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Trainee Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Varel | zitieren Hallo, habe meinen 75PS EJ9 nun seit knapp 2 Wochen und in der Zeit sind mir einige Dinge aufgefallen, die wohl nicht so ganz in Ordnung sind.
Wäre euch dankbar für ein paar Antworten. ![]() Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich momentan sehr knapp bei Kasse bin. ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Endpott kannst du mit einem Wagenheber und einem 12er Schlüssel oder einer Ratsche mit 12er Nuss selbst montieren, ist kein Problem. Wehe, du lässt das irgendwo machen, wäre rausgeworfenes Geld! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Erstmal zum Buch: Das ist wirklich sehr empfehlenswert! Hab das auch und insbesonders wenn man wirklich noch keine Ahnung von Autos allgemein oder speziell vom Civic hat hilft das schon enorm! Zum Zündkerzenwechsel steht bestimmt auch irgendwo was drin aber die Sache ist eigentlich einfacher als ein Rad zu wechseln... zu 1. Was verstehst du denn unter "Kaltstart"? In diesem Winter bei -20°C hat meiner auch extrem lange zum Anspringen gebraucht bzw sehr langsam gedreht. Oder meinst du jetzt auch bei 10° oder so? Wenn der Tank fast leer ist machen die Civics da gerne mal Mucken. Meiner geht zb auch direkt nach dem Anspringen wieder aus wenn kaum noch Sprit drin ist. Wenn ich ihn dann wieder anmache und mit etwas Gas am Leben erhalte gehts wieder normal. Wenn das bei dir aber auch bei vollem Tank Dauerzustand ist würde ich auf die Benzinpumpe tippen - kann sein dass die hinüber ist und nicht mehr genug Druck aufbauen kann. Evtl ist auch der Benzinfilter verstopft. Zündkerzenwechsel kann nie schaden -> machen! zu 2. Einbauen kannst du nen Endtopf echt selbst wenn du mit ner Flex umgehen kannst oder wen kennst. Falls nicht knöpft dir ne Werkstatt dafür wahrscheinlich 50€ ab. zu 3. Kann eigentlich nur der Schalter sein der irgendwo im Schloss von der Heckklappe sitzt. Zerleg die Verkleidung in dem Bereich mal so weit wie möglich und entfern Schmutz und Dreck. Danach noch etwas mit Kontaktspray einsprühen. |
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Trainee Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 28 Wohnort: Varel | zitieren Unabhängig von der Außentemperatur. Halt immer dann, wenn der Motor kalt ist. Welche Zündkerzen brauche ich denn? NGK ZFR6J-11 oder NGk BKR6E-11 Habe einen 98' PreFacelift. Brauche ich zum neuen Endtopf auch noch so einen "passenden Montagesatz"?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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