» Projekt DAMPFKOCHER

MotorleuchteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReifen / Felgen Passt das ?
<1
3456>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 204
Wohnort: Berlin
16.08.2013, 14:19
zitieren

Shell@Castrol-Seibonhaube (10kg glaub ich ehrlich gesagt nicht, eher 5kg)
Vll dann noch über gescheite Motorsportfelgen nachdenken?!

Stimmt, sind nicht ganz 10 Kg bei der Haube wenn man Seibon nimmt.

Original Haube = 15,4kg
Seibon OEM Carbon = 6.35kg
C-West Carbon = 4.8kg (Teuer und schwierige Eintragung)
Spoon Carbon = 8.2kg (pffft)

Bei den Felgen wird es sehr schwer Gewicht zu sparen da die OEM Felgen schon extrem leicht sind und nur 16", wobei die mir mit 6.5" zu schmal sind ;)

OZ Ultraleggera oder Allergerita sind mit 7kg bzw. 6.7kg auf 17" schon Leichtgewichte, alles andere in der Liga ist ohnehin nicht Eintragunsfähig.


pn
General 

Name: Matthias
Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 3040
Wohnort: Elbflorenz
16.08.2013, 15:09
zitieren

msu-driverIch seh schon, hier ist einer bestens informiert ;-)
Muss ja auch mal bissl übern Tellerrand schauen :D

Lässt du die ASB von z.B. IPP noch überarbeiten (Kanäle glätten, glasperlstrahlen...) um wirklich das Optimum herauszuholen?

Was lässt sich denn an dem Elektromotörchen noch optimieren, hat da einer Erfahrung?


pn
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
16.08.2013, 16:21
zitieren

Matze.DD
Lässt du die ASB von z.B. IPP noch überarbeiten (Kanäle glätten, glasperlstrahlen...) um wirklich das Optimum herauszuholen?
Naja eigentlich ist es ja nur die Sammelkammer und die ist aus Plaste ^^
aber ich werd natürlich nacharbeiten falls nötig ;)

Matze.DD
Was lässt sich denn an dem Elektromotörchen noch optimieren, hat da einer Erfahrung?

Nichts. Der Motor macht wohl bis 25PS mit, aber dann wird's Probleme mit der Kühlung geben. 20PS vom Facelift geht sicher mit dem anderen Accupack, aber hat natürlich noch keiner gemacht weil sau teuer. Und umprogrammieren kann man den Controler leider auch nicht...


pn
Premium-Member 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt.
Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: BN
16.08.2013, 16:24
zitieren

... Es scheint da doch jemanden zu geben, der selbst programmiert und keine Konfektiossoftware drüber bügelt.
Habe am WE die Option, ein umgerüstetes Kundenfahrzeug zu testen, dem Zufall sei Dank.
Dabei handelt es sich um einen Audi TT. Schaun wir mal, wie sich das anfühlt, 12Monate nach der Umrüstung.

Natürlich komm ich ohne ordentliche Zubehörteile nicht umhin, OEM Honda für den ZF1 gibt wohl kein Leistungsplus; was ich aber nicht nutzen werde. sind Exoten ohne Hoffnung auf Zulassung.

@sirphoenix, im Gegensatz zu Dir habe ich keinen Plan/Erfahrung von/mit der 'Kennfeldtechnologie' und will mir dieses Wissen auch nicht aneignen (müssen).
somit muß ich jemanden Suchen/finden, dem ich die technische Seite dieses Projekts übergeben kann, ohne mit akuten Angstzuständeb leben zu müssen.
Das mit dem Vertrauen ist auch so ein Ding, wenn die Chemie nicht stimmen sollte, oder die Angst um's Auto größer ist, als mein Vertrauen in diese Firma und das 'Produkt', lasse ich die Finger davon.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
16.08.2013, 19:09
zitieren

Ach ja. Man weis wirklich nicht was man machen soll. Diese ganzen Turbo kits bringen ja schon ordentlich Leistung in den kleinen Motor. Die frage ist dann nur wie lange wird der kleine das mitmachen?! Und wie ist es dann mit TÜV?! Ich persönlich lass die Finger von solchen Sachen. Man kann auch gut Leistung mit ein paar kleinen Änderungen rausholen. Die auch eine Eintragung in die Papiere ermöglichen. Und die der Motor gut verträgt. Ich werde mir noch die downpipe montieren die seit heute bei mir angekommen ist und vielleicht noch die ASB bestellen. Dann bin ich locker bei 150PS. Das reicht erst einmal :) es soll ja noch ein Alltags Auto bleiben.

