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Newbie Anmeldedatum: 04.09.2021 Beiträge: 18 | zitieren Abend Leute Kennt sich hier vielleicht einer mit dem Tacho im Del Sol aus? Speziell vom Schaltwagen. Habe das Problem, dass mein KM Zähler sporadisch ausfällt. Aufgefallen ist mir aber auch, dass wenn man oft die Tageszähler-Rückstelltaste drückt, dies das ausfallen provoziert. Sprich drückt man oft auf den Rücksteller, dann zählt das Tacho irgendwann nicht mehr, vorallem wenn man die Taste schnell los lässt, also springen lässt. Das kuriose ist halt, dass er nicht nur im Betrieb dann irgendwann wieder anfängt zu zählen, sondern auch nach einer Standzeit und dann bei der nächsten fahrt wieder zählt. Weiß deshalb nicht ob nun ein elektrischer oder mechanischer Defekt vorliegt. Stehen bleiben, bzw. laufen tuen immer beide gleichzeitig. (Also Hauptzähler und Tageszähler) Bin über jede Hilfe dankbar. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23624 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kalte Lötstelle oder Leiterbahn gebrochen - so ließt es sich zumindest. |
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Newbie Anmeldedatum: 04.09.2021 Beiträge: 18 | zitieren An sowas habe ich auch gedacht. Schonmal zerlegt gehabt, oder weißt du ob man da ran kommt an den Zählmotor zum nachlöten? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23624 Wohnort: Langenzenn | zitieren Beim Del Sol noch nicht aber mehrfach schon beim EG zerlegt. Tacho Einheit lässt sich gut zerlegen die Zähler lassen sich auch tauschen. Die Lötpunkte sind noch oldschool richtig riesig vielleicht kannst Du da was mit der Lupe und guter LED erkennen. |
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Newbie Anmeldedatum: 04.09.2021 Beiträge: 18 | zitieren Guter Hinweis. Mache mich da mal ran. Der Del Sol und EG sollte sich ja nicht all zu sehr Unterscheiden. Danke! Verfasst am: 23.11.2021, 16:25 zitieren Sooo, also ne kalte Lötstelle war nicht zu finden. Eine sah bisschen schlecht aus, diese habe ich nachgelötet und es hat nichts gebracht. Lief zunächst und nach zwei mal den Rücksteller drücken und sozusagen zurückspringen lassen stand der wieder bei 0000 am Tageskilometerzähler und Hauptzähler bewegte sich auch nicht weiter. Kanns vielleicht an Dreck im Zählwerk liegen? Kann man den Tacho wohl öffnen ? Möchte nicht dass jemand denkt ich wollte den Manipulieren |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23624 Wohnort: Langenzenn | zitieren ggf noch mit teflon spray in den zähler rein sprühen nicht das staub etc. drin ist. Es gibt auch sehr gutes Elektrospray wegen Kontaktkorrossion oder so?! das verwende ich für Bauteile und stecker: https://www.ebay.de/itm/323838311321?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Anzeige |
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Newbie Anmeldedatum: 04.09.2021 Beiträge: 18 | zitieren Die Fehlerquelle ist ja eigentlich recht begrenzt zum Glück. Weißt du ob man den Motor vom Zählwerk separat austauschen kann? Hab versucht auch die zusammenhängenden Lötstellen zu finden mittels Stromlaufplan, aber bei der Leiterplatte von Honda war das nicht so einfach da den Verlauf zu finden leider. Kann ja nur noch an der Mechanik oder am Motor liegen. Nur bei nem mechanischem Problem wäre es halt komisch, dass er mal zählt und mal nicht. Was aber wieder für mechanische Probleme spricht, ist natürlich dass es Ausfällt sobald man unsanft den Rücksteller drückt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem KM-Zähler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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