSC_0437.JPG - [Bild vergrößern] Lila kreis ist die ungefähre Position der Ablaufstelle unterhalb der Tür. Blau der Wasserverlauf DSC_0440.JPG - [Bild vergrößern] Die Ablaufstelle ist außen und wird wieder in Mittleidenschaft gezogen DSC_0438.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: Vorstellung der Restauration meines EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Gusti's Honda Civic EJ9 Projekt D16+ITB & Restauration Hei liebes Forum,
Bin jetzt seit circa einem Jahr ein stiller Mitleser und Besitzer eines Honda Civic EJ9 Prefacelift BJ 1998.
Kurz zu mir: Ich bin Gusti, momentan studiere ich Englisch und IT auf Lehramt, bin 24 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in... [Civic 96-00]von Gusti1012 | 8 340 | 11.05.2022, 05:17 Almdudler | |
Vorstellung meines EJ9`s HI ,
jetzt stelle ich mal mein Civic vor
und ich bin mal gespannt wie er euch gefällt
also erstmal ein paar daten
Honda Civic EJ9 in Milano Rot
Motor:
Veränderungen :
Drosselklappen Dichtung gewechselt
ASB vom EK3 verbaut... Seite 2 [Civic 96-00]von Steffen EJ9 | 18 2.142 | 20.05.2007, 12:14 deacone | |
Vorstellung meines CRX del sol. Hallo Zusammen, da ich nun doch eine weile hier angemeldet bin will ich mich nun euch mal vorstellen.
Also zu mir:
Name: Robert
Alter:19
Wohnort: München
Zum Auto:
also es is ein HONDA lol , CRX del sol EH6, Bj. 1997 mit mitlerweile 209000km... Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Del Sollo | 43 1.762 | 10.01.2010, 17:45 Del Sollo | |
Vorstellung meines ED9 So hallo zusammen,
ich wollt ja schon lange mal einen Vorstellungsthread für meinen ED9 eröffnen,
bin nur nie dazu gekommen. Aber jetzt wurde es langsam mal Zeit...
Da steht er... erstellt am 21.04.2011
91er EZ. Dieses Auto wird keine großartige... Seite 2 [CRX]von LSi | 15 754 | 05.06.2011, 12:54 LSi | |
Vorstellung meines EG3 Muss dazu sagen is von nem anderen Forum, da habe ich schon nen thread gemacht gehabt und habe es einfach kopiert is ja schon spät :) deshalb entschuldigt
So nun ist er endlich fertig :) und kann ihn euch vorstellen paar dinge werden noch gemacht... Seite 2 [Civic 92-95]von izmirli35 | 19 1.286 | 27.06.2008, 15:54 HondaJay | |
>Vorstellung meines Ej9 Sodele jetzt stell ich mal mein baby vor des ich vor ca 1 1/2 jahren mir ganz nackt zugelegt habe...
wollt mal eure meinungen hören wie ihr meinem auto Findet..?
p.s weitere Bilder... Seite 2 [Civic 96-00]von Ej9 driver | 11 1.611 | 01.05.2007, 13:45 MrHighway | |
vorstellung meines ed 7 hallo.....
da ich hir neu bin stelle ich mal mein honda etwas vor:)
ich habe ihn seit etwa 4monate
es ist ein honda civic ed7
109ps
eine crx haube
gewindefahrwerk
sportauspuff von Fujitsubo
und das ist der anfang:)
ich weiß bloß nicht... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civiced7 | 31 864 | 04.10.2011, 13:25 civiced7 | |
Vorstellung meines ITR Hi wollt heut mal mein itr dc2 vorstellen.
hat 170tkm und schnurrt wie ein kätzchien :hrhr:
verbaut ist:
-Invidia n1 g300 catback
-KW Variante3 Fahrwerk
-Skunk2 Sturzversteller vorne und hinten
-Apexi V-AFC Vtec Controller
-Defender... Seite 2, 3 [Integra]von Gigolino-CRX | 21 1.753 | 28.01.2012, 09:45 crxvtec86 | |
Vorstellung meines NSX Hier einige Bilder... Seite 2 [NSX]von hunter2 | 17 1.975 | 08.11.2007, 07:46 Sadayoshi | |
Vorstellung meines ed So da ich ja nun auch schon ein weilchen hier im Forum aktiv bin dachte ich stelle heute mal meinen fahrbaren Untersatz vor.
Also es ist ein ed9 Bauj. 1989. Die Karosserie hat 215.000 km runter der Motor aber erst 15.000. Der Motor leistet heute... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [CRX]von sp33dfr34k | 97 6.935 | 22.12.2010, 13:41 DarkAngel1977 |