 1x  bearbeitet
pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z
Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 204
Wohnort: Berlin
16.08.2013, 19:14
zitieren

crysis84Ich werde mir noch die downpipe montieren die seit heute bei mir angekommen ist und vielleicht noch die ASB bestellen. Dann bin ich locker bei 150PS. Das reicht erst einmal :) es soll ja noch ein Alltags Auto bleiben.

Genau darum geht es ja in dem thread hier, ohne irrsinnige Summen auszugeben ein wenig Mehrleistung rauszukitzeln.

Die 150 PS glaube ich erst wenn ich den Dyno sehe 8)
Das wären über 20% Steigerung gegenüber dem Serienmotor nur durch die paar Anbauten ohne Abstimmung, sportlich sportlich ;)


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
16.08.2013, 19:22
zitieren

Ich habe doch schon takeda und Aem catback. Das sind schon 138PS. Und die downpipe bringt 5PS. ASB. Denk ich auch noch einmal 3-5PS. Ok dann 146-148PS. Aber das reicht ;)

pn email
Veteran 

Name: Stephan
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-Z GT
Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 789
Wohnort: Dresden/Görlitz
16.08.2013, 19:27
zitieren

Ich denke auch zwischen 140PS und 150PS sollte kein Problem sein und das auch legal und bezahlbar.
Ab 150PS fängt's dann an spaß zu machen, wird aber auch richtig teuer ;)


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
16.08.2013, 19:40
zitieren

Dann lass ich den anderen erst einmal den Vortritt :)
Bei mir ist dann erst einmal schluß mit Leistung. Wie msu-driver schon sagt. Es ist einfach zu teuer!


pn email
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CR-Z Sport "50 Jahre Edition", schwarz
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 92
Wohnort: Rostock
16.08.2013, 20:50
zitieren

... ich glaube, mit einer größeren und glatteren Drosselklappe sind auch noch ein paar mehr PS drin.

pn
Gast 
03.04.2014, 14:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt DAMPFKOCHER" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.332
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.591
08.02.2009, 19:03
XeOnN
 Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :D
Hallo Leutz, Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-) Daten: Honda Civic EJ2 1,5l 16V 101 PS (noch ;-)) Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87
194
10.533
13.08.2023, 15:25
civiccasi
 ed9 projekt^^
so wollt mal anfangen n bisschen zu dokumentieren was an meinem ed9 so läuft. mal n paar bilder wie er ausschaut momentan: was noch kommt: und schon hier liegt;) erst mal wird er derzeit weiß lackiert ne aerodynamics frontlippe in schwarz LMS...
Seite 2 [CRX]von CiviCrider89
18
986
05.05.2010, 16:03
SkywalkerOL
EJ9-Projekt von ED&ED
Hi Leutz! :hi: Ein Monat ist rum und wie versprochen paar Bilder. Der Eddy blieb unverändert, bis auf die Sitze... :) [EE-Meeting Bilder] Und jetzt aktuelle Bilder von dem EJ. Habe ihn nach zwei Hagelattacken wieder gemacht. Fast...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 96-00]von ED&ED
111
8.035
02.12.2012, 10:40
ED&ED
 Projekt EG3 ...
hey jungs wollt ma mein projekt (neuaufbau) EG3 vorstellen... bis jetz ist net viel gemacht ausser m3 spiegel , sportauspuffanlage und ne kleine anlage[axton boxen inner tür,spectron endstufe und magnat sub] (wovon ich aber keine fotos habe)......
[Civic 92-95]von KlubbRocka
8
724
17.04.2009, 15:01
KlubbRocka
 ED6 JDM Projekt
Moin moin aus dem Norden. Nach langer suche nach einer neuen Daily, welche ich jez auch endlich habe, kann ich endlich mein Liebling zum Projekt machen :woohoo: Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx
26
1.671
04.03.2014, 19:34
Nick04
Del Sol Projekt
Hallo alle zusammen, :yes: :yes: nun da der sommer ja vor der türe steht ist die arbeit am honda ja eh viel schöner! Mein Projekt ist gerade voll am laufen aber es sind ein paar probleme auf getreten und fragen die mir keiner beantworten kann,...
[Café]von Del Sol Projekt 86
0
712
02.04.2009, 23:55
Del Sol Projekt 86
 projekt
projekt...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von TiMmEe
39
2.902
04.09.2010, 21:08
bastianej9
 Projekt ej1
Habe mir meinen traum vom ej1 erfüllt und nun startet Das projekt langsam. Es wurde schon viel dran gemacht umd die nächsten projekte Stehen schon in den startlöchern Nächsten schritte: Frontlippe Mittelkonsole selbst bauen: (da kommt einiges rein und...
Seite 2 [Civic 92-95]von phaake23
15
783
06.11.2014, 05:48
phaake23
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |