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Wegfahrsperre (Brauch Rat/Hilfe)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZu Tief für Werkstatt.
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20.02.2014, 00:35
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wie schon geschrieben hab ich nen del sol mit abs fehler 18 stehen, es geht um den hier: http://www.maxrev.de/del-sol-rettung-t323120.htm

das ganze war ein frontschaden der soweit wieder fertig ist, ich wart nur noch auf die teile vom lacker, dann wird fertig zusammen gebaut. aber jetzt zum prob:

die abs lampe leuchtet, ausblinken ergibt fehler 18 (druckspeicher)

wenn ich die pumpe laufen lasse bevor ich den motor starte (relais raus, brücke für 3 sek rein) geht die lampe direkt nach dem start aus, pumpe läuft dann kurz.

wenn ich dann den motor aus mach und gleich wieder starte geht die lampe auch aus, pumpe läuft nicht.

wenn ich 1-2 min warte mit dem erneuten starten geht die lampe aus und die pumpe läuft wieder kurz.

wenn ich ca. ne halbe stunde warte und den motor starte leuchtet die abs lampe wieder und die pumpe läuft kurz -> pumpe kurz vor dem start laufen lassen -> lampe aus...

den druckspeicher hab ich vorhin auch mal ausgebaut, sieht alles gut aus, leitungen sind auch dicht... den druckspeicher hab ich natürlich auch schon entlüftet (mit der 13er schraube oben auf dem speicher), kommt aber nix raus, weder luft noch bremsflüssigkeit...

hat jemand ne idee? druckspeicher doch kaputt? muss ich einfach das ganze system entlüften? pumpe hinüber?


pn
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20.02.2014, 05:58
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Gibt eigentich nicht viel, was Du da machen kannst.

 
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pn
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20.02.2014, 07:50
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jo, die anleitung hab ich schon, danke :) was ich aber nicht ganz blick, wo soll ich da wirklich entlüften? ich hab immer an dem zylinder oben entlüftet, aber heut nacht als ich daheim war die anleitung nochmal angeschaut, das zeigt da irgendwie links neben den zylinder?!? ist da nochmal irgendwo ne entlüftungsschraube die ich übersehen hab?

pn
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20.02.2014, 09:35
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Ist vielleicht nur der Überdruckstopfen (O-Ring) undicht (geworden)?

pn
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20.02.2014, 09:43
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Wenn Du oben am Zylinder (Druckstopfen) entlüftet hast, kannst Du den Druckzylinder wegwerfen. Siehe Seite 19-96.

Neben dem Druckzylinder ist am Block ein kleines Ventil (meist unter einer Plastikkappe), da wird mit dem ABS-Werkzeug der ABS-Block entlüftet. Schau mal auf Seite 19-92.


pn
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20.02.2014, 11:33
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joa, hab die entlüftungsschraube jetzt auch gesehen, war vorhin mit nem del sol mit abs unterwegs und hab da mal kurz unter die haube geschaut :) das mit dem O-ring dachte ich auch zuerst, deshalb hab ich erst da nachgeschaut, naja, kommt halt ein anderer zylinder rein... was bringt das gas in dem teil denn?

pn
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20.02.2014, 18:22
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Das Gas in dem Druckspeicher lässt sich komprimieren und sorgt für einen konstanten Vorhaltedruck.......ich gehe mal davon aus das sich eine Art Membrane im inneren befindet. Auf der einen Seite das Gas auf der anderen die Bremsflüssigkeit.

Ganz ähnlich wie bei einem Ausdehnungsgefäß in der Heizung.



Verfasst am: 20.02.2014, 18:25
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..hab was gefunden....ist im Fall von Alfa Stickstoff drin.......wird bei Honda auch nichts anderes sein.

 
Fach03.gif
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 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.02.2014, 18:25
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