» Probleme mit meinem EG4

WAS Haltet Ihr vom ÖL CASTROL RS 10w16 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDas Coupe und der Hähnchenmann
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Newbie 
Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 12
19.01.2008, 11:01
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Na Schlauberger, dann kannste ja was zu dem Thema sagen...

pn
Beobachter 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Erfurt Seedorf
19.01.2008, 12:03
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also zunächst soltest du versuchen von deinem mechaniker oder über das internet einen Zahnriehmenwechselplan zu besorgen und schauen ob wirklich alle nuten (original ins metall gefräßt und keine farbpunkte ) sowie einstellungen bei OT(oberer totpunkt) fluchten desweiteren großer tip kannst du den Zünderverteiler lösen (2x schrauben) und bei laufenden motor leicht nach vorne od. nach hinten drehen ,keine sorge bekommst keinen stromschlag. Dadurch behebt sich meist ein leichtes ruckeln ansonsten ist der zahnriehmen wie die anderen schon geschrieben hab 1-3zähne verstezt =>motor wird zuheiß =>er fängt an zu fressen => KOLBENFRESSER :cry:

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 12
22.01.2008, 13:59
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Die Markierungen werde ich mal prüfen. Die Motortemperatur ist jedoch nicht zu hoch, also da mach ich mir keine Sorgen. Auch der Spritverbrauch ist normal.....
Den scheiß Auspuff habe ich gestern auch nicht wechseln können, die Schrauben am Endrohr-Flansch sind festgebacken. Keine Chance...



Verfasst am: 23.01.2008, 07:28
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Hat jemand eine Adresse für mich wo ich ein passendes Mittelrohr für meinen EG 4 bekomme? Das scheiß Billig-Teil aus dem Internet hat nicht gepasst, war 15 cm zu kurz.

Sollte nicht zu teuer sein. Wo kauft ihr das Zeug?

Verfasst am: 28.01.2008, 14:49
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So, alle bisherigen Probleme sind beseitigt. Mit dem Auspuffwechsel hat der Motor aufgehört zu stottern. Die neuen Probleme sind ein ziemlich lautes Motorgeräusch in hoher Tonlage beim Starten, ein relativ leises klappern aus dem Motorraum beim Fahren und ein Wasser-Geräusch in den Kurven aus Richtung Motorraum / Armaturenbrett. Kühlwasserverlust hab ich allerdings keinen. Fällt hierzu auch jemandem was ein?
pn
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
28.01.2008, 19:43
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also des klappern könnten die ventile sein, da kann es sein dass die zu viel spiel haben, aber beim rest muss ich passen , da hab ich keine ahnung. vielleicht kannsts nochmal etwas genauer beschreiben?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 12
29.01.2008, 06:35
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So, also das laute Geräusch aus dem Motorraum kommt eigentlich von unten. Ich habe das Hitzeschutzblech des alten Mittelschalldämpfers umgebaut auf den neuen. Das klappert jetzt im Stand. Was den Rest angeht hab ich auch keine Ahnung. Ventile wäre möglich, aber dafür hört sich das Geräusch auch zu sehr nach Blech an. Könnte auch vom Auspuff kommen. Nur dieses Wassergeräusch ist komisch. Vllt. liegts am Wärmetauscher.

pn
Gast 
29.01.2008, 06:35
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