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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Moin. Habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Kurz zum Setup: Fahre nen H22 mit Kompressor-Umbau, ECU ist ein P72 mit Hondata S300. So, nun gibt es folgendes Problem: Sobald die Klopfregelung aktiviert ist fehlt es dem Motor massiv an Leistung, bedingt dadurch dass die Klopfregelung zu stark regelt. Der Zündwinkel liegt nur noch bei etwa 10-12° vor OT, eigentlich sollten es etwa 24° sein. Stellen wir die Klopfregelung per Hondata aus läuft der Motor deutlich besser und so wie man sich das ganze vorstellt, der Zündwinkel stimmt dann natürlich auch. Ausschließen kann ich, dass die Klopfregelung aufgrund von "schlechtem" Sprit so arbeitet, betankt ist die Bude mit 100 Oktan Vpower und wenn die Regelung deaktiviert wird läuft er auch sauber ohne klopfen. Den Klopfsensor schließe ich als Ursache ebenfalls aus, der ist nagelneu und von Honda. Das zweite Problem ist, dass sobald die Lambdaregelung aktiviert ist der Wagen nur noch wie ein Sack Nüsse läuft, die Lambdaregelund regelt wie wild hin und her, aber das wars. Ist die Lambdaregelung aus läuft der Wagen einwandfrei bei korrektem Gemisch. Beim Hondata können ja 3 Typen Lambdasonde gewählt werden, jedoch ist es immer das gleiche, egal welche Auswahl ich treffe. Die Lambdasone ist ebenfalls nagelneu, jedoch aus dem Zubehör (Nipparts/ Jakoparts). Joah, ziemlich doof das ganze, vllt. hat ja irgendjemand eine Ahnung woran der Kram liegen kann und noch besser, was ich dagegen tun kann! Bin für jeden Tipp dankbar! |
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General Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hast du ne breitbandlambda verbaut? Also zusätzlich ? Wenn ja wie äußert sich das ganze wenn die lambdaregelung Eintritt ? Also welche Werte zeigt die Breitband an? Von wo bis wo springt es hin und her ? |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Ne, die Breitbandlambda ist nicht zusätzlich verbaut, wird nur zum Abstimmen gegen die OEM getauscht. |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Aber selbst Hondata schreibt, dass man den Klopfsensor getrost ausschalten kann. Damit wäre dieses Problem doch schonmal weg. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren War ich nicht drüber informiert, habe mich mit dem Thema Abstimmung und Hondata selbst nahezu überhautp nicht befasst, da ichs eh vom Profi machen lasse. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Hondata S300 und Klopf- bzw. Lambdaregelung - Wer kann helfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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